Fußball-WM in Katar - Sport

• Das wäre für Spanien fatal, wenn die nicht Erster werden. Denkste die wollen dann gegen Kroatien spielen? Ich glaube nicht.

Die Kroaten gehören zu den meist überschätzten Mannschaften (inzwischen lauter verglühende Sterne am Firmament) sollte es Marroko schaffen weil die Belgier ähnlich überschätzt werden wie die Kroaten, dürfte es gegen physisch extrem starke Marrokaner sicher nicht leichter sein.

• Was ein Sane in der Mannschaft soll, erschließt sich mir nicht. Gerade die Situation, wo er alleine auf den Torwart zuläuft zeigt, dass er außer schnell rennen kaum was bringt. Da gefällt mir ein Havertz deutlich besser.

Auch ein Gnabry hat sich mit den Leistungen der letzten beiden Spiele nicht wirklich aufgedrängt.

Gegen Costa Rica könnte man durchaus auch eine Dreierkette hinten probieren, sodass ein Mann mehr fürs Mittelfeld oder den Angriff frei wird. Also warum nicht zusätzlich Götze oder Moukoko bringen?

• Wäre es nicht 0:1 gestanden hätte man Füllkrug nicht gebracht. Sprachen doch im Vorfeld manche Experten von einer "mutigen Aufstellung", mit 1 (einem) neun Spieler. Jetzt muss es nur noch einen unausweichlichen Grund für Götze geben. Machen es die Spanier mit Kalkül, verlieren sie knapp mit einer B-Elf gegen Japan, wir haben noch nicht gegen CR gewonnen, 8:0 dürfte nicht so leicht werden und man entledigt sich elegant eines möglichen Konkurrenten, selbst um den Titel.

Verlieren die Spanier knapp gg Japan um uns zu eliminieren, verlieren wir halt knapp gg Costa Rica und nehmen die Spanier mit heim... :pfeif:

• Was ein Sane in der Mannschaft soll, erschließt sich mir nicht. Gerade die Situation, wo er alleine auf den Torwart zuläuft zeigt, dass er außer schnell rennen kaum was bringt. Da gefällt mir ein Havertz deutlich besser.

Auch ein Gnabry hat sich mit den Leistungen der letzten beiden Spiele nicht wirklich aufgedrängt.

Gegen Costa Rica könnte man durchaus auch eine Dreierkette hinten probieren, sodass ein Mann mehr fürs Mittelfeld oder den Angriff frei wird. Also warum nicht zusätzlich Götze oder Moukoko bringen?

Sane war gestern richtig gut... nach seiner Einwechslung war da nochmal ein anderes Element drin. 1-1 Situationen gewinnen und dann den Tiefenpass spielen. War vor der Musiala Chance so, war vorm Tor so. Das war gestern wesentlich mehr als schnell rennen...

Welches Element soll Götze denn reinbringen, dass nicht schon bei den Spielern, die genannt sind, vorhanden ist? Nicht falsch verstehen, ich bin großer Götze Fan und insbesondere bei der Eintracht, ist er ein enorm wichtiger Baustein. Aber Ballsicherheit, Passspiel und Übersicht, hat man eigentlich mit Kimmich, Musiala, Gündogan mehr als genug. Das ist nicht die primäre Baustelle... nur sind die alle 3 Götze in Sachen Athletik überlegen. Sehe den Mehrwert da nicht wirklich...

• Bartels vermischt da in seiner übertriebenen politischen Aktivität aber leider wieder einiges. Flitzer werden aus Nachahmungsgründen quasi nie gezeigt... Warum soll da hier jetzt eine Ausnahme gemacht werden?

• Bartels vermischt da in seiner übertriebenen politischen Aktivität aber leider wieder einiges. Flitzer werden aus Nachahmungsgründen quasi nie gezeigt... Warum soll da hier jetzt eine Ausnahme gemacht werden?

Weil auf dem Platz sonst kaum Action geboten ist?

Wenn man die beiden späten Spiele mit denen um 11 bzw 14h vergleicht, scheinen die Underdogs jedenfalls den unterhaltsameren (nicht besseren!) Sport zu bieten…

Das gleiche dachte ich mir auch. Da wurde wieder die öffentlich rechtliche Moralapostel-Keule extrem geschwungen.

chris

• Das gleiche dachte ich mir auch. Da wurde wieder die öffentlich rechtliche Moralapostel-Keule extrem geschwungen.

chris

Weil man das aber auch meint machen zu müssen,

weil man ja die böse, böse WM immer kritisieren muss.

Offenbar will man damit die bundesweite Empörung

bedienen...

• Paar Monate später kommentiert Tom Bartels wieder ein Bundesligaspiel, bei dem Flitzer sich für den Klimaschutz einsetzen. Dann kommt wieder ein "Ach, Kinder lasst das doch! Das ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich, weil es Nachahmer animiert!" von ihm....

chris