ESV Kaufbeuren - EV Regensburg

  • Warum gibt's eigentlich keinerlei Beschwerden bzgl. der Fehlentscheidung kurz vor Schluss als Schembri absichtlich das Tor verschiebt? Da es in den letzten beiden Spielminuten passiert ist, hätte es einen Penalty geben müssen.

    Bringt`s was? Und nen Penalty musst auch erst mal verwandeln.

    Verdienter Sieg für Regensburg. Mehr gibt`s zu dem Spiel nicht zu sagen.

  • Warum gibt's eigentlich keinerlei Beschwerden bzgl. der Fehlentscheidung kurz vor Schluss als Schembri absichtlich das Tor verschiebt? Da es in den letzten beiden Spielminuten passiert ist, hätte es einen Penalty geben müssen.

    Die Absicht kannst du zu 100% erkennen? Interessant. Alles andere zum Spiel und drumherum dann morgen :thumbsup:

  • Naja wenn man ohne Gegner Kontakt frei weg in Richtung Pfosten springt kann man durchaus von Absicht ausgehen.

    Die einen nennen es jetzt Absicht, die anderen Cleverness, die ganz anderen nennen es gnadenloses Verteidigen des eigenen Tores ohne Rücksicht auf Verluste. 8)

    Eigentlich brauchen wir es regeltechnisch nicht groß diskutieren, denn die Schiris haben sich die Szene ja im Videobeweis angesehen, zwar wegen eines vermeintlichen Tores, was eigentlich schon in den Live-Bildern niemals im Raum stand, da wäre ihnen doch dieser eklatante Regelverstoß ja aufgefallen, wenn es einer gewesen wäre.

    Auf jeden Fall war es bärenstark und auch clever gemacht von Schembri, der mit vollem Einsatz und Risiko in die Gefahrenzone geprescht ist. Das nenne ich mal Einsatz, Leidenschaft und Erfahrung pur. So einen Typen haste gerne im Team, der sich voll reinhaut. Ein Vorbild für alle. Mit 40 Jahren. Höchsten Respekt.

    Zum Spiel.

    Gratulation an die Eisbären. Schwach gestartet, Glück gehabt im 1.Drittel, dass es nicht mehr Tore für die Kaufbeurer gab, danach mehr und mehr ins Spiel gefunden, Chancen erarbeitet, im 3.Drittel die Eisbären das bessere Team, großer Chancenwucher, dann der Doppelschlag zum letztendlich verdienten Sieg. Klasse. Balsam auf die Eisbären-Seele nach den zuletzt 3 teils unglücklich knapp verlorenen Spielen.

  • Ich tue mich schwer da bei Schembri klare Absicht zu sehen. Für mich zielt er eher am Tor vorbei und nicht direkt auf den Pfosten zu, deshalb ist die Entscheidung für mich so vertretbar. Sagen wir mal so... er nimmt es sicher in Kauf und wenn es Penalty gibt, hätte man sich wohl nicht beschweren können.

  • einzig positive gestern, alle 700 Tickets für den Buskonvoi zum "Rückspiel" innerhalb einer Stunde verkauft, 13 Busse voll! Schade das der Block nicht mehr erweiterbar ist :beer:

  • Der Sieg war mit dem 2:0 gebucht, danach war vom ESVK an dem Spiel ein Haken dran und so sah das ja auch aus. Die Eisbären sahen dem Puck ja nur beim Anspiel. Aber das geht halt gegen keinen Gegner in der Liga. Aber sowas bringst halt auch nicht aus dem Kopf und dann zieht aufgrund des Kampfes Regensburg ein Spiel, dass sie - hätte der ESVK so weiter gemacht - sicher zweistellig verloren hätten. Psychologie vom Feinsten: der ESVK spielte knapp 10 Minuten und Regensburg fightet 60 Minuten. Verdienter Sieger unter dem Strich. Verdient hat sich das gestern auch der Regensburger Anhang, die 60 Minuten Alarm gemacht haben. Die Joker-Fans waren nach den ersten acht Minuten genauso eingelullt wie die Mannschaft und statt Anfeuerung ab dem zweiten Drittel gabs Dauergesang bis zur 58. Minuten.

  • einzig positive gestern, alle 700 Tickets für den Buskonvoi zum "Rückspiel" innerhalb einer Stunde verkauft, 13 Busse voll! Schade das der Block nicht mehr erweiterbar ist :beer:

    Es gibt doch genug Ausweichmöglichkeiten, die Stehplätze in C19 oder nebenan Sitzplätze in B16.

