Alles anzeigenMein Gott, was haben wir für ein Glück. Grad immer gegen uns spielt der Gegner sein schlechtestes Saisonspiel, greifen die Top-Goalies daneben, treffen vorne die gegnerischen Top-Scorer nicht. Die Eisbären wissen selber gar nicht, woher ihre ganzen Punkte in der Tabelle kommen. Alles Geschenke.
... Ironie aus.
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, warum die Eisbären in die DEL2 aufgestiegen sind und warum die Eisbären bisher so grandiose Punktesammler sind, dann schaue man sich heute das Spiel gegen den Tabellenführer der DEL2 an. Meine Erklärung: Weil die Eisbären einfach ein geiles TEAM haben und eine tolle Moral.
Immer weiter, stets auf der Suche nach Lösungen, niemals aufgeben, ecklig sein, immer versuchen die eigenen Stärken aufs Eis zu bringen. Großartig.
So wie heute. Kassel in den ersten Minuten bombenstark, haben die Eisbären gar nicht ins Spiel kommen lassen, jeden Fehler gnadenlos ausgenutzt. Und dann dachte man bei den Huskies wohl, das geht so spielend leicht einfach so weiter. Dann waren die Eisbären da und haben ihrerseits den Tabellenführer in Verlegenheit und in Rückstand gebracht. Trotzdem dachte ich, dass das Spiel leider knapp an Kassel geht. Aber Trivino und Divis konnten nochmal zurückschlagen und die Overtime erzwingen. Danach eine ausgeglichenen OT, aber ein fulminantes Penalty-Schießen für die Eisbären. 2 Punkte als gerechter Lohn. 7 Gegentore für Kassel wird´s diese Saison auch nicht oft geben.
Wir Eisbären-Fans sind stolz auf unser Team, welch eine Einstellung, welch eine Leistungsbereitschaft, welch ein Zusammenhalt, welch eine Moral.
Das erste Viertel der Saison war für die Eisbären großartig. Unser Team hat uns unterhalten, uns Spaß gemacht, uns stolz gemacht. Danke Jungs.
Ja, kann man so unterschreiben.
Lg aus Kassel
Auch, wenn ein bisschen Glück mit dem Schlittschuhtor dabei war. Das Glück hat man sich erarbeitet.