Der Sprung aus der Oberliga eine Stufe höher ist sicher auch extrem. Aber gut, jeder Verein muss das für sich entscheiden.

Bayernliga
-
- Saisonübergreifend
- Allgemein
-
GaryAEV -
11. September 2022 um 14:21
-
-
-
Die Investitionen der Sponsoren gehen sind ja zumeist bereits auf Oberliga-Niveau.
Ich habe mir das Spiel gegen Landsberg gestern angesehen. Mit dem Kader - auch wenn Ostwald, Brandl, Forster, Michl, Buschi - vielleicht auch Modlmayer - zum Teil noch immer ein gewisses Oberliga-Niveau haben, so hat das der überwältigende Teil der Mannschaft, ganz besonders im Tor und der Verteidigung mal so überhaupt nicht. Vor allem letzteres ist extrem teuer denn gute Verteidiger bekommt man nur für eine ordentliche Stange Geld.
Da wird man ordentlich investieren müssen um einen eventuellen Klassenerhalt überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Dennoch würde es mich freuen mit Erding jemanden in der direkten Umgebung im DEB-Bereich zu haben. Ein paar unserer jungen Talente wie Henter spielen ja bereits bei euch, was man so hört sollen da noch ein paar dazu kommen. Eine Zusammenarbeit der beiden Vereine Erding und Landshut wäre eine für beide Seiten durchaus erfolgsversprechende Idee.
Aber das ist alles ungewisse Zukunftsmusik. Jetzt erstmal die Playoffs gut durchstehen, da Landshut sowieso bald in die Sommerpause gehen wird hoffe ich auf lange Playoffs der Gladiators.
Natürlich wird sich der Kader drastisch verändern, aber das hat doch auch unsere Abteilungsleitung immer auch so kommuniziert, denke das man da sicherlich 2/3 neue Spieler benötigt, wenn man mithalten will. Beim Torhüter muss ich Dir aber eindeutig widersprechen, Meder ist unsere Lebensversicherung und wohl der stärkste Torhüter der BEL, der hat die OL sicher im Kreuz!
-
Ich hab natürlich keinerlei Einblicke, aber persönlich kann ich mir nur schwer vorstellen dass Erding die Möglichkeit eines Nachrückens nicht wahrnehmen würde. Warum sollte man Fans, Partnern und Sponsoren ohne Not ein weiteres Jahr Bayernliga verkaufen wollen, wenn doch wirtschaftlich und infrastrukturell alles auf die Oberliga ausgerichtet ist? Den Kader müsste man für die Oberliga ohnehin verstärken, unabhängig davon ob man jetzt Meister oder Vizemeister wird oder im Halbfinale ausscheidet.
Deine Worte in Gottes Gehörgang, leider wurde aber bei einem Video-Podcast vor ein paar Wochen wieder bestätigt, dass man nur als Meister hochgehen will. Ich hoffe das man sich das mittlerweile noch mal überlegt hat, die Strukturen wurden größtenteils geschaffen, die Halle ist mehr als Oberligatauglich und auch sonst ist alles gewachsen und die Zuschauer kommen auch ziemlich konstant (Schnitt von ca. 1075 in der Vorrunde). Ich sehe halt keinen großen Unterschied ob man als Meister oder als Nachrücker hochgeht, denn man sollte es mittlerweile im Kreuz haben und da macht es für mich jetzt keinen Unterschied mehr ...
-
Einmal das und falls es Erding gelingen sollte, sich in der Oberliga zu etablieren, macht man sich automatisch attraktiv für Clubs, die Förderlizenzen zu vergeben haben.
DEL und DEL2 Clubs wollen Planungssicherheit. Nicht nur, was die eigene Ligenzugehörigkeit angeht.
Und was hat das jetzt speziell mit Riessersee zu tun, die du ja expizit erwähnt hast? Die Argumentation betrifft ja alle Clubs.
-
Und was hat das jetzt speziell mit Riessersee zu tun, die du ja expizit erwähnt hast? Die Argumentation betrifft ja alle Clubs.
Aber nicht über alle Clubs wird so ein Artikel zum Saisonstart verfasst.
Kampf gegen die nächste Pleitewww.merkur.de -
Deine Worte in Gottes Gehörgang, leider wurde aber bei einem Video-Podcast vor ein paar Wochen wieder bestätigt, dass man nur als Meister hochgehen will.
