Verdienter Sieg für Kaufbeuren, keine Frage. Ein halbwegs brauchbares Drittel reicht da nicht. Zwei Drittel lang hat sich die Mannschaft wohl gefragt, wann Malla aufs Eis kommt und das Spiel losgeht.
Das 0:1 nach einer durchaus diskutablen Strafe war der Anfang vom Ende. Was der weit wegstehende Schiri gesehen hat, um Penalty (1:3) zu geben, lässt sich leider nicht bildlich aufklären. Unsere Treffer eher zufällig als absehbar. Ohne das 1:3 bzw. die Strafe davor hätte das Spiel noch gedreht werden können.
Auffällig ist schon, dass wir in den letzten Spielen mehr Strafzeiten bekommen als der Gegner. Das war anfangs immer umgekehrt. Es ist schon überraschend, dass man uns jetzt fairer in den Griff bekommt als zu Beginn der Saison. Strafen lassen sich in der TV-Totalen selten abschließend beurteilen, daher lasse ich das auch. Vielleicht hat SeSa diesbezüglich aber doch Recht?
Interessant waren heute wieder einige Pfiffe der Linespersons. Erst im letzten Abschnitt haben wir begriffen, dass Eishockey ein Laufspiel ist. Definitiv zu spät.
Jetzt haben wir den Anschluss nach oben wieder etwas verloren. Da müssen wir in Kassel schon was reissen ... 5 x auswärts in Folge (Kassel, Bayreuth, Ravensburg, Dresden, Landshut). Das sind schon einige Klopper. Wenn's da schlecht läuft ......