Okay. National Stolz ist der falsche Ausdruck. Eher Last als Freude das deutsche Trikot zu tragen. Eigentlich eine Schande.
Aber wenn ich satt und fett bin, dann passiert so was. Sollten Mal bei den Fußball Frauen mit trainieren.
Okay. National Stolz ist der falsche Ausdruck. Eher Last als Freude das deutsche Trikot zu tragen. Eigentlich eine Schande.
Aber wenn ich satt und fett bin, dann passiert so was. Sollten Mal bei den Fußball Frauen mit trainieren.
Das einzige Spiel das wirklich peinlich war, war das gegen Japan.
Ab der ca. 70. Minute, bis dahin haben wir die an die Wand gespielt gehabt. Im Prinzip sind wir wegen 20 Minuten aus dem Turnier geflogen.
Von was sind die fett? Was haben die den bisher gewonnen?
Absoluter Negativspieler für mich war bei diesem Turnier Joe Kimmich. Seine Standards zum Davonlaufen, dazu keinerlei Ambitionen sich defensiv in den Dienst der Mannschaft zu stellen. „Ich will aber im Mittelfeld spielen.“ Ich- nicht Wir- und genau damit beraubt er sich seiner größten Stärke. Da gehören ihm mal die Leviten gelesen. Auch heute wieder: er wird rechts aufgestellt und zieht dann immer wieder in die Mitte. Das kann man mal roulierend machen, aber das ist in diesem Fall nicht seine Position.
Ansonsten sind die Außenverteidigerpositionen unsere absoluten Schwachstellen. Raum ist da noch der Beste. Aber was soll ein Thilo Kehrer im Nationalteam? Der hat sich bei PSG vier Jahre lang lieber auf die Bank gesetzt, anstatt einen Wechsel zu forcieren, wo er auch sicher spielen wird. Das hat etwas mit Mentalität zu tun! Schlotterbeck? Pleiten, Pech und Pannen! Wen man loben muss ist Toni Rüdiger. Nicht perfekt, aber der Einzige da hinten mit Niveau.
Jede Mannschaft der Welt, die über weniger Qualität verfügt wie wir, wird sich hinten rein stellen. Die tun uns nicht den Gefallen und spielen uns in die Karten. Und daran scheitern wir ein ums andere Mal. Vor lauter „Stil“ vergessen wir um was es letztendlich geht- nämlich um Tore zu schießen und um Tore zu verhindern. Eine B- Note gibts nicht.
Von was sind die fett? Was haben die den bisher gewonnen?
Vom Geld verdienen sind die fett und satt.
In ihren Vereinen. Die Nationalmannschaft besteht ja fast nur aus dem FC Bayern. Und sorry, die Herren hAbend so viel Geld auf dem Konto, die brauchen die WM Siegprämie gar nicht..
Dann können sie jetzt ja heim und auf die Niederlagen in der CL vorbereiten. Nimmt man jetzt den bunten Flieger oder geht's erst in den Oman um dann mit dem Ding in Deutschland zu landen?
Also bei der Ankunft der Mannschaft sollte man alle Ausbuhen und mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen.
Aber, es gibt wichtigeres. Ins Bett gehen z.B.
In ihren Vereinen. Die Nationalmannschaft besteht ja fast nur aus dem FC Bayern. Und sorry, die Herren hAbend so viel Geld auf dem Konto, die brauchen die WM Siegprämie gar nicht..
Aha ...
nicht effizient im Angriff + individuelle Fehler + fehlende individuelle Klasse = satt, fett, Schande...
Gute Analyse - Respekt
Es gibt schon noch klasse Fußballer. Aber es ist sehr unausgewogen.
Richtige Leader gibt es nicht. Musiala noch zu jung. Gnabry, Havertz und Sané zu ruhig sowie viele andere auch.
Kimmich wird nur unbequem, wenn er nicht da spielt, wo er sich sieht.
Thomas Müller ist ein Antreiber, kann aber nicht mehr mit guter Leistung voran gehen. Karriere auf der Zielgeraden, in der N11 wahrscheinlich Schluss.
Auch ein Gündogan könnte zurücktreten.
Nach drei miesen Turnieren sind wir erstmal weg aus dem Kreis der Top-Nationen. Das Standing von früher ("Turnier-Mannschaft") und der Respekt ist aufgebraucht.
Da liegt jetzt viel Arbeit vor.