  • chris (evr) , Mane

    Was ist denn an meiner Aussage bzgl. des Regensburger Nachwuchses falsch? Schaut doch nur mal auf die Tabellen der U13 - U17 Mannschaften. Rechnet man alle zusammen, habt ihr vier Siege gesammelt nach 41 (!!) Spielen.

    Speziell Eure U17 ist seit Jahren katastrophal aufgestellt. Am vergangenen Wochenende gab es zwei Niederlagen gegen den EVL (0:21 und 0:17).

    Für die DNL wurden dann in den vergangenen Jahren immer fleißig Spieler vorallem aus dem Osten der Republik verpflichtet um irgendwie in der DNL 1 bleiben zu können.

  • Was ist denn an meiner Aussage bzgl. des Regensburger Nachwuchses falsch?

    Alles! Ist auch nicht das erste Mal. Muss dich also nicht überraschen.

    Warum wir in den Ligen derzeit so Probleme haben wurde schon im Eisbären-Thread behandelt. Kannst gerne nachlesen.

    chris

  • Loisach: du scheinst tiefer drin zu sein. Ich schau ab und an DNL in KF und auf dass habe ich meine Aussage bezogen. Schon klar dass es nicht mit der Nachswuchsarbeit eures Traditionsklubs vergleichbar ist. Auf jedenfall, wenn man sich die Zuschauerzahl in Regensburg anschaut und gestern gesehen hat, was Regensburger Fans hier waren und an Stimmung veranstaltet haben, war schon beeindruckend.... :thumbsup: Klar, noch alles neu mit DEL2, auf jedenfall, mit so einer Fanbase gehören die Regensburger in die Liga, allein weil es euch wie uns auch mehr Zuschauer bringt, wie wenn z.B. Hannover aufsteigen würde....

  • Loisach: du scheinst tiefer drin zu sein. Ich schau ab und an DNL in KF und auf dass habe ich meine Aussage bezogen. Schon klar dass es nicht mit der Nachswuchsarbeit eures Traditionsklubs vergleichbar ist. Auf jedenfall, wenn man sich die Zuschauerzahl in Regensburg anschaut und gestern gesehen hat, was Regensburger Fans hier waren und an Stimmung veranstaltet haben, war schon beeindruckend.... :thumbsup: Klar, noch alles neu mit DEL2, auf jedenfall, mit so einer Fanbase gehören die Regensburger in die Liga, allein weil es euch wie uns auch mehr Zuschauer bringt, wie wenn z.B. Hannover aufsteigen würde....

    Mir ging es ausschließlich um die Nachwuchsarbeit der Regensburger, die einem DEL-2 Verein/ambitionierten Oberligisten absolut unwürdig ist.

  • Dabei habe ich unseren Support gestern jetzt nicht so außergewöhnlich gut empfunden :/

    Vielleicht lag es auch daran, dass ich ganz oben in der letzten Reihe gestanden bin und der Rabatz eher in der unteren Hälfte abging. Wenn sogar unser Trainer das in der PK hervorhebt, dann wird das wohl so stimmen.

    chris

  • Dabei habe ich unseren Support gestern jetzt nicht so außergewöhnlich gut empfunden :/

    Vielleicht lag es auch daran, dass ich ganz oben in der letzten Reihe gestanden bin und der Rabatz eher in der unteren Hälfte abging. Wenn sogar unser Trainer das in der PK hervorhebt, dann wird das wohl so stimmen.

    chris

    Ja, das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt, wenn auch Edelfan Chris wie die anderen Eisbären-Fans aus den unteren Rängen gestern auf der Tribüne "blank" gezogen hätte. Oben ohne für den Sieg. Wenn einer für seinen Verein "das letzte Hemd" (und die letzte Würde) gibt, dann Chris :thumbsup: :D

    Spaß ohne. Die Fanbase in Regensburg ist schon klasse und die Stimmung klasse, auch wenn man nicht jede Aktion gutheißen muss. Am TV sah die Aktion mit den nackten Oberkörpern eher peinlich aus. Zudem war Familyday in Kaufbeuren, da empfinde ich das sogar als unpassend.

