Weißwasser - Selb

• Nach den Spielen gegen Crimmitschau und Dresden müssen wir heute zum dritten Mal in Folge gegen einen direkte Konkurrenten im Kampf um Platz 10 ran ;) .

Ist daher ein wichtiges 6-Punkte Spiel auf das ich mich sehr freue. Selb ist besser aufgestellt als letzte Saison und ich erwarte ein hart erkämpftes 3:1.

Aber gerade als Träger eines Blau-Gelben Trikots kann man gerne einmal von den Schweden lernen:

Link

• Kommt darauf an wie heute der Gesundheitszustand der Selber Mannschaft ist.

Man muss heute eine deutliche Steigerung in der Defensive aufbieten und stabil stehen. Powerplay auch mal wieder nutzen, dann sind durchaus Punkte drin.

In Selb sind wir uns denke ich einig: 5 Niederlagen in Folge, es gibt jetzt keine Ausreden mehr es müssen Punkte her!

• Spannendes Spiel heute, beide Mannschaften zum Siegen verdammt. Wenn wir unsere Chancen nur besser nutzen würden...

Vielleicht ist ja der Knoten nach dem Derby geplatzt, der Sieg müsste mehr Selbstvertrauen gegeben haben. Ich freue mich auf ein gutes Spiel ohne Verletzungen und tippe mal auf ein 4:1 für unsere Jungs.

• Schaun wir mal, viel erwarte ich heut nicht, hab aber die leise Hoffnung, dass wir 2 Punkte entführen können.

3:4 nach Overtime

• Mit dem 1:0 sind wird bisher gut bedient. Hinten vogelwild und vorne harmlos. Wenn wir nicht endlich den Schalter umlegen können ist das Spiel heute ganz schnell gelaufen. Die Füchse spielen richtig gut.

• Man merkt natürlich auch die neu formierten Reihen. Ob gut oder schlecht ? Darüber kann man sich jetzt streiten.

Ich finde es allerdings nicht schlecht, dass man versucht die Imports etwas aufzuteilen und nicht alle in eine Reihe steckt.

• Miglio mit einer dummen und völlig unnötigen Strafe, die das PP erst ermöglicht und dann schlafen wir einfach komplett. Zerter-Gossage umkurvt uns wie Slalomstangen und legt quer und Mäkkitalo muss nur noch einschieben.

Offensiv finden wir bis auf 2 Chancen nicht statt.

Führung mehr als verdient.

• Das Spiel zeigt gerade wieder die derzeitige Situation von WSW. Man versiebt reihenweise Chancen und hält so den Gegner am Leben. Dazu mal wieder Shorthander zugelassen.

• Katastrophale Leistung unserer Wölfe gegen wie entfesselt spielende Füchse. Ein Wunder, dass das Spiel noch nicht entschieden ist.

Zu den Neuzugängen in der Abwehr Kania, Lavallee, Schaaf u. Fern sag ich lieber nichts...