Letzte Saison hieß es das Miesbach im falle eine Meisterschaft eine Oberliga Teilnahme prüfen wird. Ob dies für dieses Jahr gilt, kann ich nicht sagen.
Alle anderen sind save raus. Da wäre aktuell keiner bereit diesen Gang zu gehen.

Bayernliga
-
- Saisonübergreifend
- Allgemein
-
GaryAEV -
11. September 2022 um 14:21
-
-
-
Alle anderen sind save raus. Da wäre aktuell keiner bereit diesen Gang zu gehen.
Für alle anderen (außer Königsbrunn) ist die Bayernliga ja auch sportlich eine höchst attraktive Liga. So ausgeglichen und spannend war es schon lange nicht mehr. Sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen vieler Vereine.
-
Für alle anderen (außer Königsbrunn) ist die Bayernliga ja auch sportlich eine höchst attraktive Liga. So ausgeglichen und spannend war es schon lange nicht mehr. Sieht man ja auch an den Zuschauerzahlen vieler Vereine.
Bin ich schon bei dir. Ich finde die Bayernliga außerordentlich attraktiv.
Die Oberliga Süd wäre aber halt auch attraktiv - zumindest für uns. So muss es halt jeder für sich entscheiden. -
Bin ich schon bei dir. Ich finde die Bayernliga außerordentlich attraktiv.
Die Oberliga Süd wäre aber halt auch attraktiv - zumindest für uns. So muss es halt jeder für sich entscheiden.Sehe ich auch so, Erding sollte unbedingt den Gang in die Oberliga anstreben.
-
Denke auch das neben Erding und Miesbach kein Verein den Gang in die Oberliga anstrebt oder bereit dafür wäre.
Gibt in der Bayernliga sicher 2-3 Vereine die diesen Weg über die nächsten Jahre hin aufbauen wollen (Ulm, Kempten und Königsbrunn), aber Planbar ist da ja nichts
-
interessanter Spielertransfer in der Bayernliga
der Spieler wechselt hier zwischen 2 Mannschaften (von Kempten nach Peißenberg), die jetzt in den PPO gegeneinander spielen. Der Verlierer dieser PPO muss anschließend in die Abstiegsrunde
-
interessanter Spielertransfer in der Bayernliga
https://www.icehockeypage.net/index.php/18-N…r-kehrt-zurueck
der Spieler wechselt hier zwischen 2 Mannschaften (von Kempten nach Peißenberg), die jetzt in den PPO gegeneinander spielen. Der Verlierer dieser PPO muss anschließend in die Abstiegsrunde
https://www.icehockeypage.net/index.php/erge…rnliga-mainmenu
Und hat im 2. Spiel auch den Siegtreffer in der OT geschossen!
-
Damit stehen die Begegnungen für die erste Runde in den Playoffs (best-of-7) fest:
Erding vs Landsberg (Tipp 4 - 0)
Königsbrunn vs Peißenberg (4 - 0)
Ulm/Neu-Ulm vs Schweinfurt (4 - 2)
Waldkraiburg vs Miesbach (2 - 4, außer Waldkraiburg überwindet das Verletzungspech)
-
Erding - Landsberg 4:0
Königsbrunn - Peißenberg 4:2
Ulm/Neu-Ulm - Schweinfurt 4:2
Waldkraiburg - Miesbach 3:4 (Wie oben, je nach Verletzungspech auch anders rum)
-
Königsbrunn - Peißenberg 4:1
Waldkraiburg - Miesbach 2:4
-
-
Königsbrunn - Peißenberg 4:2
Ulm/Neu-Ulm - Schweinfurt 4:3
Waldkraiburg - Miesbach 3:4
-
Erding - Landsberg 4:1
Königsbrunn - Peißenberg 4:1
Waldkraiburg - Miesbach 2:4
-
interessante Abstiegsrunden der Bayernliga (2 4er Gruppen mit Einfachrunde)
anschließend dann noch PlayDowns der jeweils auf Platz 3 und 4 platzierten Klubs -
Na ja, wie interessant es am Ende wirklich wird...es gibt keinen sportlichen Absteiger aus der OLS. Wenn Erding aufsteigt (da stehen die Chancen ja recht gut), ist der sportliche Absteiger der erste Nachrücker - auch vor möglichen Rückzüglern aus der OLS. Klar, den sportlichen Klassenerhalt zu sichern ist wichtig, aber ich wage fast zu wetten, dass sich die Abstiegsrunde am Ende als sportliche Beschäftigungstherapie entpuppen wird.
-
dass sich die Abstiegsrunde am Ende als sportliche Beschäftigungstherapie entpuppen wird.
aus dieser Sicht gebe ich Dir Recht,
Aber darauf verlassen kann in die Hose gehen, denn noch ist keine Mannschaft aus der Bayernliga in die OL aufgestiegen.
-
Damit stehen die Begegnungen für die erste Runde in den Playoffs (best-of-7) fest:
Erding vs Landsberg (Tipp 4 - 0)
Königsbrunn vs Peißenberg (4 - 0)
Ulm/Neu-Ulm vs Schweinfurt (4 - 2)
Waldkraiburg vs Miesbach (2 - 4, außer Waldkraiburg überwindet das Verletzungspech)
Waldkraiburg ist wieder bis auf Mayerhofer vollzählig
-
Waldkraiburg ist wieder bis auf Mayerhofer vollzählig
Reicht euch trotzdem nicht - sagt mein Gefühl
Miesbach ist in der breite einfach besser und hat zuletzt auch sehr ordentliche Ergebnisse geliefert. Da müsst ihr euch schon sehr strecken. -
Dingolfing hat für den Abstiegskampf nochmal nach gelegt.
Gustav Jansson ( EC Bregenzerwald ) und Cody Lampl 😳 -
Ob das ohne Schäden abgeht?
-
Spieltag 1 ist rum, alle Heimmannschaften haben die Spiele gewonnen.
Erding - Landsberg 3:0
Ulm - Schweinfurt 5:2
Königsbrunn - Peißenberg 2:1
Waldkraiburg - Miesbach 7:6 n.V.
-
-