Heute Abend, um 19.30 Uhr, gibt erstmals in dieser Saison der Altmeister aus Füssen seine Visitenkarte im Rosenheimer ROFA- Stadion ab, beim dritten Heimspiel in Folge für die Starbulls.
Die Allgäuer hatten zuletzt mit einigen Ergebnissen aufhorchen lassen: nach einem 4:0 gegen Memmingen folgte ein 4:1- Heimsieg gegen die Tölzer Löwen, ehe es eine heftige 9:1-Klatsche beim SC Riessersee setzte. Von der achtbaren 3:5- Niederlage beim Spitzenreiter- Weiden mal abgesehen, konnte sich das Team von Trainer- Marko Raita allerdings bereits am nächsten Spieltag wieder rehabilitieren und landete einen 4:5 OT- Sieg in Deggendorf. Damit belegt das Team vom Kobelhang aktuell den neunten Platz in der Tabelle und unterstrich seine Ambitionen auf eine Qualifikation für die Playoffs.
Die Starbulls hingegen konnten ihre letzten sieben Spiele allesamt, mit voller Punktausbeute, für sich entscheiden und wollen diese Siegesserie natürlich weiter fortsetzen, auch wenn mit Füssen und Passau an diesem Wochenende zwei unangenehme Gegner auf die Mannen von Jari Pasanen warten. Nur zur Erinnerung: den letzten Auftritt in Passau verlor der SBR nach Verlängerung mit 1:2.
Ich denke, dass unser Coach, trotz der Ausfälle das Spielsystem nicht groß ändern muss. Gelingt es dem Team wieder konzentrierter zu Werke zu gehen, dann ist die vorhandene Spielanlage allemal ausreichend, um auch diese beiden Aufgaben erfolgreich zu meistern. Am Ende geht es darum zu gewinnen und natürlich das System von Pasanen weiter zu verinnerlichen.
Good luck.