Fußball-WM in Katar - Sport

  • wenn wir die Gelegenheit bekommen ---->> Schadenfreude und Spott können wir auch.

    Wie gesagt, WENN wir die Gelegenheit bekommen :pfeif:

    es heisst nicht umsonst: wer den Schaden hat ......................................

    So ischs. Was haben wir uns über die Türkei amüsiert ("Danke Schweiz"), oder über die sich nicht qualifizierenden Italienern oder Niederländern :schulterzuck:

  • So ischs. Was haben wir uns über die Türkei amüsiert ("Danke Schweiz"), oder über die sich nicht qualifizierenden Italienern oder Niederländern :schulterzuck:

    Dann hast du nicht verstanden warum die Kataris sich über die Deutschen echauffieren und lustig machen. Die fahren das gleiche Prinzip wie die Russen. Der böse böse Westen.

  • Irgend ein User hat geschrieben Deutschland sei kein Wintersportland. Deutschland ist seit Jahren im Winter erfolgreicher als im Sommer. Und das können auch die Blindgänger, die hinter einem Ball und international hinter jedem Gegner herlaufen etwas ändern.

  • Was ist das auch für ein Vergleich. Du nimmst eine Sportart wie Fussball und vergleichst es mit 500 (mal übertrieben) Sprotarten die im Winter gemacht werden und sagst dann das der Fussball nicht so erfolgreich ist. Mag schon sein das man da mehr Erfolge im Winter hat aber Fussball hat halt die besseren Quoten und damit kann man eben auch mehr Geld verdienen und selbst wenn ein Skifahrer oder Bobfahren ne Goldmedaille bei Olypmia gewinnt bekommt er da viel weniger wie ein Fussballer. Ob das alles gerechtfertigt ist steht natürlich auf nem anderen Blatt aber das wird man auch nicht mehr ändern können!

  • Matthäus zieht jetzt auch vom Leder gegen den DFB

    -oder ist das Nachtreten oder sogar ein Bewerbungsschreiben?

    aber er hat schon irgendwie Recht mit seiner Kritik

    Zitat

    Matthäus lastete Bierhoff wie schon 2018 in Russland eine schlechte Quartierwahl an. Die Entscheidung, die Spielerfrauen und Familien früh zu den Spielern zu lassen, habe zudem die "Grüppchenbildung gefördert" und "viel zu viel Ablenkung" geschaffen. Dem DFB sei die Harmonie "vielleicht zu wichtig".

    https://www.t-online.de/sport/fussball…fb-infrage.html

  • Es geht doch hier nicht darum wer auf dem Globus Wintersport kennt. Ein User hat geschrieben, dass Deutschland kein Wintersportland sei. Dies im Bezug auf die Blasentreter WM im Winter. Auf jeden Fall hat Deutschland im Wintersport mehr Erfolge gefeiert als im Sommer. Und das ist auch aktuell so. Hier wurde weder etwas verglichen noch Hauptsache was geschrieben. Deutschland ist dussa und das ist gut so!

  • Das würde mich auch mal interessieren.Wie will man das denn vergleichen?Und wenn man mal Skispringen oder Skisport allgemein anschaut war man da einfach auch mal besser. Da muss man doch nur mal die Medaillenspiegel vergleichen. So oder so ne sinnlose Diskussion weil man das halt nicht vergleichen kann. Da musst du Sommersport und Wintersport vergleichen und nicht Fussball und Wintersport!

  • Und selbst das wäre sinnlos. Vergleicht mal die Zahl der Sportarten Olympia im Winter und Sommer. Und dann überlege mal, welche der Wintersportarten überhaupt weltweit ohne größere Investitionen umsetzbar wären.

    Ganz platt: 100m-Sprints kann mal zur Not bei jeder Witterung auf ner Schotterpiste trainieren, Bobfahren eher nicht.

  • Nicht nur Mbappe der eigentlich verhältnismäßig gut, von einen eher unbekannten Matt Cash sensationell , für die Klasse Mbappes, "bearbeitet " wurde auch ein Griezmann nicht nur vor dem 2. Tor öfter am/im eigenen Strafraum tätig, da könne sich die Möchtegern-Diven vom FCB Gnabry, Sane, Müller eine dicke Scheibe abschneiden. Wie machen das nur die Franzosen, wo kommen all die Talente die noch nachrücken her ??? Hat man bis auf Paris und selbst da nicht wirklich, keine Mannschaft die im europäischen Wettbewerb groß was gerissen hat.

    Ja Titelverteidigung, bis auf den Fluch dass es noch nie gelungen ist, gut möglich, verdient.