DEL2 Offizielle Homepage

  • Sorry, wenn ich schon wieder nerve, aber mir ist was beim Spiel "Eisbären Regensburg vs EV Landshut" augefallen ist:

    Lt. "Spielbericht" gab es 27:39 Schüsse bei den "Spielerstats" komm ich aber bspw. nur auf 33 Schüsse für Landshut, wobei bei der Goaliestat dann 29 Dinger stehen, von denen 27 gehalten wurden.

    Beim Langmann (EVL) passt es dann auch nicht weil dort als Wert 21 / 19 hinterlegt ist. Auf dem Sheet sind bei den Spielern aber 24 Versuche hinterlegt.

  • Andere und neue Software??

    Des lass ich vllt mir noch eingehen, dass man vielleicht Probleme hat die Eiszeit einzupflegen weil es vllt anders ist. Aber eingepflegte Daten, die man schon eingepflegt hat nachträglich zu korrigieren weil die Eingabe falsch ist, wie z.B beim Torschützen sollte machbar sein, oder?

  • Eiszeiten sind jetzt drinnen, Hanna mit fast 25.Minuten und Sarault an die 23.Minuten.


    Leichte Fehler trotzdem, Kühnhauser hatte einen Wechsel und dort auch leider beim Gegentor auf dem Eis. Wird aber mit 0 Minuten Eiszeit geführt. Fangquote bei Autio stimmt jetzt, Dybowski aber immer noch statt Nirschl Torschütze.

  • Jetzt werd ich langsam auch leider stutzig, letztes Jahr war spätestens Samstag Abend alles überarbeitet. Und die Eiszeit der Spieler auch hinterlegt :/


    All das ist bestimmt der Beginn eines kleinen Rachefeldzuges - als netten Dank für die anderweitig vergebenen TV-Rechte :hammer: ;)

    Zitat

    Lovely Coded by Sports Trade GmbH


  • All das ist bestimmt der Beginn eines kleinen Rachefeldzuges - als netten Dank für die anderweitig vergebenen TV-Rechte :hammer: ;)

    Der war gut :D

    Ich kann leider keine fehlerhaften Daten schön machen. Shit In, Shit Out.
    Die Daten wurden teilweise erst nacherfasst, da es Probleme vor Ort (im Stadion!) mit der Technik gab.
    Und ja Lovely Coded stimmt - da sind tausende Stunden drin.
    Kleiner Tipp - die Daten kommen nicht von uns :D

  • Sorry, wenn ich schon wieder nerve, aber mir ist was beim Spiel "Eisbären Regensburg vs EV Landshut" augefallen ist:

    Lt. "Spielbericht" gab es 27:39 Schüsse bei den "Spielerstats" komm ich aber bspw. nur auf 33 Schüsse für Landshut, wobei bei der Goaliestat dann 29 Dinger stehen, von denen 27 gehalten wurden.

    Beim Langmann (EVL) passt es dann auch nicht weil dort als Wert 21 / 19 hinterlegt ist. Auf dem Sheet sind bei den Spielern aber 24 Versuche hinterlegt.

    Es gibt ja auch eine Live Statistik vielleicht wird die über KI gemacht und zählt dann mehr.

  • Spiel Selber Wölfe - EHC Freiburg:

    laut Reiter "Spielbericht" 31 Schüsse der Selber auf das Freiburg Tor.

    Statistik des Freiburger Torhüters Cerveny im Reiter "Spielerstats": nur 20 Schüsse aufs Tor (davon 17 gehalten, Save percentage 85%)

    Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

    Wenn nicht mal die simpelsten Statistiken richtig sind, kann man sie auch direkt weglassen. Besser als falsche Statisken wäre das allemal.

  • Pfosten, geblockte Schüsse...

    In der Schussstatistik tauchen normalerweise nur Schüsse auf, die aufs Tor kommen und theoretisch ins Tor gehen würden.
    Ein Pfostenschuss/Lattenschuss. Oder ein Schuss der geblockt wird, werden in der Eishockeystatistik nicht als Schuss gezählt!

  • Spiel Selber Wölfe - EHC Freiburg:

    laut Reiter "Spielbericht" 31 Schüsse der Selber auf das Freiburg Tor.

    Statistik des Freiburger Torhüters Cerveny im Reiter "Spielerstats": nur 20 Schüsse aufs Tor (davon 17 gehalten, Save percentage 85%)

    Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

    Wenn nicht mal die simpelsten Statistiken richtig sind, kann man sie auch direkt weglassen. Besser als falsche Statisken wäre das allemal.

