Eine Besetzung, um die sie viele Oberligisten beneiden dürften. Haben die Oberliga Nord gerockt.
Bayernliga
-
- Saisonübergreifend
- Allgemein
-
GaryAEV -
11. September 2022 um 14:21
-
-
-
Die Erding Gladiators planen eine Eishockey-Firma. (merkur.de)
Es geht voran in Erding. Ziel ist die Meisterschaft inkl. Aufstieg.
Davor will man die Weichen stellen und schonmal eine GmbH gründen. Sollte es dann mit dem Aufstieg klappen, soll die 1. Mannschaft in diese GmbH überführt werden und der Nachwuchs weiter unter dem Dach des Vereins bleiben. -
Offenbar gibt es für die Saison 24/25 kein Agreement mehr der Kontingentspieler.
Bisher hatte man sich immer auf 2 geeinigt, Gerüchten zufolge sollen sich 3 Vereine dagegen aussprechen, angeblich Amberg, Ulm und Buchloe.
-
Offenbar gibt es für die Saison 24/25 kein Agreement mehr der Kontingentspieler.
Bisher hatte man sich immer auf 2 geeinigt, Gerüchten zufolge sollen sich 3 Vereine dagegen aussprechen, angeblich Amberg, Ulm und Buchloe.
das Agreement scheint Geschichte, laut der Meldung im Merkur bleibt es bei den 13 Klubs, die die Vereinbarung unterschrieben haben. Und auch diese Klubs haben sich ein Hintertürchen offen gelassen
https://www.merkur.de/sport/eishocke…rt%2DVerband%20(BEV,zwei%20Ausländer%20pro%20Spiel%20einzusetzen.
-
Christian Mitternacht wird dritter hauptamtlicher Nachwuchstrainer - Erding GladiatorsDie Erding Gladiators setzen ein weiteres starkes Zeichen für die Förderung des Nachwuchssports. Mit der Verpflichtung des 41-jährigen Christian Mitternacht…erding-gladiators.de
-
So mal etwas ganz anderes...
-
Wer sind die 3 Vereine. Amberg, Ulm und Buchloe wie oben bereits vermutet?
-
Wer sind die 3 Vereine. Amberg?
Amberg, Ulm, Buchloe
-
Ich hoffe, dass man sich da einigen kann. Obwohl ich die Argumentation, die Ulm bspw. in der aktuellen EHN-Ausgabe aufgreift, schon nachvollziehen kann. Vielleicht führt die ebenfalls in der EHN angesprochene Modifizierung des Agreements zum Erfolg.
-
Was ist diesmal die Begründung das man auf 3 AL geht? Man muß sich der Oberliga, in die ja eh so gut wie keiner aufsteigen will, anpassen?
Bin gespannt wann die nächsten ausscheren wenn es sportlich nicht so läuft oder gar die Absteiegsgefahr umgeht. Aber hey, die kommen alle nur zum Arbeiten nach Deutschland und wollen nebenher halt ein wenig Eishockey spielen, komisch das die dann teils nach einer Saison wieder weg sind.
-
-
Es ging in dem Artikel u.a. auch um Nachwuchsspieler, die als Doppelflaggler transferkartenpflichtig sind und deshalb auch unter die bisherige Regelung fallen. Wenn ich das richtig verstanden habe.
-
Es gibt von den drei Vereinen unterschiedliche Gründe, diesem Agreement nicht zuzustimmen. Diese gebe ich nun im Wortlaut einmal wieder:
Amberg: 3. Kontingentspieler hat in Amberg seine große Liebe gefunden
Ulm: 3. Kontigentspieler kommt aus dem eigenen Nachwuchs und man will ihm eine Chance geben sich in der 1. Mannschaft zu beweisen
Buchloe: hier will man das ganze Agreement Grundsätzlich überarbeiten, da es nicht klar genug definiert welche Spieler unter die Begrenzung fallen und welche nicht, man geht hier aber wohl mit "nur" zwei Kontingent-Spielern in die Saison.
Abgesehen von Amberg, sehe ich durchaus Punkte die ich für Diskussionsfähig halte. Die Art und Weiße wie es letztlich jetzt gelaufen ist und 13 Vereine sich weiter der Selbstbeschränkung unterwerfen und die anderen drei Vereine dies eben nicht tun, ist halt schade. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht ausschließlich an den Vereinen selbst sondern eben auch an einen nicht so starkem Verband (ja ich weiß das der Verband aus den Vereinen besteht).
