in Deutschland schon
3.Liga ist halt Definitionssache
es gibt da ein paar Unispiele ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eishockeyspiele_mit_der_höchsten_Zuschauerzahl
in Deutschland schon
3.Liga ist halt Definitionssache
es gibt da ein paar Unispiele ....
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Eishockeyspiele_mit_der_höchsten_Zuschauerzahl
Jetzt doch noch etwas zum Spiel ...Ist der Check gegen die Bande (bei Fan FM zu sehen , ca nach dem 3 zu 0) nicht eine SD?
Jetzt doch noch etwas zum Spiel ...Ist der Check gegen die Bande (bei Fan FM zu sehen , ca nach dem 3 zu 0) nicht eine SD?
Dafür hätte es Schauspiel bedarft bei unseren Spieler
Konnte es im Stadion nicht fassen, dass es nicht zumindest ne 5er gab. In den Highlights finde ich, dass es weniger dramatisch aussieht als es live aussah. Denke dennoch, dass die Indians da mit ner normalen kleinen Strafe gut bei weggekommen sind.
Konnte es im Stadion nicht fassen, dass es nicht zumindest ne 5er gab. In den Highlights finde ich, dass es weniger dramatisch aussieht als es live aussah. Denke dennoch, dass die Indians da mit ner normalen kleinen Strafe gut bei weggekommen sind.
Und Raabe ging für die „Antwort“ dann 2 Minuten wegen übertriebener Härte runter 😡
Und Raabe ging für die „Antwort“ dann 2 Minuten wegen übertriebener Härte runter 😡
Was an sich berechtigt war. Die Verhältnismäßigkeit zum Foul davor passte aber nicht
Das sind so typische Strafzeitenverteilungen über die man sich immer aufregt.
Wie oft denke ich warum jetzt beide runter müssen...
Der Check hätte auch eine größere Strafe nach sich ziehen können, aber manchmal sollte man auch einfach den Streifenhörnchen vertrauen.
Der Check hätte auch eine größere Strafe nach sich ziehen können, aber manchmal sollte man auch einfach den Streifenhörnchen vertrauen.
Das sehe ich ähnlich! Wenn du Raabe 2 min gibst, musst du Messing 2+2 oder 5 geben.
Ich bin grundsätzlich dafür, einen Bandencheck perse schon härter zu bestrafen.
Ich war ja relativ neutral bei dem Spiel und meine Mitfahrer und ich haben uns angesehen und gesagt, dass er duschen gehen wird.
Hab die Highlights noch nicht gesehen. Vielleicht ändere ich danach meine Meinung nochmal.
Das sehe ich ähnlich! Wenn du Raabe 2 min gibst, musst du Messing 2+2 oder 5 geben.
Ich bin grundsätzlich dafür, einen Bandencheck perse schon härter zu bestrafen.
REGEL 119 – CHECK GEGEN DIE BANDE
DEFINITION: Ein Spieler, der einen Gegenspieler mit dem Körper oder dem Ellenbogen checkt, ihn angreift oder ihm so das Bein stellt, dass dieser dadurch heftig gegen die Bande geworfen wird.
I. Für einen Check gegen die Bande werden eine Kleine- und eine Disziplinarstrafe verhängt.
II. Ein Spieler, der einen Gegenspieler durch einen Check gegen die Bande rücksichtslos gefährdet, erhält entweder eine Grosse Strafe und eine automatische Spieldauer-Disziplinarstrafe oder eine Matchstrafe.
III. Das „Rollen“ eines Gegenspielers, der sich in Puckbesitz an der Bande entlang versucht durchzudrängen, gilt nicht als Check gegen die Bande.
————-
Warum kommt Messing dann mit 2 Minuten davon?
Warum kommt Messing dann mit 2 Minuten davon?
Weil es im Regelbuch in den DEL- und DEB-Ligen bei einem Bandencheck nur eine 2-Minuten Strafe gibt ohne Disziplinarstrafe. Das ist eine Abweichung ggü. den international ausgelegten Regeln.
Ich war ja relativ neutral bei dem Spiel und meine Mitfahrer und ich haben uns angesehen und gesagt, dass er duschen gehen wird.
Hab die Highlights noch nicht gesehen. Vielleicht ändere ich danach meine Meinung nochmal.
Hab vom IPhone ebenfalls Tonprobleme.
Der Check i.m.o. ausreichend um duschen zu gehen. Hatte Live aus der Nord (Oberrang) die direkte Sicht darauf und bleibe der Meinung, dass er dabei zu gut weg gekommen ist
Weil es im Regelbuch in den DEL- und DEB-Ligen bei einem Bandencheck nur eine 2-Minuten Strafe gibt ohne Disziplinarstrafe. Das ist eine Abweichung ggü. den international ausgelegten Regeln.
Danke für die Aufklärung. Wo findet man dieses Regelbuch? Auf deb-online ist nur das internationale Regelbuch verlinkt
Gibt es irgendwo Bilder der Choreos von beiden Lagern?
Das ist zumindest für die DEL falsch. S.h. Rule 41 von hier: https://delgmbh-my.sharepoint.com/personal/t_mue…ted_for_DEL.pdf
Zu finden ab Seite 88
Ihr denke euer Spieler wollte damit das Mometum zurück holen.bzw. ein Zeichen setzen (was auch etwas gelungen ist). Er konnte klar den Namen und Zahl lesen..also Ein Raabe hat es wohl ebenfalls so gesehen.. Die Strafe für Raabe ist dann ok..
Ich hoffe man kann das Spiel bald im relive buchen..
Gibt es irgendwo Bilder der Choreos von beiden Lagern?
Jein bei YouTube. Suche eingeben Open Air Hannover Eishockey....bissel stöbern .dann gibt einige Videos von der Show, Einlauf.etc..
PS: Hockey G und andere nicht Hannover Fans ,. Wie hat euch das Spiel / Niveau gefallen.?
https://m.facebook.com/EishockeyOpenA…__=%2B%3FFH-y-R
After Game Video des Events...Gut gemacht hoffe der Link funzt...(sieht man was in Hannover möglich ist, wenn die Maschsee-Connection möchte..)