Und genau das höre ich eben als nicht so klar raus wie letzte Saison. Ich denke das wir es uns sehr gut überlegen werden, ob wir nicht auch ohne Meisterschaft hochgehen.
Am liebsten ist mir aber sowieso einfach das wir Meister werden. Da würde Erding eskalieren -
Aber nicht das Königsbrunn wieder als Spielverderber dazwischen funkt.
-
Aber nicht über alle Clubs wird so ein Artikel zum Saisonstart verfasst.
Abgesehen davon dass es vermutlich keinen einzigen wirklich gesunden OLS-Standort gibt: ich sehe immer noch nicht inwiefern uns hier ein Erdinger Aufstieg beeinträchtigen sollte.
-
Aber nicht das Königsbrunn wieder als Spielverderber dazwischen funkt.
Das kann passieren. Oder eben jetzt schon Miesbach.
Wir sollten nachd er Landsberg-Serie gewarnt genug sein und werden sicher nichts auf die leichte Schulter nehmen. -
Abgesehen davon dass es vermutlich keinen einzigen wirklich gesunden OLS-Standort gibt: ich sehe immer noch nicht inwiefern uns hier ein Erdinger Aufstieg beeinträchtigen sollte.
Er bezieht sich wohl auf das Gerücht das Erding als OL Standort auch Föli Partner von Red Bull München werden könnte (was auch durchaus Sinn machen würde). Vergisst aber dabei das wir bereits heuer keine Fölis aus München mehr haben und auch für nächstes Jahr bisher keine aus München angedacht sind.
-
-
Warum sollte man Fans, Partnern und Sponsoren ohne Not ein weiteres Jahr Bayernliga verkaufen wollen
Die Sponsoren sind der springende Punkt. Denen kann man ja gerne die Oberliga versuchen zu verkaufen, aber die müssen dann auch kaufen. Sprich, die müssen zu ihrem gegenwärtigen Engagement noch deutlich was drauflegen. Passiert das, geht Erding rauf. Wenn nicht, dann nicht.
-
Erster Anlaufpartner von München ist Kaufbeuren mit den Fölis, erst dann kam Garmisch....
-
Erster Anlaufpartner von München ist Kaufbeuren mit den Fölis, erst dann kam Garmisch....
Ja auch absolut richtig nach unserem Abstieg in die OL das der 'Verein aus der 2 Liga die bessere Lösung ist. Das sagt aber nicht das München keinen weiteren
Partner in der OL braucht und da gibt´s halt Gerüchte um Erding (bei Aufstieg) und das wäre nicht die schlechteste Lösung. Beim SCR dürfte sich das Thema Föli RB erledigt haben. Da sucht man bei anderen Vereinen.
-
Erster Anlaufpartner von München ist Kaufbeuren mit den Fölis, erst dann kam
Garmisch....Seit dieser Saison eigentlich Tölz
-
Deshalb meine...., könnte aber wieder Garmisch werden, da der Winkler Garmischer ist.
-
Es gibt doch sowieso keine festen Kooperationen mehr. Und die Clubs können ihre Spieler dahin abgeben wo sie das meiste Entwicklungspotenzial sehen.
Aber ich finde ja das es jetzt schon arg OffTopic wird oder?
-
Deshalb meine...., könnte aber wieder Garmisch werden, da der Winkler Garmischer ist.
Trotzdem nicht. Hat sich wohl erledigt.
-
Er bezieht sich wohl auf das Gerücht das Erding als OL Standort auch Föli Partner von Red Bull München werden könnte (was auch durchaus Sinn machen würde). Vergisst aber dabei das wir bereits heuer keine Fölis aus München mehr haben und auch für nächstes Jahr bisher keine aus München angedacht sind.
Nachdem Erding dieses Jahr dem Münchner Nachwuchs mit Hilfe von Landshut schön eingeschenkt hat wäre diese Koop doch überraschend.
-
Nachdem Erding dieses Jahr dem Münchner Nachwuchs mit Hilfe von Landshut schön eingeschenkt hat wäre diese Koop doch überraschend.
Wenn es an solch einer Randerscheinung scheitert dann sollte man sich schon andere Gedanken machen. Wie gesagt es gibt halt das Gerücht und mehr braucht man dazu auch aktuell nicht zu sagen.
-
Erding und Königsbrunn habe im Halbfinale jeweils ihr erstes Spiel gewonnen
-
-