Krefelder Pinguine - ESV Kaufbeuren

  • Verdienter Sieg für Kaufbeuren, keine Frage. Ein halbwegs brauchbares Drittel reicht da nicht. Zwei Drittel lang hat sich die Mannschaft wohl gefragt, wann Malla aufs Eis kommt und das Spiel losgeht.

    Das 0:1 nach einer durchaus diskutablen Strafe war der Anfang vom Ende. Was der weit wegstehende Schiri gesehen hat, um Penalty (1:3) zu geben, lässt sich leider nicht bildlich aufklären. Unsere Treffer eher zufällig als absehbar. Ohne das 1:3 bzw. die Strafe davor hätte das Spiel noch gedreht werden können.

    Auffällig ist schon, dass wir in den letzten Spielen mehr Strafzeiten bekommen als der Gegner. Das war anfangs immer umgekehrt. Es ist schon überraschend, dass man uns jetzt fairer in den Griff bekommt als zu Beginn der Saison. Strafen lassen sich in der TV-Totalen selten abschließend beurteilen, daher lasse ich das auch. Vielleicht hat SeSa diesbezüglich aber doch Recht?

    Interessant waren heute wieder einige Pfiffe der Linespersons. Erst im letzten Abschnitt haben wir begriffen, dass Eishockey ein Laufspiel ist. Definitiv zu spät.

    Jetzt haben wir den Anschluss nach oben wieder etwas verloren. Da müssen wir in Kassel schon was reissen ... 5 x auswärts in Folge (Kassel, Bayreuth, Ravensburg, Dresden, Landshut). Das sind schon einige Klopper. Wenn's da schlecht läuft ......

  • Jagen macht mehr Spass als gejagt werden 😁

    Ihr hattet im Prinzip dasselbe Spiel wie wir in Krefeld.

    Dafür, dass Krefeld aufsteigen will gewinnen da aber ganz schön viele Teams, vor allem direkte Konkurrenz.

  • Das stimmt nicht. Man hat gesehen, dass er am Schluss der PK aufgesprungen ist und Richtung Raita zum Handshake marschiert ist. Draisaitl ist viel aber nicht unfair.

  • Hochverdienter Sieg des ESVK, der eigentlich dominierte. Wenn Schweiger nach dem 2:0 das leere Tor getroffen haette, waere das Spiel vorzeitig entschieden gewesen. Das war eine 200% - ige Chance.

    Die beiden Gegentore des hochkarätig besetzten Gegners waren Leichtsinnsfehler zu Ende des 2. Und 3.Drittels und absolut vermeidbar.

    Eine grandiose Mannschaftsleistung des ESVK. Laeuferisch nimmt es derzeit kaum eine Mannschaft mit uns auf. Taktische Glanzleistung!

  • Das stimmt nicht. Man hat gesehen, dass er am Schluss der PK aufgesprungen ist und Richtung Raita zum Handshake marschiert ist. Draisaitl ist viel aber nicht unfair.

    Da steht respektlos und nicht unfair. Hast den irritieren Blick von Raita gesehen? Welcher Trainer ist jemals vor Ende der PK aufgestanden? Macht man nicht. Wenn du das ok findest ist das auch in Ordnung.

  • Ich hab selber recht doof geschaut, wie er da plötzlich aufgesprungen ist. Wie er dann auf die Seite von Raita gegangen ist, war das für mich okay. Das ist so ein erfahrener Trainer, der wird schon wissen, was sich gehört.

  • Stimmt PD ist nicht unfair sondern arrogant. Aber Krefeld ist ja nur wegen der aktuellen Saisonphase gerade nicht In der Lage, mit zu halten, in den Playoffs hauen die dann eh alles weg…an Arroganz nicht mehr zu überbieten… was ist der Kerl für ein unsympathischer Typ geworden ?

  • Langsam tauchen hier einige auf das Niveau der Straubinger im ichockeytalk-Forum. :bash:

    Stimmt PD ist nicht unfair sondern arrogant. Aber Krefeld ist ja nur wegen der aktuellen Saisonphase gerade nicht In der Lage, mit zu halten, in den Playoffs hauen die dann eh alles weg…an Arroganz nicht mehr zu überbieten… was ist der Kerl für ein unsympathischer Typ geworden ?

    Ich kenne niemanden, der das behauptet oder gar glaubt. Und wo hat Peter Draisaitl das gesagt????

    Ich hab selber recht doof geschaut, wie er da plötzlich aufgesprungen ist. Wie er dann auf die Seite von Raita gegangen ist, war das für mich okay. Das ist so ein erfahrener Trainer, der wird schon wissen, was sich gehört.

    Was sollen die denn noch machen? Bruderküsse?

    PKs nach dem Spiel sind eh sowas von überflüssig. Wenn keiner mehr was wissen will, ist Schluss. Verabschiedung, fertig. Schnittchen gibt's da eh keine.

  • Langsam tauchen hier einige auf das Niveau der Straubinger im ichockeytalk-Forum. :bash:

    Ich kenne niemanden, der das behauptet oder gar glaubt. Und wo hat Peter Draisaitl das gesagt????


