DEL2 Offizielle Homepage

  • Jeder Schuss der aufs Tor geht und im Tor wäre ohne Eingreifen ist ein Schuss.

    Denn nicht jeder gehaltene Schuss vom Torwart ist ein Torschuss ;)

    Schüsse die an den Pfosten oder neben das Tor gehen sind missed Shots und dann gibt es noch die geblockten Schüsse von Spielern.


    In der DEL2 gibt es Stand jetzt nur die normale Schussstatistik.

    Wo liegt jetzt der Unterschied zu dem, was ich gerade geschrieben habe 🤔

  • Also wenn eine Mannschaft 10 Pfostenschüsse hat, und die andere 3 Befreiungsschläge aufs Tor. Steht’s in der Statistik 0:3? Verrückt. Und der Goalie von Team 2 hat dann 100% Fangquote.

  • Was ich auch bemängeln würde, ist die Tatsache, dass bisher auf der Seite der DEL2 nach den Spielen auf die PK und die Highlights verlinkt wurde. Kam der neue Partner jetzt so überraschend, oder ist das eine besondere Kunst, diese Verlinkungen von Sprade auf SDTV zu ändern?

    Die Highlights sind nun, durch eine eigene Lösung für die http://www.del-2.org und für die DEL2 App von uns umgesetzt worden. Damit sollten diese schneller zu finden sein ;)
    Im Backend sind es die YouTube-Videos, welche im DEL2 Youtube Channel hochgeladen werden.

  • Die Highlights sind nun, durch eine eigene Lösung für die http://www.del-2.org und für die DEL2 App von uns umgesetzt worden. Damit sollten diese schneller zu finden sein ;)
    Im Backend sind es die YouTube-Videos, welche im DEL2 Youtube Channel hochgeladen werden.

    Ich hatte deine Antwort, 2 Seiten zurück, nicht auf meine Frage gemünzt, sorry-aber das klingt schonmal gut! :prost:

  • Also wenn eine Mannschaft 10 Pfostenschüsse hat, und die andere 3 Befreiungsschläge aufs Tor. Steht’s in der Statistik 0:3? Verrückt. Und der Goalie von Team 2 hat dann 100% Fangquote.

    Wie von anderen schon erklärt sind Pfostenschüsse nun mal keine Schüsse aufs Tor. Befreiungsschläge, die Richtung Tor gehen, sollten eigentlich auch nicht in die "Schüsse aufs Tor"-Statistik eingehen. Zumindest in der NHL (und vermutlich auch im internationalen Eishockey) tun sie das nicht, da nur Schüsse mit de rIntention, ein Tor zu erzielen, gewertet werden sollen.
    Wie das in der DEL2 mit der maximal semi-professionellen Statistikerhebung und den Freiwillgen auf der Tribüne, die Schüsse, Bullys etc zählen sollen, läuft, weiss ich nicht. Allzuviel gebe ich auf die Statisken der DEL2 aber nicht, da ist noch vielen im Argen.
    Aber zumindest sollten die Statistikangaben in sich konsistent sein, nicht so wie in meinem Beispiel gestern, das 31 Schüsse aufs Tor durch die Selber Wölfe angibt, der Freiburger Goalie aber nur 20 pariert haben soll (+ 3 Gegentore).Mehr verlange ich gar nicht.

  • Aber zumindest sollten die Statistikangaben in sich konsistent sein, nicht so wie in meinem Beispiel gestern, das 31 Schüsse aufs Tor durch die Selber Wölfe angibt, der Freiburger Goalie aber nur 20 pariert haben soll (+ 3 Gegentore).Mehr verlange ich gar nicht.

    Wurde mittlerweile korrigiert.


  • Aber zumindest sollten die Statistikangaben in sich konsistent sein, nicht so wie in meinem Beispiel gestern, das 31 Schüsse aufs Tor durch die Selber Wölfe angibt, der Freiburger Goalie aber nur 20 pariert haben soll (+ 3 Gegentore).Mehr verlange ich gar nicht.

