Eisbären Regensburg - Lausitzer Füchse

  • Regensburg die Zweite. Nach dem ersten Spiel im Fuchsbau, das unsere Jungs verloren, ist Wiedergutmachung angesagt. Regensburg etwas unter Druck und wird zu Hause gewinnen wollen. Somit sicher offensiver spielen. Das kann unsere Chance sein. Auf geht's Füchse.

    2:4 für unsere Farben. :)

  • Na logisch will man zu Hause gewinnen und die Füchse auswärts.

    Es wird ein sehr schwieriges Spiel für uns. Aktuell ist der Trend gegen uns und es läuft einfach nicht mehr so richtig. Auch unser Überzahl ist aktuell eher schwach, von der Verteidigung will ich schon gar nicht sprechen. Ok, so eine Delle haben wohl alle mal und jetzt sind wir dran

    Heute wäre es schon wichtig zu punkten.

  • Der Kader der Füchse verändert sich ein wenig. Kolppanen steht heute im Tor. Weiterhin wird Nijenhuis wieder dabei sein. Dafür Henritius als überzähliger AL draußen.

  • Wenn die Eisbären heute von Anfang an Wach sind und zurück in die Spur finden, dann sollten die 3 Punkte heute in Regensburg bleiben.

    Heute sollte vielleicht Patrick Berger den Vorzug im Tor erhalten!

  • Bevor keiner eröffnet :pfeif: 8o . So nach dem eher überschaubaren Resultat von Freitag, geht's in 10 Minuten gegen die Füchse aus Weißwasser. Die Füchse gut drauf momentan und sicherlich wieder eine harte Nuss, deshalb brauchen die Eisbären Geduld und Konzentration von Anfang an, also go Guys :thumbsup:

  • Bevor keiner eröffnet :pfeif: 8o . So nach dem eher überschaubaren Resultat von Freitag, geht's in 10 Minuten gegen die Füchse aus Weißwasser. Die Füchse gut drauf momentan und sicherlich wieder eine harte Nuss, deshalb brauchen die Eisbären Geduld und Konzentration von Anfang an, also go Guys :thumbsup:

    Ist schon vorhanden, nur nicht gebacken bekommen, den Thread im Spieltagsordner zu eröffnen.

  • Ich mach's kurz: Schwung sowie Motivation von Freitag mit und erfolgreich Revanche nehmen.

    1:4 aus Sicht des bislang sympathischen Aufsteigers.

  • Solche Gegentore in solchen Spielen 🤦🏻

    War auch erstaunt, dass Williams nicht auf die Schienen runter ging.

    Die Eisbären haben wirklich stark angefangen, aber spätestens seit dem Anschlusstreffer sind die Füchse am Drücker.

  • Nach hartem Kampf bleiben die 3 Punkte in Regensburg.

    Beide Teams haben um jeden Zentimeter gekämpft und die Eisbären hatten auch immer wieder Glück vorm eigenen Tor. Das Gegentor haben wir uns praktisch auch selbst reingehauen, deshalb gehen heute alle 4 Tore aufs Konto der Eisbären.

    War ein wichtiger Sieg

  • Wer seine Chancen nicht nutzt, kann auch nicht gewinnen, Punkt. Manchmal glaube ich, dass die Jungs zwei Gesichter zeigen. Aber egal, wer gegen die direkte Konkurrenz nicht punkten kann, steht am Ende unten.

  • Eigentlich 1:1 das Auswärtsspiel letzte Woche. Wenn man nur ein Tor macht, gewinnst du kaum ein Spiel. Es hat iwie wieder der letzte Wille gefehlt, das Ding ins Tor zu drücken. So hat man die Savequote von Williams nach oben geschraubt.

    Man muss aber auch zugeben, dass die Gastgeber alles reingeworfen haben was sie hatten. Wenn Williams geschlagen war, hat halt der Feldspieler den Kasten sauber gehalten. Und was da alles geblockt wurde will ich garnicht zählen.

    Aber man hat es wieder versäumt, sich weiter nach oben zu hangeln. So bleibt man auf der Stelle. Einfach eine weitere unnötige Niederlage. Aber hilft nicht zu jammern. Freitag zählt es in Bayreuth. Da muss man geil auf Tore sein und endlich Big Points mitnehmen.

  • Was heißt „unnötige Niederlage“? Ist jetzt nicht so, dass wir nicht auch zwei, drei Tore mehr machen hätten können. Noch dazu war das einzige Tor von den Füchsen ein Geschenk von uns. Würde die Niederlage eher als verdient bezeichnen…

  • Knappes, schwieriges Spiel gegen ein gut strukturiertes und gut organisiertes Weißwasser. Das Powerplay-Spiel der Füchse finde ich allerdings etwas verbesserungswürdig. Da muss doch mehr drin sein, wenn man zB einen Garlent im Team hat.