VER Selb gegen EV Landshut

  • Landshut hat das Spiel verdient gewonnen, die Punkte Teilung geht aber nach dem 4:0 in Ordnung. Großes Lob an Landshut, das zweite mal in dem Jahr einen hohen Rückstand aufgeholt. Die Pfleger Reihe ist eine Klasse für sich. Richtig aufgewacht nach der Auswechselung von Birdy, wobei er keine Schuld am Rückstand von Landhut hatte.

    Landshut hatte klasse Chance den Ausgleich früher zu machen, schade war es dann, dass der Ausgleich nach einer nicht gegebenen Strafe für Landshut passiert ist.

    Aber eigentlich egal, Selb kann mit dem Punkt gut leben, auch wenn es ärgerlich ist, so eine Führung aus der Hand zu geben.

  • Vor dem Spiel hätte ich einen Punkt sofort unterschrieben.

    Eine 4:0 Führung herzugeben ist natürlich sau bitter, vor allem wegen eines absolut unnötigen Crosschecks :schulterzuck:

    Ansonsten bleibt zumindest die Erkenntnis: Wir scheinen in der Liga mithalten zu können…

  • Für mich, als neutralem Zuschauer, war es ein sehr interessantes Spiel. Nachdem der EVL die ersten 10 Minuten voll verpennt hat, ist er zunehmend ins Rollen gekommen. Trotz der Gegentore 3 und 4 (unglaubliches Tor) hat sich der EVL nicht aufgegeben und verdient den Ausgleich gemacht. Ich fand die Wölfe nicht schlecht. Um Gottes Willen, wer dem EVL 4 Tore einschenkt, der hat einen guten Sturm. Vorne sind die Wölfe sehr gut aufgestellt. Schnell und immer gefährlich. Aber wer zu Hause 4:0 führt, der darf das Spiel nicht mehr verlieren. Bei aller Bewunderung für die Landshuter, aber ein 4.0 nach 33 Minuten muss zum Heimsieg reichen.

  • Guten Morgen nach einer kurzen Nacht und dem zweiten hohen Rückstand, der zum Sieg gedreht wurde innerhalb einer Woche.

    Selb legte los wie die Feuerwehr und Landshut hatte Kopf und Beine noch im Bus liegen. Zwei Schüsse, zwei Tore gegen einen alles andere als soliden Sebastian Vogl, der leider weiterhin nicht der sichere Rückhalt ist, den man erhoffte.

    Zwei Gurkentore, die so fallen können, bei denen der Goalie aber aussieht wie ein Depp machen dann auch keinen Spaß mehr und es sah aus, als habe er sich selbst ausgewechselt.

    Im Nachhinein das Beste was passieren konnte, denn mit dem jungen Nico Pertuch im Kasten agierte auch unsere Defensive direkt aggressiver, was der Schlüssel gegen die Selber Offensive zu sein schien. Wirklich viel bekam unser Nachwuchskeeper nicht mehr zu tun und wenn doch, war er auf dem Posten.

    Dass die Tore dann für den EVL fielen sehe ich mit und ohne Fanbrille gerechtfertigt und dem Spielverlauf entsprechend, denn schon vor dem Torwartwechsel hatte Landshut ein spielerisches Übergewicht, welches sich danach verstärkte.

    Dennoch, ohne die beiden Powerplays wäre der Ausgleich nicht mehr gelungen, da bin ich recht sicher. Speziell der Kollege, der kurz vor Schluss noch den Stockcheck angebracht hat, hat den Selbern einen echten Bärendienst erwiesen.

    Damit ist erneut bewiesen, wie viel Moral und Potential in dieser Mannschaft steckt, man kann als EVL Fan froh und stolz sein. Aber es muss auch keine Gewohnheit werden, dass man erst 3-4 Tore kassiert, bevor die eigenen Bemühungen dringlicher werden.

    Einmal mehr mit Fragezeichen versehen ist Brett Cameron. Ein einziges Tor aus fünf Spielen und auch gestern weitestgehend unsichtbar ist für einen Spieler dieses Formats einfach zu wenig. Im Gegenzug dazu sehen Hult und Pfleger fast aus wie Neuzugänge und laufen nun in ihrem zweiten Jahr beim EVL zu Höchstform auf.

    Noch ein wenig was zum Drumherum:

    Wie auch bei uns in Landshut hat es in Selb Fantrennung und eine massive Polizeipräsenz. Auf dem Parkplatz, vor dem Stadion, im Stadion....wofür?

    Ich finde es erneut und immer noch absurd, wie viele Polizeikräfte da abgestellt werden, um sich effektiv auf Staatskosten ein Eishockeyspiel anzusehen und nach dem Spiel den Verkehr zu regeln.