    Was sollen die denn noch machen? Bruderküsse?

    PKs nach dem Spiel sind eh sowas von überflüssig. Wenn keiner mehr was wissen will, ist Schluss. Verabschiedung, fertig. Schnittchen gibt's da eh keine.

    schau dir halt die PK an, hör zu, und versuche zu verstehen was gesagt wird….

  • schau dir halt die PK an, hör zu, und versuche zu verstehen was gesagt wird….

    Den Satz: "in den Playoffs hauen die dann eh alles weg" habe ich da nirgends gehört.

    Ja, PD ist nicht auf den Gegner eingegangen. Er hat sich nur mit der eigenen Mannschaft beschäftigt:

    1. Aussage: Die Top-Mannschaften der Liga sind viel weiter und spielen besser strukturiert. Deswegen können wir gegen diese Mannschaften nicht mithalten.

    Eine Aussage, die absolut korrekt ist. Die Vorbereitung und die ersten Liga-Wochen unter Strömberg waren offenbar für die Katz. PD muss also die Dinge, für die eine Saisonvorbereitung da sein sollte, im laufenden Spielbetrieb mit dem Team erarbeiten. Bei uns war von Anfang an keine Struktur zu sehen, Fehler über Fehler im Aufbau, keine stimmigen Laufwege, keine Aggressivität im Forecheck und vor dem eigenen Kasten. Alles Dinge, die mir selbst bei den Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel positiv aufgefallen sind.Irgendwie konnten wir dann meist trotzdem gewinnen, hatten dabei aber auch reichlich Dusel. Nach jetzt 4 Spielen unter PD ist da schon Verbesserung zu erkennen. Einen Schalter umlegen, kann man da nicht so einfach.

    Was hätte er stattdessen sagen sollen? Wir sind zu schlecht, um im oberen Tabellendrittel mitzuspielen. Der Gegner hat uns heute gezeigt, dass wir da nicht hingehören. Und Hoffnung auf Besserung besteht nicht.

    Kaufbeuren hat gestern gewonnen, weil es das bessere Team war. Starke Defensive. Genaues Passpiel. Immer die richtigen Laufwege. Dazu gut vom Trainer eingestellt. Also genau die Struktur, die hier noch fehlt.

    2. Aussage: Es zählt nicht, dass Malla nicht dabei war

    Hätte er was anderes gesagt, dann würde ich deinen Arroganzvorwurf noch zum Teil verstehen.

    Tatsache ist, dass zumindest in den beiden ersten Dritteln deutlich zu sehen war, dass die Reihen zuvor noch nie so zusammengewürfelt waren. Das sah bei uns wie ein erstes Vorbereitungsspiel aus, bei dem man sich erst einmal kennenlernen muss. Da war auch nichts vorher zu trainieren oder zu besprechen. Offenbar (zumindest so die bisherigen Aussagen) stand Malla eine Stunde vor dem Spiel noch in der Aufstellung. So dominant, wie Malla bisher für uns gespielt hat, kann das ein Team nicht auffangen.

    Ich weiß nicht, wie man in die Aussagen von PD Arroganz hineininterpretieren kann. Aber von mir aus, mach es. Sprich dich aus, was er in deinen Augen hätte sagen und wie er hätte agieren müssen.

    In Kassel sieht man diese PK entspannter. Alles darüber hinaus, ist das, was man als von vornherein negativ gegenüber Krefeld eingestellter Fan zwischen den Zeilen gehört haben will.

    Aber nun zur Realität. Draisaitl hat in der PK gegen Kaufbeuren gesagt, dass sein Team gegen strukturierte Spitzenmannschaften noch nicht mithalten kann. Struktur kann man den Huskies meistens jedenfalls nicht absprechen. Hoffe, Malla Ist wieder fit und kann spielen.

  • 1. Aussage: Die Top-Mannschaften der Liga sind viel weiter und spielen besser strukturiert. Deswegen können wir gegen diese Mannschaften nicht mithalten.

    Komplettes Understatement.

    Krefeld spielt das, was Krefeld mit diesem Team spielen kann.

    Im Tor nicht überragend, hinter Reihe 1 und 2 wirds merklich dünner.

    Struktur hin oder her. Krefeld war mit einem 1-4 gegen das nicht Spitzenteam Bad Nauheim noch gut bedient, der Verweis auf Spitzenteams verpufft so doch ein wenig.

    Fakt ist eher, dass man durch Aussagen wie "Wir befassen uns nicht mit dem Gegner" und der deutlichen Aussage, die irgendwie überall mit durchschimmert, dass man sich als DEL Verein sieht und schlicht die Qualität der DEL2 unterschätzt hat. Spieler saugen so etwas auch auf und gehen dementsprechend vielleicht "pomadig" ins Spiel. Sie sind ja das große Krefeld.

    Die Anderen spielen eben auch Eishockey und das offenbar nicht mal so übel. Trotzdem steht Krefeld unter den Top 4. Aber ist natürlich kein Spitzenteam. Klar. :schulterzuck: