Das, man kann es mittlerweile schon so nennen, Traditionsduell zwischen den beiden Clubs ist zurück im Sahn! Was wurden seit den 90ern schon Schlachten auf (und teils leider auch neben dem Eis) geschlagen?
Welchen besonderen Reiz in Regensburg dieses Duell immer noch hat sah man an der verhältnismäßig hohen Resonanz beim Heimspiel vor ein paar Wochen. Auch morgen werden nach meinem Kenntnisstand schon mal vier Busse hoch rollen. Dazu nicht wenige Privatfahrer. Ich freu mich endlich mal wieder im Sahn zu einem Punktspiel zu sein (Testspiele gabs in der jüngeren Vergangenheit ja schon 1-2 mal).
Sportlich ist es ein Spiel zweier direkter Konkurrenten. Als Aufsteiger sehe ich uns vor allem Auswärts trotz des Tabellenstandes nicht als Favorit. Wir wissen noch zu gut wie schwer einnehmbar der Sahn ist
Unser Trainer kann mehr oder weniger aus dem Vollen schöpfen. Spannend wird die Frage sein welcher Konti nicht mit aufläuft. Kann mir gut vorstellen, dass Matus als Defensivstürmer diesmal wieder zum Einsatz kommt. Wen aber draußen lassen? Schwierig. Man wird sehen....
Auf ein tolles Spiel vor hoffentlich toller Kulisse
chris