Eisbären Regensburg - ESV Kaufbeuren

• Ja.... die erwarteten drei Punkte. Aber einfach haben das die Regensburger dem ESVK nicht gemacht und das hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können. Am Ende 2:3 und drei Punkte + Tabellenführung für die Joker. Regensburg ein richtig galliger Gegner, gegen den man alles abrufen muss. Respekt, dass man diese drei Punkte trotzdem wieder mit nimmt. Jetzt kommt Waßmillers Selb am Dienstag, wieder eine schwere Aufgabe.

• Ja.... die erwarteten drei Punkte. Aber einfach haben das die Regensburger dem ESVK nicht gemacht und das hätte auch in die andere Richtung ausschlagen können. Am Ende 2:3 und drei Punkte + Tabellenführung für die Joker. Regensburg ein richtig galliger Gegner, gegen den man alles abrufen muss. Respekt, dass man diese drei Punkte trotzdem wieder mit nimmt. Jetzt kommt Waßmillers Selb am Dienstag, wieder eine schwere Aufgabe.

In der momentanen Verfassung der Selber wird es nicht schwer...

• Heute habe ich die Donau-Arena mit einen zwiespältigen Gefühl verlassen. Verärgert, weil heute durchaus was Zählbares drin gewesen wäre. Zufrieden, eben weil ich mich gegen diesen Gegner, wie er in der derzeitigen Verfassung ist, nach so einer knappen Niederlage ärgere.

Vielleicht wäre auch ein Punkt auf Grund des ersten Drittels und weiten Phasen des dritten Drittels verdient gewesen. Da hatten wir das Spiel gut im Griff und im letzten Drittel drohte das Spiel nach dem 2-2 sogar zu unseren Gunsten zu kippen. Im zweiten Drittel wirkte das Spiel allgemein etwas zerfahren und haben hier Kaufbeuren, teils wieder durch haarsträubende Fehler, zu viel Raum gelassen. Aber an so einem Tag muss eben alles passen, dass man so einen Gegner dann auch in die Knie zwingen kannst. Drei Mal hat es schon mal nicht gepasst, als man den Schützen sträflich allein gelassen hat. Die Tore zwei und drei waren dabei auch stark vorbereitet mit guten Auge. Aber, wie gesagt, der jeweilige Schütze konnte sich die Ecke in aller Seelenruhe aussuchen. Das ging zu einfach.

Am Ende Kaufbeuren eiskalt, effizient und abgewichst. Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Erfreulich wieder die Zuschauerzahl mit knapp 2500. Nach dem Hessenderby wieder der Höchstwert der Liga. Trotz der Niederlage war das heute wieder Werbung für das regensburger Eishockey.

chris

• chris (evr)

Ich stimme dir zu. Gute Leistung von euch. Nach dem 2:2 hab ich schon mit Punktverlusten gerechnet. Das hätte auch mit 3:2 für euch enden können. Im Endeffekt waren es drei schwer erkämpfte Punkte. Wenn Regensburg so weiter macht, muss man sich um die Saison keine großen Sorgen machen. Und wäre dann der beste Aufsteiger der letzten Jahre.

• Ja, „normalerweise“ gewinnt es sich gegen schwächere Mannschaften ja ziemlich leicht, wenn man weit oben steht. Aber die Realität sieht anders aus. Ich weiß natürlich nicht, ob das heute passiert. Aber ich weiß eines: viele Fans haben für kommenden Dienstag Tabellenplatz 1 Innerlich schon vorgebucht. Schließlich spielt man ja „nur“ gegen Regensburg und Selb. Und da sind Siege sowieso Pflicht. Das ist die Theorie.

Und sie hatten recht mit Tabellenplatz 1...Ihr müsst uns halt am Fr die Daumen drücken, damit Ihr vorne bleibt;)