Ich sehe das Problem in den vielen Spielen. 2 Heimspiele in 3 Tagen gehen halt doch ins Geld. Wir hatten diese Saison auch schon mal 3 Heimspiele in 6 Tagen. Das ist einfach zu viel. Ich bin zwar immer da, aber viele suchen sich dann halt „nur“ ein Wochenspiel aus.
CHL 2023/24
-
-
-
Nein, an den Preisen liegts nicht. Karten kosten genauso viel wie bei DEL Spielen. Dauerkarteninhaber zahlen 50% weniger für die Tickets.
Das Problem mit den wenigen Zuschauern hat die CHL aber allgemein. In Ingolstadt waren vorgestern auch nur 2600 Zuschauer. In Raperswil gegen Mannheim waren es auch nur 3500.
Ja bei dem Ingolstadt Spiel hab ich mich auch gewundert...zumal Växjö ja auch nicht Niemand ist...aber mich beschleicht das Gefühl dass halt die Eventies und Spontangänger genau mit solchen Gegnern nix anfangen können...dazu war der wechsel zu MTSTV zumindest kurzzeitig ein Flop...auf längere Sicht bin ich gespannt ob das nicht vielleicht sogar was bringt...
Um nochmal auf die einzelnen Leistungen zurück zu kommen...ich glaub außer München war's das...
Ingolstadt einfach z.Z zu unkonstand
Mannheim war wie viele auch unter den Kommis bei YT gemeint haben wohl zu leichtsinnig....vor allem das letzte Tor hat da eigentlich alles gekillt...
Und München muss das wahrscheinlich körperlich ruppige Spiel in Genf überstehen...
Wird für alle 3 sehr schwer
-
Ich denk neben Euren Argumenten kommt auch hinzu, dass man eben auch nicht jedes Spiel besuchen kann. Ich für mich würde da eher zum CHL-Game gehen, vor allem wenn auch so ein Hochkaräter wie Genf am Start ist. Aber das trifft bei vielen wohl eben nicht zu. Und das ist ja nicht nur ein Thema in München, sondern betrifft nahezu ausnahmslos das komplette Starterfeld in der CHL.
Ja bei dem Ingolstadt Spiel hab ich mich auch gewundert...zumal Växjö ja auch nicht Niemand ist...aber mich beschleicht das Gefühl dass halt die Eventies und Spontangänger genau mit solchen Gegnern nix anfangen können...dazu war der wechsel zu MTSTV zumindest kurzzeitig ein Flop...auf längere Sicht bin ich gespannt ob das nicht vielleicht sogar was bringt...
Um nochmal auf die einzelnen Leistungen zurück zu kommen...ich glaub außer München war's das...
Ingolstadt einfach z.Z zu unkonstand
Mannheim war wie viele auch unter den Kommis bei YT gemeint haben wohl zu leichtsinnig....vor allem das letzte Tor hat da eigentlich alles gekillt...
Und München muss das wahrscheinlich körperlich ruppige Spiel in Genf überstehen...
Wird für alle 3 sehr schwer
Ingolstadt und Mannheim sind im Prinzip weg. Da müsste schon ein halbes Eishockeywunder geschehen, und das trau ich beiden Teams in der aktuellen Verfassung nicht zu.
München wird wahrscheinlich seine beste Saisonleistung benötigen. Aber warum nicht?
Bzgl. der ganzen Zuschauerthematik. Ist echt schade, aber das ändert sich hoffentlich mit steigendem Stellenwert des Wettbewerbs. In München kann ich ja noch nachvollziehen, dass man als Stammgast in der CHL das jedes Jahr sehen kann. In Ingolstadt schauts da schon anders aus.
Die CHL war ja letztes Jahr von Straubing auch so angetan, da man dort die Teilnahme richtig zelebriert hat und zurecht unheimlich stolz darauf war mal bei diesem Format dabei zu sein. Dann wars natürlich verrückt, wie viele Leute nach Villach reisten und die Zuschauerzahlen zuhause waren auch vorzeigbar. Das ist beste Werbung für die CHL. Wäre die CHL Alltag, dann wäre das aber vermutlich auch nicht so "einmalig" ausgefallen.
-
MMn hatte die CHL sich super entwickelt.
Habe es immer gerne geschaut.
Dadurch dass sie seit dieser Saison nicht mehr regelmäßig im Free TV zu sehen ist , hat sie definitiv an Attraktivität für den Zuschauer verloren.
Das Niveau ist mit Sicherheit top
-
Ich würde auch meinen die CHL sollte sich ihren deutschen Fernsehpartner viel genauer aussuchen. So
ist manbin ich auf VPN angewiesen. -
Ich würde auch meinen die CHL sollte sich ihren deutschen Fernsehpartner viel genauer aussuchen. So
ist manbin ich auf VPN angewiesen.Die Mühe mache ich mir nicht mal. Aber stimme zu: Wäre sinnvoller erstmal das Produkt zu etablieren und das über einen üblichen Kanal zu vertreiben.
So guck ich max. die Tore an und gut. Ist halt 1 Zuschauer weniger von 10.000 oder so
-
Ja bei dem Ingolstadt Spiel hab ich mich auch gewundert...zumal Växjö ja auch nicht Niemand ist...aber mich beschleicht das Gefühl dass halt die Eventies und Spontangänger genau mit solchen Gegnern nix anfangen können...