    Sollte Landshut wegen dieser unseligen Eskapaden einer kleinen Gruppe in Ravensburg einen so schlechten Ruf haben, dass wir grundsätzich als Bedrohung angesehen werden, oder ist das jetzt einfach Ligastandart? Bei uns wurden ja auch 15 Heilbronner von doppelt so vielen Polizisten bewacht und das halbe Stadion zur Hochsicherheitszone erklärt....

    Dazu passt dann auch, dass man als friedfertiger Auswärtsfahrer, der extra etwas früher fährt um vor dem Spiel noch was zu essen, nicht ins Stadionrestaurant darf.

    Ich will aber nicht nur über Dinge schimpfen, für die der VER Selb als solcher eh nichts kann.

    Der Gästeblock ist wirklich toll. Riesengroß und im Oberrang, was will man mehr?

    Auch der kleine Ausschank im Eck top besetzt, keine großen Wartezeiten und flüssige Abwicklung.

    Alles in Allem war es eine schöne Auswärtsfahrt in ein gut konzipiertes Stadion, welches auch eine ansprechende Akustik bietet, so dass die Stimmung nicht verpufft.

    Eine Sache noch am Ende: 18€ für einen Stehplatz in der zweiten Liga? Euer Ernst?

    Als Auswärtsfahrer mag das noch hinten runter fallen, aber bei den Heimfans wundert es mich dann nicht, dass dann zu so einem Spiel 1500 Leute da sind, von denen locker 100-150 auf Gäste entfallen.

  • Noch ein wenig was zum Drumherum:


    Dazu passt dann auch, dass man als friedfertiger Auswärtsfahrer, der extra etwas früher fährt um vor dem Spiel noch was zu essen, nicht ins Stadionrestaurant darf.

    Hallo Tommy …. Das ist nicht ganz richtig. Das Stadion-Restaurant hat eigentlich geschlossen und es wird ein neues gebaut werden. Aktuell ist, bis der neue VIP-Bereich fertig ist, der VIP-Bereich im ehemaligen Restaurant untergebracht. Unsere Fans haben somit sie auch keinen Zugang. Hierfür steht die Fan-Hütte auf der Parkplatz-Seite des Stadion zur Verfügung.

  • Hut ab vor unserer Truppe. Moral, Einsatz, Einstellung stimmen. Auf die Dauer wird uns das aber ein Problem bereiten, wenn wir uns regelmäßig solche Rückstände und/oder Blackouts "leisten". Ich hoffe ja auch sehr, dass der Birdy sich noch steigert. Schon ein paar klasse Paraden gezeigt, aber man hat auch regelmäßig das Gefühl, dass da was Haltbares durchflutscht. Vom Pfleger hol ich mir noch n Trikot ^^. Wahnsinn was der Kerl leistet. Rest auch wirklich stark. So macht das Spaß.

    Dieses Jahr könnts allgemein in der Liga enger zugehen wie mir scheint. Selb wirkt deutlich verbessert und stabiler als in der Debutsaison, und die haben nicht grundlos schon einige Punkte eingeheimst. Steht man nicht zu Beginn 100% konzentriert und bereit auf dem Eis, schon ziehen düstere Wolken auf. Jetzt 3 Heimspiele in Folge.

    2 Mal editiert, zuletzt von patrickbavaria (1. Oktober 2022 um 11:34)

  • Nur kurz zum letzten Satz. Es kostet 16 Euro Eintritt an der Abendkasse. Die 18Euro sind nur Online da dort 2 Euro bearbeitungsgebühr anfallen.

  • Hallo Tommy …. Das ist nicht ganz richtig. Das Stadion-Restaurant hat eigentlich geschlossen und es wird ein neues gebaut werden. Aktuell ist, bis der neue VIP-Bereich fertig ist, der VIP-Bereich im ehemaligen Restaurant untergebracht. Unsere Fans haben somit sie auch keinen Zugang. Hierfür steht die Fan-Hütte auf der Parkplatz-Seite des Stadion zur Verfügung.

    Zur Hockeyhütte kommt man aber als Gästefan gar nicht rüber. So viel Security und Polizei, die auf strikte Fantrennung bestehen, werden dich daran hindern. Da sehnt man sich wirklich an frühere Zeiten zurück, als man mit so manchem Gästefan vor und nach dem Spiel gemütlich noch was trinken und diskutieren konnte. Schade eigentlich, dass ein paar Unbelehrbare es soweit kommen haben lassen. Dem Beitrag von Tommy kann man aber nur zustimmen ! :prost:

  • Was ist denn eigentlich bei der Spielstaistik falsch gelaufen? Vogl stand doch bis zum 4:0 im Kasten?

    Laut offizieller Statistik ist er schon vorher raus. Was dazu führt, dass Pertuch nicht mal 80% Fangquote hat...

