DEL2 Offizielle Homepage

• Wie bekommt ein Spieler 2 Spieldauerstrafen? Wenn er eine bekommen hat, dann ist er doch nicht mehr dabei, sondern kann sich das Spiel von Außen angucken. Gruß Franky

Ich, das geht schon.

Persönlicher Rekord (ich wars nicht selber, sonder ein Mitspieler): 2+10+10 (und damit automatisch SPD) + Matchstrafe oben drauf, alles in der selben Szene. Am Ende des Tages hatte der Spieler über 50 Strafminuten in einem Spiel gesammelt.

Und alle waren berechtigt :bash:

• Och, da geht schon einiges.

Persönlicher Rekord (ich wars nicht selber, sonder ein Mitspieler): 2+10+10 (und damit automatisch SPD) + Matchstrafe oben drauf, alles in der selben Szene. Am Ende des Tages hatte der Spieler über 50 Strafminuten in einem Spiel gesammelt.

Und alle waren berechtigt :bash:

• Wie bekommt ein Spieler 2 Spieldauerstrafen? Wenn er eine bekommen hat, dann ist er doch nicht mehr dabei, sondern kann sich das Spiel von Außen angucken. Gruß Franky

Steht glaub ich nicht ganz richtig im Spielbericht .. wird vllt noch korrigiert?!

Wenn man sich die Highlightsvideos so anschaut, dann siehts so aus, als wäre die erste 20+SD eigentlich nur eine 2Minuten Strafe... die in Minute 58 eine 2+2+10+20

• Steht glaub ich nicht ganz richtig im Spielbericht .. wird vllt noch korrigiert?!

Wenn man sich die Highlightsvideos so anschaut, dann siehts so aus, als wäre die erste 20+SD eigentlich nur eine 2Minuten Strafe... die in Minute 58 eine 2+2+10+20

Wie weiter oben bereits geschrieben: Wenn es nach Spielende noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gab, wird die in den Highlights natürlich nicht erwähnt.

Man wird ja sehen, wie es kommt. Wenn es ein Fehler war, wird es in den nächsten Tagen korrigiert.

• Drum sollten Schirikabinen auch so in der Halle platziert werden, dass sie weit weg von den Spielerkabinen sind, möglichst andere Seite

Oder der Spieler hat sich einfach im Griff. Dann muss auch nichts umgebaut werden. ;)

• Wie weiter oben bereits geschrieben: Wenn es nach Spielende noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe gab, wird die in den Highlights natürlich nicht erwähnt.

Man wird ja sehen, wie es kommt. Wenn es ein Fehler war, wird es in den nächsten Tagen korrigiert.

Wie auch im Spielbericht zusehen - gabs die nicht! Laut Spielbericht hatte er eine 20SD nach dem 2/3 und in der 58.Minute....

Die nach dem 2/3 war allerdings nur eine 2Min

• Wie auch im Spielbericht zusehen - gabs die nicht! Laut Spielbericht hatte er eine 20SD nach dem 2/3 und in der 58.Minute....

Ich sehe im Spielbericht bei 57:19 2M Slash+2M Unsp + 10M Unsp + 20M Unsp und bei 60:00 20M Unsp

• Wie auch im Spielbericht zusehen - gabs die nicht! Laut Spielbericht hatte er eine 20SD nach dem 2/3 und in der 58.Minute....

Das ist nicht der Spielbericht, das ist der Ticker der DEL2-Seite. Habe ich oben auch schon geschrieben, dass da offenbar ein Anzeigefehler vorliegt. Das offizielle Protokoll wurde hier bereits mehrfach verlinkt, siehe z. B. der Post eins drüber von Zorro .

• Wenn der Spieler eine SPD hat, dann geht er vom Eis (meinetwegen auch meckernt). Er darf nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen, also wie kann er da eine weitere SPD bekommen?

Wenn er den Schiri beleidigt hat, dann gibt es einen Zusatzbericht und er wird vom Sportgericht / Disziplinarkommission nachträglich gesperrt. Wenn ich eine SPD habe, dann bin ich ja schon ausgeschlossen vom Spiel.

Ist genau so dusselig, wie die Strafen Schwalbe und Foul in einem Vergehen zu pfeifen. Entweder es ist ein Foul oder eine Schwalbe. Wenn er sich theatralisch fallen läßt, dann pfeife ich es einfach nicht. Punkt. Gruß Franky

• Wenn der Spieler eine SPD hat, dann geht er vom Eis (meinetwegen auch meckernt). Er darf nicht mehr ins Spielgeschehen eingreifen, also wie kann er da eine weitere SPD bekommen?

Wenn er den Schiri beleidigt hat, dann gibt es einen Zusatzbericht und er wird vom Sportgericht / Disziplinarkommission nachträglich gesperrt. Wenn ich eine SPD habe, dann bin ich ja schon ausgeschlossen vom Spiel.

Ist genau so dusselig, wie die Strafen Schwalbe und Foul in einem Vergehen zu pfeifen. Entweder es ist ein Foul oder eine Schwalbe. Wenn er sich theatralisch fallen läßt, dann pfeife ich es einfach nicht. Punkt. Gruß Franky

Nein, wenn er nach Spielausschluss weiter austickt, bekommt er halt ne Matchstrafe obendrauf. UND einen Zusatzbericht, logischerweise. Den gibt es eh immer bei solchen Strafen.

Der lindberg aus Crimmtschau hat auch noch nach Spielende ne SPD bekommen, weil er dem Schiri gesagt hat, was er von seiner Leistung hielt.

Er hatte zwar Recht, hat ihm aber nix genutzt.

• Dann würden aber die Rgeln logischer sein. 8o Gruß Franky

Was die Schwalbe - die es laut Regelbuch gar nicht gibt - angeht, so finde ich die Regelung sehr wohl logisch.

Natürlich kann der Spieler gefoult worden sein. Aber wenn er sich extra theatralisch danieder wirft und sich in bester Fußballmanier nach einem Fußtreffer das Gesicht vor Schmerzen hält, dann ist neben dem Foul auch das unsportliche Verhalten zu bestrafen.

Sollte viel öfter geschehen. Auch beim Fußball.

• Nein, wenn er nach Spielausschluss weiter austickt, bekommt er halt ne Matchstrafe obendrauf. UND einen Zusatzbericht, logischerweise. Den gibt es eh immer bei solchen Strafen.

Der lindberg aus Crimmtschau hat auch noch nach Spielende ne

-->SPD <---

bekommen, weil er dem Schiri gesagt hat, was er von seiner Leistung hielt.

Er hatte zwar Recht, hat ihm aber nix genutzt.

Das ist ja Folter!