Kassel - Kaufbeuren

• Spitzenspiel :thumbsup:

Zweiter gegen Ersten

So weit vorn hätte ich den ESVK nach einem Viertel der Saison nicht vermutet. Man hat scheinbar vieles richtig gemacht im Allgäu.

Daher sind sie für mich auch leicht favorisiert am Sonntag

2:3 nach Verlängerung

Zuschauer 3011

• Ich sehe aufgrund der zuletzt starken Performance Kassel als Favorit. Ok, unsere war auch stark. Aber wir sind ein „kleines“ Team mit kleinem Etat. Da sind wir eigentlich mal wieder mit Verlieren dran.

• Bin mal gespannt, ob aus dem Lazarett einige Spieler zurückkehren können. Ansonsten wird es wirklich hart, gerade in der Defensive.

Trotzdem glaube ich, dass man gegen ein (aktuelles) Topteam wie Kaufbeuren mit der richtigen Einstellung in die Partie geht und den Gegner nicht unterschätzt.

Deshalb hoffe und glaube ich auch, dass die Huskies das wuppen werden und tippe (wie im Podcast) auf ein 2:0.

• Sehr stark von unserer Kadertiefe abhängig! Ich rechne krankheitsbedingt mit einer noch kürzeren Bank als in Landshut. Daher wird es mit der Kraft hinten raus hart! 2:3 n.V.!

• Kein Team der DEL2 fährt nach Kassel und ist da Favorit. Unsere wöchentlichen drei Punkte haben wir ja schon am Freitag gemacht, folglich kann man das morgen genießen.

Wird ein knappes 2:8 werden. Lehtonen mit einem Tor und zwei Vorlagen.

• Ich erwarte heute auch eine deutlich bessere Kulisse. Absolutes Topspiel, Herbstferien und einige Leute, die wohl eher heute die Halle besuchen, als am Dienstag gegen Lausitz.....

Spiel wird eng. Genau festlegen will ich mich nicht. Tippe auf knappen Kasseler Sieg. Mal sehen, was der Kader heute überhaupt hergibt.

• Muhahaha...der ist gut.

Blöd nur wenn man nicht schreibt was man meint...was ist dieses Kasslern? :/

Guten Tag

Er meint halt nur die zugezogenen Kass(e)ler 😀😀😀

• In der Defense sieht es echt dünn aus bei uns . Arniel und Dotter in der Verteidigung. Wird interessant

• Ja, war wohl nix.

Vielleicht, wenn der ESVK eine der vielen Chancen in den ersten dreissig Minuten macht.

Warum der Schiedsrichter das 1:0 gibt, kann ich mir leider nicht erklären. Wie sehr muss man den einen Torwart im Torraum behindern, dass es a)Torraumabseits und b)Behinderung ist. Aber gut, heute hätte man wahrscheinlich noch sechs Drittel spielen können und wär an dem Kielly nicht vorbei gekommen.

Mund abwischen und nächstes Wochenende kommen wieder Gegner mit unserer Kragenweite.