Am Ende wurde es noch sehr hoch, bis zum 3:1 konnten die Ulmer gut mithalten. Am Ende haben sie dann durch viele Strafen das hohe Ergebnis selbst zuzuschreiben.
Es steht dennoch nur 1:0 und Ulm wird hochmotiviert das Heimspiel angehen am Sonntag.
Am Ende wurde es noch sehr hoch, bis zum 3:1 konnten die Ulmer gut mithalten. Am Ende haben sie dann durch viele Strafen das hohe Ergebnis selbst zuzuschreiben.
Es steht dennoch nur 1:0 und Ulm wird hochmotiviert das Heimspiel angehen am Sonntag.
Soooo der erste Sieg ist auf der Habenseite. Alles in allem hochverdient. Gerade im zweiten Drittel waren Chancen da, die normal für zwei Spiele reichen. Hoffentlich haben wir uns das einfach nur gut eingeteilt und machen die Dinger dann am Sonntag rein.
Ansonsten wars ne schöne Kulisse fürs erste Halbfinal-Spiel, aber da darf gerne noch ein bisschen mehr gehen
Kann man die Zusammenfassung irgendwo sehen??
Schongau überrascht alle mit einer Neuverpflichtung gegen den Abstiegskampf. Ty Morris hilft mit und erzielt in der Verlängerung gegen Pfaffenhofen den Siegtreffer
Kann man die Zusammenfassung irgendwo sehen??
https://erding-gladiators-tv.media.video.taxi/watch/s9cDGRVywVQB
Ich hatte heute das Gefühl das Erding wie auch Miesbach im ersten Drittel nur darauf gewartet haben, wer den ersten Fehler macht. So zumindest hat es im ersten Drittel ausgesehen. Im zweiten Drittel wars dann mehr oder weniger ein Spiel auf das Miesbacher Tor, wenn gleich Miesbach in ihren Vorstößen dann oft Brandgefährlich war. Die Führung nach 40 Minuten war dann verdient. Im letzten Drittel dann Miesbach mit einem Sonntagschuss zum Ausgleich und immer wieder Brandgefährlich. Das Spiel war auf Messers schneide und unsere Führung dann irgendwie auch ein Sonntagschuss durch Freund und Feind über die Fanghand vom guten Lehr ins Tor. Danach hat Miesbach es zwar immer wieder versucht war aber oft eben immer einen Schritt langsamer als wir und zum Ende auch recht Ideenlos.
Der Sieg für Erding geht daher auch in Ordnung und die 2:0 Serienführung somit auch. Aber ich hab das Gefühl das es noch ein heißer Tanz wird die kommenden Spiele. Miesbach beißt und Kratzt und hat das Ding noch lange nicht aufgegeben.
Alles läuft auf ein Finale Erding - Königsbrunn hinaus.
Ich hoffe jedoach, dass noch Miesbach 2 Spiele holt, damit ich kein potentielles Finalspiel verpasse - denn am übernächsten WE kann ich kein Eishockey anschauen...
An den Finalterminen ändert sich doch nichts, egal wie die Halbfinale ausgehen. Zumindenest stehen in den DüFüBest feste Finaltermine (16.03.2025, 18.03.2025, 21.03.2025, 23.03.2025, 25.04.2025, 28.03.2025, 30.03.2025).
Zum Spiel 3 Erding vs. Miesbach: wir kommen gar nicht gut ins Spiel, wirken fahrig und bringen einige Pässe nicht an. Trotzdem gibt es 3-4 Großchancen die wir fast schon fahrlässig nicht machen. Miesbach im Prinzip mit nur einer Halbchance und damit der Führung, so geht's auch nicht unverdient zum ersten Pausentee.