  • Spaß ohne. Die Fanbase in Regensburg ist schon klasse und die Stimmung klasse, auch wenn man nicht jede Aktion gutheißen muss. Am TV sah die Aktion mit den nackten Oberkörpern eher peinlich aus. Zudem war Familyday in Kaufbeuren, da empfinde ich das sogar als unpassend.

    Jede Aktion unserer "Ultras" wird irgendwie ins peinliche gezogen. Lass die doch Oberkörperfrei im Block stehen. Emotionen gehören dazu.

    Immer noch besser wie wenn wir solche Szenen wie bei Weiden-Höchstadt hätten.

  • Mir ging es ausschließlich um die Nachwuchsarbeit der Regensburger, die einem DEL-2 Verein/ambitionierten Oberligisten absolut unwürdig ist.

    Leck o mio, sitzt der Stachel der sportlichen Misere in Landshut so tief, dass du hier so nen Stuss verbreiten musst? Schau dir mal die Jugend/ Nachwuchsarbeiten von einigen anderen DEL2/Oberliga Mannschaften an... Gründe warum es aktuell nicht gut läuft (des bestreitet übrigens auch keiner) kannst du, wie von Chris schon erwähnt, im Eisbären-Thread nachlesen. Aba hier von unwürdig zu reden ist einfach nur frech!

  • Mir ging es ausschließlich um die Nachwuchsarbeit der Regensburger, die einem DEL-2 Verein/ambitionierten Oberligisten absolut unwürdig ist.

    selten so ein Quatsch gelesen. Regensburg spielt seit über 10 Jahren in der höchsten Deutschen Nachwuchsliga (U20). Wir messen uns wöchentlich mit Mannschaften wie Berlin, Mannheim und Köln. Außerdem erreichen wir Jahr für Jahr die 5-Sterne Zertifizierung.

    Alleine im aktuellen Kader kommen 10!! Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Und darauf bin ich als Eisbären-Fan unglaublich stolz.

    Natürlich sind die Ergebnisse der U15/U17 nicht besonders gut. Aber Regensburg spielt überall in der obersten Spielklasse. Und das ist schon zu respektieren.

    Und ich bin mir sicher, dass Flache und Co. auch die U13/u15 und die U17 nach und nach wieder aufbauen.

  • Wir kommen zu fünft, wo empfehlt ihr uns zu sitzen, waren noch bei euch. Teilweise sind Sitzplätze ganz unten noch frei. Ist hier die Sicht eingeschränkt? Wäre um Feedback/Emphehlung dankbar.

  • Wir kommen zu fünft, wo empfehlt ihr uns zu sitzen, waren noch bei euch. Teilweise sind Sitzplätze ganz unten noch frei. Ist hier die Sicht eingeschränkt? Wäre um Feedback/Emphehlung dankbar.

    Ganz unten blockiert das Dach der Strafbank etwas die Sicht. Wenn es geht nimm lieber zweite oder dritte Reihe.

    chris

  • selten so ein Quatsch gelesen. Regensburg spielt seit über 10 Jahren in der höchsten Deutschen Nachwuchsliga (U20). Wir messen uns wöchentlich mit Mannschaften wie Berlin, Mannheim und Köln. Außerdem erreichen wir Jahr für Jahr die 5-Sterne Zertifizierung.

    Alleine im aktuellen Kader kommen 10!! Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Und darauf bin ich als Eisbären-Fan unglaublich stolz.

    Natürlich sind die Ergebnisse der U15/U17 nicht besonders gut. Aber Regensburg spielt überall in der obersten Spielklasse. Und das ist schon zu respektieren.

    Und ich bin mir sicher, dass Flache und Co. auch die U13/u15 und die U17 nach und nach wieder aufbauen.

    Und wie viele Eigengewächse spielen aktuell in der U20/DNL? Da hat Stefan Schnabl ja jedes Jahr im Osten gewildert. Bestreitet ja niemand dass es vor 5-10 Jahren besser war, deshalb auch die Einheimischen in der 1. Mannschaft. In den nächsten Jahren wird aber nicht viel bis gar nichts nachkommen. Eure U17 wäre - sofern es Corona nicht gegeben hätte - mittlerweile das dritte mal abgestiegen. In der vergangenen Saison hat die Mannschaft kein einziges Spiel gewonnen. Eure U13 spielte vor ein paar Jahren nicht mal mehr Bayernliga sondern in der Landesliga z. B. gegen den EV Pegnitz. Das kann doch nicht wirklich der Anspruch eines bayerischen Oberligisten/DEL 2 Vereins sein.