Das ist natürlich bitter gewesen für euch. Aber Bullenheimer hat Sternheimer in allem zu 100% vertreten können

Bayernliga
-
- Saisonübergreifend
- Allgemein
-
GaryAEV -
11. September 2022 um 14:21
-
-
-
Playoff Finale. Eine gute Stunde Anreise und 100 Gästefans... es ist wirklich zum Kopfschütteln. Da merkt man leider, dass der Zuspruch für die guten Leistungen der letzten Jahre nicht weiter Früchte trägt in Königsbrunn.
-
Playoff Finale. Eine gute Stunde Anreise und 100 Gästefans... es ist wirklich zum Kopfschütteln. Da merkt man leider, dass der Zuspruch für die guten Leistungen der letzten Jahre nicht weiter Früchte trägt in Königsbrunn.
Ja das hatte ich mir auch gedacht. Noch dazu an einem Sonntag.
-
Klasse gekämpft von den Pinguinen - wieder ohne Sternheimer und Reuter (letzterer kam nur im letzten Drittel bei den Powerplays aufs Eis). Wurde fast noch mit dem 3:3 am Ende belohnt.
Glückwunsch an Erding
-
Klasse gekämpft von den Pinguinen - wieder ohne Sternheimer und Reuter (letzterer kam nur im letzten Drittel bei den Powerplays aufs Eis). Wurde fast noch mit dem 3:3 am Ende belohnt.
Glückwunsch an Erding
Wie lange willst du jetzt eigentlich noch auf die Tränendrüse wegen Reuter und Sternheimer drücken? Jeder hat mit Ausfällen zu kämpfen und jeder muss dann halt einfach mit dem spielen was er hat. Klingt fast so als würdest du damit die Siege Erdings schmälern wollen, was ich ehrlich gesagt ein bisschen unschön fände.
Zum Spiel: verdienter Sieg, der wenn die letzte Strafe gegen uns nicht gewesen wäre, sich nicht noch mal spannen geworden wäre. Für mich war das eine der wenige Fehlentscheidungen der sonst guten Schiedsrichter. Jetzt heißt es am Freitag so weiter machen und daheim den dritten Sieg holen, dann ist Königsbrunn schon gehörig unter Druck!
-
corn
Ja sicher muss damit jeder auskommen - keine Frage. Ich schmälere nichts und gönne Erding die Siege.Habe ja schon vorab angekündigt (Vor der Serie), dass nur bei solchen Ausfällen ein Ungleichgweicht entstehen kann - nicht mehr und nicht weniger. Möchte immer, dass bei beiden Teams alle bzw. so gut wie alle an Board sind - besonders die Topspieler um super spanennde Spiele mit tollem Eishockey zu sehen. Darum geht es mir.
Pinguine hätten aber auch gewinnen können heute, so ist es nicht. Wäre genauso verdient gewesen wie der Sieg von Erding.
Ob im ersten Drittel die Strafen für die Pinguine berechtigt waren? keine Ahnung. Ansonsten war die Linie großzügig, was prinzipiell gut ist - aber dann halt konsequent.
-
Allein im zweiten Drittel hätte Königsbrunn mal ein, zwei von den unzähligen Topchancen nutzen müssen, dann wäre sicher ein Sieg drin gewesen.
-
corn
Ja sicher muss damit jeder auskommen - keine Frage. Ich schmälere nichts und gönne Erding die Siege.Habe ja schon vorab angekündigt (Vor der Serie), dass nur bei solchen Ausfällen ein Ungleichgweicht entstehen kann - nicht mehr und nicht weniger. Möchte immer, dass bei beiden Teams alle bzw. so gut wie alle an Board sind - besonders die Topspieler um super spanennde Spiele mit tollem Eishockey zu sehen. Darum geht es mir.
Pinguine hätten aber auch gewinnen können heute, so ist es nicht. Wäre genauso verdient gewesen wie der Sieg von Erding.