    Lustiger Funfact am Rande: Weil die DEL2 Homepage ihre Spielberichte nur aus der Statistik rausschreibt ist es auch da falsch :pfeif:

  • Danke für die Infos. Dann war das mit dem Restaurant wohl eine Misskommunikation mit dem davor stehenden Ordner.

    Der meinte, für Gästefans gibt es nur oben am Kiosk was zu essen und ich hatte das mit dem Restaurant dann daraus abgeleitet, weil ich ja Leute drin gesehen habe. Dass es sich dabei um VIP handelt, war mir nicht bekannt.

    Zur besagten Hütte war kein Durchkommen. Wir wurden mehr oder weniger vom Parkplatz zum Seiteneingang eskortiert, bzw. durch die alle paar Meter postierten Ordner und Polizisten auf Spur gehalten.

    Werde nächstes Mal einfach in "zivil" anreisen und mir nur einen Schal in die Jackentasche stecken, den ich dann erst im Gästeblock raushole.

    Unter irgendeinem Generalverdacht zu stehen, macht keinen Spaß.

    Vogl hat den Kasten unmittelbar nach dem 4:0 verlassen und Nico Pertuch eine Fangquote von 100%. Sollte man dringend noch ändern und den Burschen nicht um seine Statistik bringen.

  • Wenn mir jemand vor dem Spiel gesagt hätte, wir holen einen Punkt gegen Landshut hätte ich das (entgegen meinem Tipp) sofort unterschrieben.

    Einen Tag nach dem Spiel haben wir zwei Punkte verloren anstatt einen gewonnen.

    Egal wie, aber ein 4:0 MUSS man einfach über die Zeit bringen, egal, ob das im Eishockey öfter mal vorkommt oder nicht.

    Wir haben die ersten 30 Minuten gutes, kein perfektes Spiel gemacht und Landshut war trotzdem nie komplett am Boden trotz des zwischenzeitlichen 4-Tore-Rückstandes, das zeugt von Moral und Wille.

    Wir haben uns dann schlussendlich einfach auf der Führung ausgeruht, Scheiben nicht mehr konsequent geklärt, keine Schüsse geblockt, unsaubere Zweikämpfe geführt usw.

    Dass dann natürlich Landshut zweimal im PP trifft (auf das man besonders aufpassen wollte), dem zwei komplette Witzentscheidungen vorausgehen ist dann eben so.

    Der Check von Gimmel war fair und was 1. Trska für ein Foul begangen haben soll und 2. liegt Naumann vorher knapp 20sek mit Verletzung im Gesicht auf dem Eis und es wird nicht unterbrochen. Einfach unverständlich.

    Nichts desto trotz ist das alles keine Entschuldigung für das Verspielen einer 4:0-Führung in der eigenen Halle.

    Glückwunsch nach Landshut zu dem Arbeitssieg und morgen gehts für uns in Ravensburg weiter.

  • Guten Tag

    Kurz und knapp : Bayreuth wäre froh heute wassmiller zu haben … brutal was der aus dieser Schießbude vom letzten Jahr gemacht … Hut ab : das hat selb richtig gut gemacht 👍👍👍

    Und mir war klar , was Pfleger für ein guter Eishockey Spieler ist gepaart mit McLellan …. Aber was David Zucker da leistet … Leck mich … stand heute werden wir damit in Landshut viel Freude haben : 29 Punkte … ne 135 Effizienz

  • Die beiden Strafen mögen vielleicht streitbar gewesen sein, aber dafür fallen das 3:0 und das 4:0 in der Form auch nur jedes 100. Mal.

    Man könnte es also gegeneinander aufrechnen ;)

  • Die beiden Strafen mögen vielleicht streitbar gewesen sein, aber dafür fallen das 3:0 und das 4:0 in der Form auch nur jedes 100. Mal.

    Man könnte es also gegeneinander aufrechnen ;)

    Für das 4:0 unterschreib ich das

  • Mit den Statistiken ist die DEL2-Website auch anderweitig nicht ganz auf dem korrekten Stand:

    Unser Nick Miglio hat dort nur 6 Punkte, obwohl er die schon vor dem gestrigen Spiel hatte und gestern einen Assist hatte (der im Spielverlauf auch drin steht).

    Bei Eishockey-Info dagegen passt es - dort werden bei ihm 7 Punkte angezeigt.

  • Die beiden Strafen mögen vielleicht streitbar gewesen sein, aber dafür fallen das 3:0 und das 4:0 in der Form auch nur jedes 100. Mal.

    Man könnte es also gegeneinander aufrechnen ;)

    Das 4:0 ganz klar, kommt sehr selten vor. Aber bitte was war deiner Meinung nach bei 3:0 so ungewöhnlich? Ein Nachschuss der dem Hüter durch die Beine rutscht sieht man doch fast in jedem Spiel.