Fußball-WM in Katar - Sport

• Beim Spiel Argentinien gegen Saudi-Arabien wurde gesagt, dass die FIFA auf eine Netto-Spielzeit von mindestens 60 Minuten kommen möchte.

Anhand von Berechnungen aus den vergangenen Turnieren ist man bislang auf durchnschnittliche Netto-Spielzeit von 56(?) Minuten gekommen.

Man ist schon seit vielen Jahren über die Wettbewerbe hinweg unzufrieden mit der zu geriingen Netto-Spielzeit.

Deswegen kommt ja auch regelmäßig eine "reine Spielzeit" wie beim Eishockey ins Gespräch.

• Man ist schon seit vielen Jahren über die Wettbewerbe hinweg unzufrieden mit der zu geriingen Netto-Spielzeit.

Deswegen kommt ja auch regelmäßig eine "reine Spielzeit" wie beim Eishockey ins Gespräch.

Rede ich schon seit Jahren von.

2X30 Minuten effektiv mit Zeitnehmer und gut ist.

Dann hört auch dieses nervige Zeitspiel auf.

• Niemand! Sondern die zitierten Beiträge.

Bei Verletzungen, wie gestern, alles verständlich. Aber ansonsten einfach nur völlig verkehrt.

Vor allem gelten ja die gleichen Regeln für beide. Die Zeitschinderei gehört einfach konsequenter bestraft auch mal mit gelb rot und nicht erst in den letzten 5 Minuten. Beispiel Spielerwechsel, wie oft kommt es vor dass nicht der vorgeschriebene kürzeste Weg zum Verlassen des Platze genommen wird sondern gemütlich über die Diagonale getrottet wird. Da muss der Schiri eingreifen zumindest bei klar erkennbaren Weg gelb zeigen, bei Fortsetzen des Weges rot. Bei dem Altherenfussball der teilweise gezeigt wird, gestern bsp. NL, alle stehen im Mittelfeld rum und schieben sich den Ball über 10 m zu, fragt man sich wovon die müde sind. Ich kann mich an WM erinnern da durften 2 (zwei) gewechselt werden, eine davon in Mexico 1970 da war es auch nicht kühl, man spielte auch mal 120 min ohne den ganzen ernährungswissenschaftlichen, rekreations-, krattrainig und Psycho Hokus-Pokus.

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le23732499.html

ich wünsche mir ein, zwei Favoriten haben nach zwei Spielen 6 Pkte. sodass es auf das letzte nicht mehr ankommt, ob dann einer die Cojones hat Flagge zu zeigen. Die sollten alle mit einem Regenbogenunterhemd spielen und am Ende die Trikots tauschen.

Hut ab vor REWE als Sponsor.

• Man ist schon seit vielen Jahren über die Wettbewerbe hinweg unzufrieden mit der zu geriingen Netto-Spielzeit.

Man hört aber, dass das auch problematisch ist. PENNY (DEL) tut sich schwer, dass es im Eishockey NETTO Spielzeit gibt. :hammer: :D

• Vor allem gelten ja die gleichen Regeln für beide. Die Zeitschinderei gehört einfach konsequenter bestraft auch mal mit gelb rot und nicht erst in den letzten 5 Minuten. Beispiel Spielerwechsel, wie oft kommt es vor dass nicht der vorgeschriebene kürzeste Weg zum Verlassen des Platze genommen wird sondern gemütlich über die Diagonale getrottet wird. Da muss der Schiri eingreifen zumindest bei klar erkennbaren Weg gelb zeigen, bei Fortsetzen des Weges rot. Bei dem Altherenfussball der teilweise gezeigt wird, gestern bsp. NL, alle stehen im Mittelfeld rum und schieben sich den Ball über 10 m zu, fragt man sich wovon die müde sind. Ich kann mich an WM erinnern da durften 2 (zwei) gewechselt werden, eine davon in Mexico 1970 da war es auch nicht kühl, man spielte auch mal 120 min ohne den ganzen ernährungswissenschaftlichen, rekreations-, krattrainig und Psycho Hokus-Pokus.

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le23732499.html

ich wünsche mir ein, zwei Favoriten haben nach zwei Spielen 6 Pkte. sodass es auf das letzte nicht mehr ankommt, ob dann einer die Cojones hat Flagge zu zeigen. Die sollten alle mit einem Regenbogenunterhemd spielen und am Ende die Trikots tauschen.

Hut ab vor REWE als Sponsor.

Das bringt garnichts, wenn es nur einer macht. Die FIFA kann es sich erlauben selbst einen der ganz großen Verbände mal von einer WM auszuschließen. In Qatar kräht ja auch kein Hahn nach dem nicht qualifizierten Europameister.

Das hätte nur Wirkung, wenn sich Europa komplett zusammen mit Brasilien und Argentinien gegen die FIFA stellen würde.

Ansonsten hast du für jede Mannschaft, die du beim nächsten Turnier ausschließt, 10 die nachrücken wollen.

• Noch was zur 6. Auswechslung nach Kopfverletzung - wieder erklärt von Schiedsrichter Ittrich:

Da Medical Team der FIFA entscheidet, ob eben eine Kopfverletzung vorliegt oder nkcht. Dann gibt es eine anders-farbige Wechselkarte für diesen 6. Wechsel.

• Noch was zur 6. Auswechslung nach Kopfverletzung - wieder erklärt von Schiedsrichter Ittrich:

Da Medical Team der FIFA entscheidet, ob eben eine Kopfverletzung vorliegt oder nkcht. Dann gibt es eine anders-farbige Wechselkarte für diesen 6. Wechsel.

Gibt es diese anders-farbige Wechselkarte auch dann, wenn man die eigentlichen 5 Wechseln noch nicht ausgereizt hat?

• Das bringt garnichts, wenn es nur einer macht. Die FIFA kann es sich erlauben selbst einen der ganz großen Verbände mal von einer WM auszuschließen. In Qatar kräht ja auch kein Hahn nach dem nicht qualifizierten Europameister.

Das hätte nur Wirkung, wenn sich Europa komplett zusammen mit Brasilien und Argentinien gegen die FIFA stellen würde.

Ansonsten hast du für jede Mannschaft, die du beim nächsten Turnier ausschließt, 10 die nachrücken wollen.

Ich dachte dabei an einem praktischen, leicht umsetzbaren Statement. Es käme auf einen Versuch drauf an und für einen Ausschluss müsste es erst eine Rechtsgrundlage geben. Wenn einer mal anfängt...vielleicht ist einer oder mehrere auch schon im 3. Spiel ausgeschieden. Es waren ja 7(?)

Eine WM ohne Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland, England und Holland (einige haben oder fehlen gelegentlich) mit Nachrücker, bei allem Respekt, wie Montenegro, Nordmazedonien, San Marino, Gibraltar u,ä. möchte ich mal die Webeeinnahmen bzw. Sponsoring sehen...

• Gibt es diese anders-farbige Wechselkarte auch dann, wenn man die eigentlichen 5 Wechseln noch nicht ausgereizt hat?

War ja schon bei Iran-England der Fall... 1. Wechsel war der Kopfverletzungswechsel mit der anders-farbigen Wechselkarte.