Nun ist es wie es ist. -
in diesem Punkt liegt es nicht am Verband, dem sind die Hände gefunden wegen der Gesetze der EU.
Dieser Punkt funktioniert nur, wenn sich allein die Vereine einig sind, und zwar alle!!, - ob starker oder schwacher Verband spielt da eine untergeordnete Rolle.
-
in diesem Punkt liegt es nicht am Verband, dem sind die Hände gefunden wegen der Gesetze der EU.
Dieser Punkt funktioniert nur, wenn sich allein die Vereine einig sind, und zwar alle!!, - ob starker oder schwacher Verband spielt da eine untergeordnete Rolle.
Mir ist dieser Sachverhalt schon klar. Allerdings hätte ein stärkerer Verband evtl. im Vorfeld schon dafür sorgen können, das eine Einigkeit unter den Vereinen wahrscheinlicher wird. Vielleicht bin ich da aber auch zu optimistisch in dieser Hinsicht.
-
der BEV dürfte einer der stärksten Verbände im deutschen Eishockey sein, wenn nicht da der mit Abstand stärkste. Die Kontingentregelung funktioniert aber nicht mit Druck vom Verband, denn jeder Klub der sich dagegen stemmt, hat das EU Recht auf seiner Seite und der Verband sitzt auf er kürzeren Seite der Wippe. Lässt er sich wirklich auf einen Streit ein, riskiert er, dass das ganze "Kartenhaus Kontingentregelung" zusammenbricht und das will der Verband sicher nicht.
Ist übrigens auch ein Grund warum in der Landesliga (Bayern) die Ausländerregelung nicht mehr angewendet wird. Sollte einer der Klubs aus der LL, der sich gegen diese Regelung ausspricht, in die Bayernliga aufsteigen wird sich dort das "Kontingentspielerproblem" noch vergrössern. Das weiß der BEV und lässt deshalb den Klubs in diesem Punkt eine Art Selbstbestimmung um des lieben Friedens willen und nicht aus eigener Schwäche = er hat da einfach kine Möglichkeit Druck auszuüben, wenn sich ein Klub bockig anstellt.
auch der DEB in der OL ist da auf das Entgegenkommen und die Einigkeit seiner Klubs angewiesen bei der Ausländerregelung. DEL und DEL2 ebenso, die tun sich aber etwas leichter aufgrund ihrer Organisationsform, aber austesten vor Gericht werden sie das auch nicht wollen - Bosmann lässt grüßen
-
Anderes Thema und für Erding sehr erfreulich. Der Videowürfel hängt:
Erding Gladiators auf Instagram: "𝗡𝗘𝗨𝗭𝗨𝗚𝗔𝗡𝗚 𝗜𝗡 𝗘𝗥𝗗𝗜𝗡𝗚: 𝗗𝗘𝗥 𝗟𝗘𝗗 𝗪𝗨̈𝗥𝗙𝗘𝗟 𝗛𝗔̈𝗡𝗚𝗧 Die Erding Gladiators gehen den nächsten Schritt im Bereich Vermarktung. Mit dem neuen LED Würfel unter dem Dach der Stadtwerke Erding Arena bieten die Gladiators Unternehmen…92 likes, 2 comments - ed_gladiators am September 10, 2024: "𝗡𝗘𝗨𝗭𝗨𝗚𝗔𝗡𝗚 𝗜𝗡 𝗘𝗥𝗗𝗜𝗡𝗚: 𝗗𝗘𝗥 𝗟𝗘𝗗 𝗪𝗨̈𝗥𝗙𝗘𝗟 𝗛𝗔̈𝗡𝗚𝗧 Die Erding Gladiators gehen den nächsten Schritt im…www.instagram.comHoly Moly
-
Probleme bei den (Mammuts)??? nein, Mineure
Hoffentlich wird das gut gelöst
-
Probleme bei den Mammuts
sind die Mammuts jetzt etwa 20 km nach Osten gewandert ?
-
Mammuts, Miners Hauptsache Weilheim
-
Mammuts, Miners Hauptsache Weilheim
Alles nur „Grenzgebiet Gallien“
-
-