    Diese Statistik ist längst angepasst. Erfolgt im Nachgang bei der Korrektur der Torschützen/Assistgeber, usw.

    Allerdings gebe ich dir recht. All zu viel kann man auf DEL2 Statistiken geben, da eben einzelne Leute für alles zuständig sind, und da dann durchaus auchmal der Überblick verloren werden kann.

  • Ja, habe ich auch gerade gesehen, dass sowohl die Anzahl der Schüsse aufs Tor in der Spielstatistik sowie die abgewehrten Schüsse in der Spielerstatistik angepasst und konsistent sind.

    Top! Damit bin ich sehr zufrieden. Wenn es grundsätzlich noch einen "Nachgang"/Korrekturlauf gibt, warte ich mit meiner Kritik künftig ein paar Tage länger.

  • Wie von anderen schon erklärt sind Pfostenschüsse nun mal keine Schüsse aufs Tor. Befreiungsschläge, die Richtung Tor gehen, sollten eigentlich auch nicht in die "Schüsse aufs Tor"-Statistik eingehen. Zumindest in der NHL (und vermutlich auch im internationalen Eishockey) tun sie das nicht, da nur Schüsse mit de rIntention, ein Tor zu erzielen, gewertet werden sollen.
    Wie das in der DEL2 mit der maximal semi-professionellen Statistikerhebung und den Freiwillgen auf der Tribüne, die Schüsse, Bullys etc zählen sollen, läuft, weiss ich nicht. Allzuviel gebe ich auf die Statisken der DEL2 aber nicht, da ist noch vielen im Argen.
    Aber zumindest sollten die Statistikangaben in sich konsistent sein, nicht so wie in meinem Beispiel gestern, das 31 Schüsse aufs Tor durch die Selber Wölfe angibt, der Freiburger Goalie aber nur 20 pariert haben soll (+ 3 Gegentore).Mehr verlange ich gar nicht.

    Auch international ist ein Befreiungsschlag der direkt aufs Tor geht als Torschuss zu werten. Wird dann auch so eingetragen da dort auch die Schussposition mit eingetragen wird.


    Und zum anderen Thema. Wir geben da unser Bestes und Beschwerden kommen intern dann schon auch wenn es gar nicht stimmen sollte.( Eher selten) Ganz oft ist es aber so dass aufgrund der Sichtverhältnisse und auch teilweise schlecht sichtbare Trikotnummern es immer zu Fehlern kommen kann und wird.

  • Bin ich eigentlich der einzige, dem die neue Spieltagsansicht auf der Webseite überhaupt nicht gefällt? Also die Live-Ansicht eines beliebigen Spiels.

    Diese vier Registerkarten mit jeweils einem eigenen Reiter für Spielverlauf, Spielbericht, Lineup und Spielerstats verkomplizieren das "schnelle" Nachlesen / überfliegen - insbesondere wenn du zwischen den sieben Spielen hin und her springst. Vorher machtest du einen Klick und hast auf einmal alles gesehen - jetzt tippst du dir einen ab.

    Wenn dann wenigstens die Torhüter noch in den ersten beiden Registerkarten berücksichtigt werden würden - aber so muss man letztendlich sich in die vierte Übersicht klicken - die dann noch nichtmal beide Mannschaften nebeneinander anzeigt, um einen eventuellen Wechsel auf der Torwartposition im Spielverlauf nachvollziehen zu können.

  • zonk_1989

    Danke, ich find die neue Ansicht auch total umständlich. Vielleicht wird es eine Sache der Gewöhnung, aber ich finde es auch alles sehr unglücklich .

  • Thiebault79 Mir ist bei den Geburtstagen gerade aufgefallen, dass dort das falsche Gesamtalter steht.
    Mit einem Geburtstag im Jahr 2002 wird man heuer 22 Jahre (Tobias Beck).
    PS: Bei den anderen Spielern stimmts auch nicht leider...