    Die Statistiken werden im Nachgang meist nochmal korrigiert, wenn auch die Time on Ice der Spieler verfügbar ist. Schüsse nachträglich zu korrigieren wird aber ohne vernünftiges Bildmaterial schwer:thumbsup:

  • Spiel Selber Wölfe - EHC Freiburg:

    laut Reiter "Spielbericht" 31 Schüsse der Selber auf das Freiburg Tor.

    Statistik des Freiburger Torhüters Cerveny im Reiter "Spielerstats": nur 20 Schüsse aufs Tor (davon 17 gehalten, Save percentage 85%)

    Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

    Wenn nicht mal die simpelsten Statistiken richtig sind, kann man sie auch direkt weglassen. Besser als falsche Statisken wäre das allemal.

    Bei Rosenheim-Weißwasser auch: 29:20
    Autio - Morrone: 18:23
    Hier sind es bei Morrone sogar mehr geworden.

    Für das Freitagsspiel Weißwasser-Kassel passen die Werte überein.
    Vielleicht wurde in den o. g. Fällen vom Sonntag durch die nachträgliche Spielauswertung ein Teil korrigiert und der jeweils andere noch nicht?!

    Da ist auf jeden Fall noch bisschen Sand im Getriebe.

  • Pfosten, geblockte Schüsse...

    Gibt es in der DEL2 nicht.


    Die Statistiken werden im Nachgang meist nochmal korrigiert, wenn auch die Time on Ice der Spieler verfügbar ist. Schüsse nachträglich zu korrigieren wird aber ohne vernünftiges Bildmaterial schwer:thumbsup:

    Wenn man versucht dass es die KI machen soll aber man eben nicht genug Bildmaterial zur Verfügung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von happy (16. September 2024 um 16:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von happy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thiebault79 die Scorerstatistik stimmt leider ebenfalls nicht.
    Ich habe jetzt nur mal beim EV Landshut geschaut: die Punkte wurden zwar eingetragen, jedoch fehlen alle alle anderen Werte (Bullys, Schüsse...).

    Vielen herzlichen Dank für deine Arbeit, ich möchte nicht mit dir tauschen und hoffe, das spielt sich jetzt schnell wieder ein.

    (noch eine kleine Sache: schade, dass die Spieler nur noch als FO für "forward" und DE für "defense" aufgefürhrt werden und nicht mit ihren festen Positionen)

  • Was ich auch bemängeln würde, ist die Tatsache, dass bisher auf der Seite der DEL2 nach den Spielen auf die PK und die Highlights verlinkt wurde. Kam der neue Partner jetzt so überraschend, oder ist das eine besondere Kunst, diese Verlinkungen von Sprade auf SDTV zu ändern?

  • In der Schussstatistik tauchen normalerweise nur Schüsse auf, die aufs Tor kommen und theoretisch ins Tor gehen würden.
    Ein Pfostenschuss/Lattenschuss. Oder ein Schuss der geblockt wird, werden in der Eishockeystatistik nicht als Schuss gezählt!

    Ein Pfostenschuss ist also kein Schuss? Habedere

  • Ein Pfostenschuss ist also kein Schuss? Habedere

    Ein Pfostenschuss ist selbstverständlich ein Schuss, aber zählt nicht als Torschuss, analog zu einem Schuss über/neben das Tor oder ein geblockter Schuss.

    In die Torschussstatistik fließen nur Schüsse, welcher der Goalie parieren musste. Lenkt ein Goalie den Schuss bei einer Parade an den Pfosten, dann ist es wiederum ein Torschuss. Entscheidend ist dabei, ob der Goalie ihn halten musste. Noch entscheidender ist es, wenn der Goalie ihn nicht halten kann 😉

  • Ein Pfostenschuss ist selbstverständlich ein Schuss, aber zählt nicht als Torschuss, analog zu einem Schuss über/neben das Tor oder ein geblockter Schuss.

    In die Torschussstatistik fließen nur Schüsse, welcher der Goalie parieren musste. Lenkt ein Goalie den Schuss bei einer Parade an den Pfosten, dann ist es wiederum ein Torschuss. Entscheidend ist dabei, ob der Goalie ihn halten musste. Noch entscheidender ist es, wenn der Goalie ihn nicht halten kann 😉

    Jeder Schuss der aufs Tor geht und im Tor wäre ohne Eingreifen ist ein Schuss.

    Denn nicht jeder gehaltene Schuss vom Torwart ist ein Torschuss ;)

    Schüsse die an den Pfosten oder neben das Tor gehen sind missed Shots und dann gibt es noch die geblockten Schüsse von Spielern.


    In der DEL2 gibt es Stand jetzt nur die normale Schussstatistik.