Fußball-WM in Katar - Sport

• Verfolge die WM ausschließlich in diesem Forum zwecks Boykott. Bin irgendwie recht emotionslos was das Ergebnis betrifft. Ein frühes Ausscheiden würde mir halt künstlich herbei geredete "WM-Euphorie" in den Medien ersparen.

Den eingeflogenen Claqueuren wünsche ich viel Freude, wenn sie sich am Fanfest ein schönes alkoholfreies Bud Light (oder was es da sonst an amerikanischen Bierköstlichkeiten gibt) reinorgeln. Jeder so wie er meint.

• Guten Tag

Süle macht nach innen auf und goretzka geht nur halbherzig hin …. Aber das zweite Gegentor … in der Kreisliga würden sie sich mit dem Regenschirm rausziehen

Und wenn ich von Bundestrainer schon höre …. Müller Musiala ausgewechselt wegen schonen und Müdigkeit … ja Himmelherrgott … wir sind auf ner WM und nicht beim Pokal in der West Lausitz 😀

Musiala zu früh raus aber Müller war bis dahin auch nicht so der Brüller. Und eine Leaderrolle konnte man auch nicht erkennen wie bei keinem. Die zwei Zwergeln auf der 6 (Kimmich, Gündogan) defensiv inexistent. Die sind sogar zu blöd um zum geeigneten Zeitpunkt mal Foul zu spielen.

• Argentinien hat gegen den nominell schwächsten Gruppengegner verloren, wir gegen den wahrscheinlichen Konkurrenten um P2. Die Chancen der Argentinier weiterzukommen, würde ich höher einschätzen als unsere. Da würde ich mich noch mit Häme zurückhalten.

Ok dann fragen wir halt Italien :rofl: :pfeif:

• Aber mit Süle und Schlotterfuss läuft eben nix. Stürmer von internationalem Rang gibt es nicht mehr.

Da reicht auch der durchschnittliche Rest nicht mal mehr gegen Japan.

Wobei vom Bayernblock jetzt auch nicht viel zu sehen war, da haben sich die Blöcke nichts geschenkt.

Edit: Verteidigung, erst recht bei einer Führung, fängt wo anders an. Andere Mannschaften schaffen es bei einer Führung den Gegner auszukontern, Deutschland auch mit dem hochgelobten Mittelfeld schafft es sich einer Führung auskontern zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Marty (23. November 2022 um 18:10)

• Nachdem Spanien Ergebnis gegen Costa Rica könnten wir sogar mit drei Punkten die Gruppenphase überstehen :rofl:

Guten Tag

Du kannst aber auch mit 6 Punkten rausfliegen 😀

• Dazu müsste aber Spanien mit drei Siegen durchgehen und Costa Rica die Japaner weghauen… Oder natürlich uns - wenn Spanien zweimal verliert und Japan die neun Punkte holt und wenn wir gegen Spanien hochhaus gewinnen.

Glaub iwie an beide Varianten nicht

Bezieht sich auf den Beitrag von Loisach

• Nachdem Spanien Ergebnis gegen Costa Rica könnten wir sogar mit drei Punkten die Gruppenphase überstehen :rofl:

Wie soll das funktionieren?

Aber im Ernst, wer gedacht hat, dass mit dieser Abwehr nur iwas zu holen ist, dem ist nicht zu helfen. Wenn man Spieler einsetzt, die total außer Form sind. Wenn ich bei Spanien sehe, wie Alba, Azpilicueta oder Laporte agieren. Da brennt nix an. Und dann unsere Blindfische da hinten dann sehe, dann kann man schon von Welten reden. Das zieht sich schon Monate durch. Ich weiß nicht, was Flick an den BVB Spielern sieht. Genauso diese offensive Ausrichtung von Raum. Der war ja schon mehr ein linker Flügel. Der hat so viele Flanken geschlagen, aber für wen? Wenn da kein 9er im Strafraum ist. Ein Havertz war überall und nirgendwo. Aber der zieht keine Verteidiger auf sich. Und das ist das, was ein Musiala und Gnabry etc. brauchen. Das hat Nagelsmann auch gemerkt. Dann muss man halt Füllkrug bringen. Auch wenn er keine internationale Erfahrung hat. Aber er ist in Form und diesen Instinkt, der auch die Lücken für die Anderen öffnen kann.

Wenn man das jetzt sieht, wird man gg. Spanien auch fünf Dinger eingeschenkt bekommen.

• Wenn - worst case - jetzt diese WM auch nichts rausspringt und die Spieler den Nikolaus mit Knecht Rupprecht bei sich zu Hause empfangen können, ist dann die Deutsche Mannschaft in der FIFA-Weltrangliste auf einem Fußballentwicklungslandplatz ??

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (23. November 2022 um 20:31)

• Wenn - worst case - jetzt diese WM auch nichts rausspringt und die Spieler den Nikolaus mit Knecht Rupprecht bei sich zu Hause empfangen können, ist dann die Deutsche Mannschaft in der FIFA-Weltrangliste auf einem Fußballlandentwicklungsplatz ??

Passt doch zu Wirtschaft in Dtl. Da sind wir auch nur noch ein Entwicklungsland. Da muss der Fußball nachziehen.