Typisch für die Generation und unsere Mannschaft war Süle beim Stand von 1:1 als er auf dem Hosenboden saß nachdem er gefoult wurde und sich erstmal gemächlich seine Stutzen perfekt hochgezogen hat damit es auch wieder hübsch aussieht.
Typisch für die Generation und unsere Mannschaft war Süle beim Stand von 1:1 als er auf dem Hosenboden saß nachdem er gefoult wurde und sich erstmal gemächlich seine Stutzen perfekt hochgezogen hat damit es auch wieder hübsch aussieht.
und die Frisur muss ja auch sitzen !!!
Flick mit riesengroßer Enttäuschung.
So weit, so gut.
"Mein Trainerteam und ich haben gute Arbeit geleistet, wir haben das Team gut vorbereitet."
Was wohl gewesen wäre, wenn die Arbeit und Vorbereitung schlecht gelaufen wären?
Also bei der Ankunft der Mannschaft sollte man alle Ausbuhen und mit faulen Eiern und Tomaten bewerfen.
Die Tomaten vorher aus der Dose oder nicht?
Aber, es gibt wichtigeres. Ins Bett gehen z.B.
Morgen Eishockeyschaun!
Ab der ca. 70. Minute, bis dahin haben wir die an die Wand gespielt gehabt. Im Prinzip sind wir wegen 20 Minuten aus dem Turnier geflogen.
der ball ist flach und ein turnier dauert 270 minuten
Auch ein Gündogan könnte zurücktreten.
Wobei da die Alternativen die dabei waren auch nicht geglänzt haben. Von Goretzka außer zwei Laufduellen gegen Spanien wenig bis gar nichts, ein Kimmich (bezeichnend ja heute zweite Halbzeit die Szene) auch mit dem Spielverlangsamen das man einem Kroos und Gündogan immer vorwirft.
Es fehlt halt leider an so vielen Stellen, sowohl von der Qualität als auch Einstellung (Führungsspieler) und Taktikverständnis (z.B.Standards oder hohe Flanken ohne Kopfballspieler als Abnehmer)
Wichtig ist, dass wir das getan haben, was keiner glaubte: Konsequent nur das Mindeste geliefert, um aus Protest gegen das Bindenverbot so schnell wie möglich ohne Strafe das Turnier boykottieren zu können.
Ha, nimm das FIFA!
Im Ernst: mir fehlt das , was uns im EH auszeichnet. Stolz auf die eigenen Farben National. Kampfgeist. Niemals aufgeben.
Aber aus der Underdog-Perspektive geht vieles leichter.
Wobei die 70 Minuten auch eher schöngeredet sind, eigentlich hat man ab Beginn der zweiten Halbzeit den Gegner stark gemacht, genauso wie man es heute schon vor der Halbzeit gemacht hat.
Edit: Und das erste Spiel war eben auch das entscheidende, nur durch die Niederlage von Japan gegen Costa Rica gab es ja überhaupt erst eine zweite Chance. Da 45 Minuten Leistung ist halt zu wenig.
Zitat"Deutschland ist gar nicht ausgeschieden. Sie spielen nur nicht im Achtelfinale!" *
*Robert H., Politiker
Alles anzeigenOb das der einzige Rücktritt bleibt?
Aber wenn der Fundus an Spielern nichts adäquates her gibt, was willst du machen?
Da sind die Vereine gefordert. Junge eigene Spieler fördern und auch spielen zu lassen.
Aber die billige Lösung ist eben auch bequem - einen fertigen Spieler aus dem Ausland holen, der Nachwuchs wird dann schon in Liga 3 unterkommen. Fusball ist ein kurzfristiges Geschäft, da hat doch kaum einer Geduld, hier noch junge Spieler zu bringen. Die machen am Ende ja nur Fehler.
Von Guardiola auch schlau gemacht. Mit seiner Liebe zu den super-super-super-Mittelfeldspielern. Alle in Deutschland hinterher gelaufen, jetzt keine Abwehrmaschinen mehr und Stürmer auch Mangelware.
Bestes Beispiel Füllkrug, durch die Bank U‐Nationalspieler und dann die Lehrjahre großteils in der 2. Bundesliga verschenkt . Der hätte bei entsprechender Förderung durchaus mehr erreichen können, aber da hast du Recht der schnelle Erfolg verhindert leider oft eine gezieltere Förderung des Individuums. Deswegen mag ich Streich und Freiburg so, nachdem Motto: Jugend forscht, die Jungen reinschmeissen, Chancen geben und lernen lassen .