Morgen kommt es zum ersten "Rückspiel" der Saison.
Am ersten Spieltag gastierten die Pinguins bei den Roten Teufeln und setzten sich am Ende knapp und etwas glücklich mit 6-5 n.V. durch, als Bad Nauheim alles auf eine Karte setzte und den Torwart zog, um in Überzahl zu punkten.
Nachdem die Krefelder mit 5 Bussen angereist waren und beide Fanlager ein kleines Eishockeyfest miteinander feierten, beschloss man in Bad Nauheim, unter Mithilfe von Gesellschaftern und Sponsoren, diese 5 Busse zu toppen, man setzte sich 8 Busse zum Ziel. Heraus kam dabei die wahnsinnige Zahl von 13(!!!) voll besetzten Fanbussen. Plus Privatfahrer kommen somit rund 700 Fans aus der Kurstadt nach Krefeld. Nach 2 Niederlagen am letzten Wochenende konnten die Roten Teufel am Dienstag und am Freitag 2 Siege erringen, Mit-Favorit Landshut wurde erstmals punktlos nach Hause geschickt, besonders dabei war, dass sie mit dem 2-0 Sieg auch noch torlos die Heimreise nach Niederbayern antreten mussten. Personell gebeutelte Heilbronner Falken bekamen dann am gestrigen Freitag 7 Buden eingeschenkt, bevor die RT es im letzten Drittel austrudeln ließen und die Falken noch zu 2 Treffern ihrerseits kamen.
Wechselhafter läuft es bei den Pinguins, wo man nicht zufrieden mit dem erst verpflichteten Trainer war, den man mittlerweile kurzerhand vor die Tür gesetzt hat.
Ein spannendes Spiel dürfte geboten sein, ich tippe auf einen 4-2 Sieg der Roten Teufeln, vor gefühlt 10.000 enthusiastischen Fans aus der Kurstadt.