Morgen kann man von einem richtigen Spitzenspiel in der OL-Süd reden, wenn die heimischen Blue Devils aus Weiden (1.), auf den Gast aus Riessersee (4.) treffen werden. Die beiden Clubs befinden sich nämlich aktuell auf der Siegesstraße, der Gast konnte die letzten sechs Spiele für sich entscheiden, die Weidner sind sogar noch verlustpunktfrei unterwegs. Also ist es wahrlich angerichtet für ein schönes und spannendes Duell, das mit einer Pre- und Aftergame-Party im Devils Diner noch schick umrahmt wird. (Hier die Veranstaltung)
Beginn in der Hans-Schröpf-Arena wird um 20:00 Uhr sein. Karten gibts im Online Vorverkauf (Hier) und an der Abendkasse. Alternativ kann, wie immer, auch die SpradeTV Übertragung bequem von zu Hause geschaut werden. (Sprade). Ein kleines Schmankerl für SpradeTV-Zuschauer, wird ein Interview in der zweiten Drittelpause von danielsommer mit dem sportlichen Leiter des EVW, Jürgen Rumrich, sein.
Riessersee:
Die Garmischer, sind nach einem kleinen Durchhänger und einem dürftigen Start (nur drei Punkte aus den ersten vier Spielen), nun deutlich besser in die Spur gekommen. Die Jungs von Trainerfuchs Pat Cortina haben danach nämlich alle sechs Spiele gewonnen und sind nun deutlich besser im "Flow" und werden den eigenen Ansprüchen gerechter, den vor der Saison wurde kräftig investiert. Namen wie Lubor Dibelka, der reaktivierte Uli Maurer, Verteidiger Jan-Niklas Pietsch oder auch die beiden Ex-Rosenheimer Kevin Slezak und Alex Höller, sprechen schon für einen deutlichen Qualitätssprung im Kader der Werdenfelser, die in den nächsten zwei Jahren auch den Sprung in die DEL 2 schaffen wollen. Weiterhin umrahmt wird das noch von den Fölis aus München.
Alles in allem, ist der SCR für mich, ein kleiner (bzw. großer) Geheimfavorit in diesem Jahr. Der Kader wirkt von Reihe 1-4 stark und ich denke das Playoff Heimrecht sollte bzw. müsste schon fast das (Mindest-)Ziel sein.
In den letzten Spielen wart ihr meisten (fast) vollzählig. Wie schaut es morgen aus bei euch?
Weiden:
11 aus 11 und damit weiter ungeschlagen ist unser EVW. Auch wenn es in Passau ein recht schwieriges Spiel war und man sich schon mehr strecken musste als vermutet, konnte man dennoch wieder die Punkte nach Weiden entführen und ist damit mit fünf Punkten Vorsprung weiterhin der Tabellenführer der OL-Süd. Schaut alles sehr gut aus im Lager der Oberpfälzer.
Morgen werden die zuletzt drei fehlenden Spieler Hübl, Bassen und Schreyer zurück in den Kader kehren. Ersterer wird den Start im Tor bekommen, bei den Feldspielern hat man dadurch wieder vier volle Reihen beieinander, was ich persönlich, sehr schön finde.
Zum Spiel:
Das wird morgen ein sehr harter Brocken für die Devils. Garmisch ist in guter Verfassung und hat einen starken Kader dazu, deswegen gibt es für mich morgen keinen großen bzw. klaren Favoriten, evtl. spricht der Heimvorteil da für uns. Alles in allem sehe ich aber, ein hoffentlich spanendes Spiel auf uns zukommen, wo am Ende die Nuance entscheiden werden. Schauen wir mal.
Vorbericht aus Weiden:
Blue Devils:
https://www.bluedevilsweiden.de/elf-siege-in-f…ein-ruhekissen/
O-Netz:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id3807312.html
Wie immer tippe ich nicht und hoffe auf die drei vollen (Party- )Punkte gegen den SCR für unsere Devils.