Ob im ersten Drittel die Strafen für die Pinguine berechtigt waren? keine Ahnung. Ansonsten war die Linie großzügig, was prinzipiell gut ist - aber dann halt konsequent.
Bringt aber mMn nichts das in jedem Post zu wiederholen. Wir hatten letzte Saison im entscheidenden Spiel 5 im Halbfinale faktisch keine Mittelstürmer mehr, da die entweder verletzt, angeschlagen oder gesperrt waren. Haben uns aber auch nicht in jedem Post darüber ausgelassen. Denn damit kommt eben der Eindruck auf, der Gegner hätte sonst auf keinen Fall gewonnen. Was gelinde gesagt Schmarrn gewesen wäre. Grundsätzlich aber: wenn alle Teams komplett sind, ist es immer schöner. Bei uns haben leider auch zwei wichtige Spieler schon Saisonende (Busch, Franz).
Klar hätte Königsbrunn im zweiten Drittel das Ding auf seine Seite ziehen können. Aber wir waren da vor allem Defensiv sehr gut und waren im dran. Entweder mit Körper oder mit Schläger und wenn das nicht genug war, war halt bei Meder Endstation. Im letzten Drittel wars dann umgekehrt, da waren wir besser und ihr wart halt in den entscheidenden Situationen nicht da und Vajs kann halt auch nicht alles halten (auch wenn er echt richtig gut ist). Und wenn dann diese komische Strafe kurz vor Schluss nicht gewesen wäre (da ist HSR Velkoski auf ne gute Flugeinlage rein gefallen) dann wärs sehr wahrscheinlich auch nicht mehr Spannend geworden.
Aber Spiel 2 ist jetzt vorbei. Nun geht es zu Spiel 3, da beginnt es wieder bei 0 und Königsbrunn wird sicherlich mit ordentlich Wut im Bauch anreisen. Da kann es schon wieder ganz anders aussehen. -
Jedes mal erwähnen ist auch übertrieben - genau einmal zu jedem Spiel ;). Darf man doch einmal zum Spiel, denke ich :). Langzeitausfälle habe ich auch nicht erwähnt (Erdt).
Aber sei es drum. Erding ist ein starkes Team und spielt gutes Hockey. Pinguine halten gut mit. Auf zu Spiel 3.
-
Ich finde ja auch, wenn ein Unterschiedsspieler wie Sternheimer ausfällt, ist das durchaus von Belang. Erding hat die in der Tiefe klar besser besetzte Mannschaft und Königsbrunn kann einen Sternheimer nicht ersetzen, so sehe ich das-und deswegen ist diese Info für mich wichtig und ich verfolge die Bayernliga nur am Rande.
-
-
Erding hat die in der Tiefe klar besser besetzte Mannschaft ...
Also die in der Tiefe klar besser besetzte Mannschaft sehe bei Erding nicht, vielleicht in Nuancen aber selbst das sehe ich nicht so wirklich. Das hat schon seinen Grund warum Königsbrunn zweimal in Folge Meister war und der Kader ist auch über die Jahre nicht schlechter geworden.
Natürlich wiegt der Ausfall eines Sternheimer schwer, das steht auch außer Frage.
-
Ich finde ja auch, wenn ein Unterschiedsspieler wie Sternheimer ausfällt, ist das durchaus von Belang. Erding hat die in der Tiefe klar besser besetzte Mannschaft und Königsbrunn kann einen Sternheimer nicht ersetzen, so sehe ich das-und deswegen ist diese Info für mich wichtig und ich verfolge die Bayernliga nur am Rande.
Das kann ich so auch nicht unterschreiben.
Beide Teams ohne Frage die Top Teams der Liga. 2 Meistertitel kommen nicht von ungefähr. Dazu hat sich der Kader von Königsbrunn in den letzten zwei Jahren kaum verändert und alle Topspieler sind geblieben eher noch weitere hinzu gekommen.
Auch ohne Sternheimer hat man gesehen, dass dieser Kader brandgefährlich ist. Absolut würdiges Finale zweier gleichstarker Teams.
-