Im zweiten Drittel hatten unsere Jungs sich dann einiges vorgenommen und es war ein ganz andres Spiel. Fast schon folgerichtig das sich Miesbach vor dem Ausgleich nur mit einem Icing behelfen konnte, was dann eben direkt mit dem Ausgleich durch Forster bestraft wurde. Im weiteren Verlauf gab es dann noch eine kurze aber knackige Druckphase durch Miesbach aus der wir uns aber ordentlich raus kämpfen konnten. Das 2 zu 1 dann durch ne sehr sehr feine Vorlage von Zimmermann und Deubler hält nur noch den Schläger hin. Beim 3 zu 1 durch Matheson hat bei Miesbach komplett die Zuordnung gefehlt, auch wenn die Vorlage mit einem Rückhand-No-Look Pass schon erste Sahne war. Kurz vor Drittel-Ende dann fast das 4 zu 1 das aber durch ne Strafe von Miesbach verhindert wurde.
Das letzte Drittel ist schnell erklärt. Miesbach musste kommen, kam auch, aber richtig gute Chancen sprangen nicht heraus. Erding dann mit einer Strafe 7 Minuten vor Schluss aber Miesbach konnte auch hier nicht so richtig gefährlich werden. Der Stecker war dann gezogen als direkt mit Strafenende mit zwei Pässen die komplette Miesbacher Defensive ausgespielt wurde und Forster eiskalt verwandelt hatte. Direkt im Anschluss das 5 zu 1, ähnlich gespielt durch Matheson. Lehr im Tor des TEV hat sich dann selbst ausgewechselt und Ewert durfte die letzten Minuten noch ein bisschen Eiszeit schnuppern.
Fazit: Wenn wir am Freitag so spielen wie heute ab dem 2. Drittel, dann holen wir uns die Serie. Wenn wir so spielen wie im 1. Drittel holt sich Miesbach das Heimspiel und es gibt Spiel 5 in Erding.
An den Finalterminen ändert sich doch nichts, egal wie die Halbfinale ausgehen. Zumindenest stehen in den DüFüBest feste Finaltermine (16.03.2025, 18.03.2025, 21.03.2025, 23.03.2025, 25.04.2025, 28.03.2025, 30.03.2025).
Ich bin nicht in der Materie drin, aber warum ist das eine Spiel erst Ende April?
Ich bin nicht in der Materie drin, aber warum ist das eine Spiel erst Ende April?
![]()
Weil der BEV es so schreibt Mal schauen ob sich die Vereine dran halten.
Marty dann ist es maximum 1 Spiel was ich dann verpasse. Aber erst mal müssen die Pinguine und Gladiatoren noch einen Siege holen.
Ein Spiel im Frühling im T-Shirt hätte schon was :).
Auf geht's Erding, holt Euch den Bayernligatitel, und dann hoch mit Euch in die Oberliga Süd!
Auf geht's Erding, holt Euch den Bayernligatitel, und dann hoch mit Euch in die Oberliga Süd!
Sehr gerne. Wir werden alles dafür geben💪
Wo zieht es den den Sertl hin?
Wo zieht es den den Sertl hin?
Was man so hört in Richtung Kempten
Im Bayernligaforum heißt es nach Garmisch
Er wohnt ja in Grainau, und der Ihsen (Ex Trainer Peißenberg) wird angeblich Co Trainer bei Garmisch und die beiden sind sehr befreundet.
1:0 Erding
Echtes Playoffs Hockey im Erdinger Eisstadion vor über 2.300 Zuschauer (davon 100 aus Königsbrunn). Es gab tatsächlich 3 Penalty, zwei für Erding wurden verschossen, der eine für Königsbrunn war dann drin. Ich denke an Ende wars ein verdienter Sieg für Erding. Wir haben einfach mehr investiert fürs Spiel und waren auch einen tick stärker. Bin schon gespannt auf das Spiel in Königsbrunn!
Leider hat neben Reuter auch der Topscorer Marco Sternheimer gefehtl. Das ist natürlich ein herber Verlust. Hoffentlich sind sie bei Spiel 2 wieder dabei.