Zugegeben, die Eventies können wahrscheinlich mit relativ wenig ausländischen Vereinen etwas anfangen. Vielleicht sagen einem Sparta Prag oder Jokerit Helsinki etwas. Aber ansonsten sind Växjo, Rauma, Färjestad oder Genf nur den Insidern bekannt. Ein Real Madrid gibt es da meiner Meinung im europäischen Eishockey nicht. Wahrscheinlich sind die Mighty Ducks noch am bekanntesten, die es in der Form ja nicht mehr gibt
-
Zugegeben, die Eventies können wahrscheinlich mit relativ wenig ausländischen Vereinen etwas anfangen. Vielleicht sagen einem Sparta Prag oder Jokerit Helsinki etwas. Aber ansonsten sind Växjo, Rauma, Färjestad oder Genf nur den Insidern bekannt. Ein Real Madrid gibt es da meiner Meinung im europäischen Eishockey nicht. Wahrscheinlich sind die Mighty Ducks noch am bekanntesten, die es in der Form ja nicht mehr gibt
Mh...glaub da gibt's schon noch paar Vereine mehr die Eventies kennen...ZSC SCB Frölunda Djurgarden Tappara Slavia Sparta...sind halt alle net (mehr) dabei oder Zweitklassig...
Ich für meinen Geschmack finde halt auch das es net ganz die Champions League ist die s sein sollte...man hat es nie geschafft die KHL Clubs zu überzeugen...
An der Euroleague (Basketball) hat man gesehen das das bis 2022 gute Mannschaften waren die egal wo in der Fremde ordentlich Zuschauerzuspruch hatten
-
Hoffentlich spielen unsere Clubs das heute ordentlich runter und verabschieden sich mit einer guten Leistung. Ein Weiterkommen halte ich kaum für möglich. Morgen den Münchnern die Daumen drücken.
-
Ingolstadt führt bei Växjö immerhin 3:2. Noch 10 Minuten Zeit, das 1:4 aus dem Hinspiel zumindest zu egalisieren
-
-
Endstand 3:3. Naja, dann hat sich der Sonderflug für 160 Fans ja doch noch einigermaßen rentiert und man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren.
-
Mannheim etwas mühsam, so wird das nix mehr.
In Summe 1:5 derzeit.
-
Mannheim etwas mühsam, so wird das nix mehr.
In Summe 1:5 derzeit.
1:6 inzwischen. Hoch gewinnen die Adler die Serie nicht mehr
-
1:6 inzwischen. Hoch gewinnen die Adler die Serie nicht mehr
Hatte mir das etwas besser vorgestellt, Mannheim tut sich sehr schwer bisher.
Rapperswil macht ein gute Auswärtsspiel, muss man anerkennen.
-
2:7 Endstand in der Serie. Damit ist Rapperswil hoch verdient weiter.
München jetzt der letzte deutsche Teilnehmer an der CHL. Das Spiel wird morgen kostenlos auf morethansports.tv ab 19:15 Uhr übertragen.
Bisher qualifiziert für das Viertelfinale sind (in Klammern die Platzierungen nach der Vorrunde):
Växjö (2)
Färjestad (4)
Skelleftea (5)
Vitkovice (9)
Pardubice (11)
Rapperswil (16)
Morgen spielen noch Lukko (3) - Innsbruck (14) - Ergebnis nach dem Hinspiel 2:2 und Genf (7) - München (10) - Ergebnis Hinspiel 3:2 für MUC.
-
Lukko - Innsbruck geht auch schon in 40min los.
Hoffentlich kann München das halten.
-
Nachdem Ingolstadt und Mannheim gestern ausgeschieden sind, hat München heute die Chance, die deutschen Farben in der CHL hoch zu halten. Wird eine extrem schwere Aufgabe gegen den amtierenden Schweizer Meister Genf. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und wird auf morethansports.tv ab 19:35 Uhr übertragen. Das Hinspiel konnte München mit 3:2 für sich entscheiden. Theoretisch reicht also ein Unentschieden zum Weiterkommen. Ich hoffe, dass man nicht versucht auf Unentschieden zu spielen, das geht nämlich garantiert schief.
Die Aufstellung von München ist da.
Niederberger im Tor.
Smith centert heute die 1. Reihe mit Ehliz und Ortega. Weber und Oswald sind wieder mit dabei. Fischer als 7. Verteidiger für Daubner, der nach wie vor fehlt.
Street in Reihe 4 mit Eisenschmid und Oswald.
T: Niederberger/Alavena
R1: MacWilliam - Blum / Ehliz - Smith - Ortega
R2: Weber - Bittner / DeSousa - Hager - Kastner
R3: Abeltshauser - McKiernan / Krämmer - Eder - Parkes
R4: Fischer / Eisenschmid - Street - Oswald
-
More than Sports tv gibts jetz als App aufn FireTV Stick.
Falls das schon geschrieben wurde, sorry. Aber ich kann jetzt endlich gemütlich Eishockey schaun die CHL 😊
-
sieht ganz gut aus, Chancen sind da und machen sogar das 0:1.
-
sieht ganz gut aus, Chancen sind da und machen sogar das 0:1.
Ja, aber Genf drückt schon ganz gewaltig. Das werden noch harte 2 Drittel. 11 geblockte Schüsse bei München und trotzdem noch 12 durchgekommene Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache.
Aber das wird schon. Niederberger ist on fire und die Verteidiger hauen alles rein, was geht. Das kann funktionieren. Wichtig wäre halt die wenigen eigenen Chancen (8 Torschüsse bisher) konsequenter zu nutzen. Aber mit Mayer steht da ja auch kein ganz Blinder im Tor
Schöner Screen von Kastner übrigens beim Tor von Hager, der den Blueliner von MacWilliam abfälscht (Falls der Hager da überhaupt dran war. Aber offiziell wird er als Torschütze geführt) -
-