DEL2 Offizielle Homepage

• Heute spielen die Selber Wölfe gegen Rosenheim. Angesetzt Schiri Kannengieser aus Rosenheim! Wie kann das sein??? Beim Schiri Kannengieser ist damit die Benachteiligung der Heim Mannschaft vorprogrammiert!!!! Er mag die Wölfe nicht!!!

• Heute spielen die Selber Wölfe gegen Rosenheim. Angesetzt Schiri Kannengieser aus Rosenheim! Wie kann das sein??? Beim Schiri Kannengieser ist damit die Benachteiligung der Heim Mannschaft vorprogrammiert!!!! Er mag die Wölfe nicht!!!

Der war doch auch bei uns. Da bin ich Mal gespannt 😁

Seit Jahren immer wieder mal solche leidigen

Kommentare... Himmel, wenn die Fülle an

Schiedsrichtern so groß wäre, dass man pro-

blemlos solche vermeintlichen (!!!) Probleme

vermeiden könnte...

• Seit Jahren immer wieder mal solche leidigen

Kommentare... Himmel, wenn die Fülle an

Schiedsrichtern so groß wäre, dass man pro-

blemlos solche vermeintlichen (!!!) Probleme

vermeiden könnte...

Da hat du Recht aber es ist eben ein fader Beigeschmack beim Fan. Das hier niemand ein Spiel absichtlich verpfeift denk ich weiß man. Trotzdem sollte man es dennoch Versuchen solche HSR Ansetzungen wenn's geht gar nicht oder extrem selten zu planen. Aber 2 mal hintereinander in nicht mal 1 Woche ? Das muss nicht sein (außer extrem dünne Personallage

• Sorry das ist kein Argument. Nach der durchwachsenen Leistung am Freitag in Crimmitschau, wo sagen wir es mal so, der Schiri nicht gerade Heimmannschaft freundlich gepfiffen hat, muss ich doch achtsamer sein. Ein Tausch der Schiedsrichter mit z.B. dem Spiel in Kassel wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, auch die Person des Schiedsrichters zu schützen.

• Sorry das ist kein Argument. Nach der durchwachsenen Leistung am Freitag in Crimmitschau, wo sagen wir es mal so, der Schiri nicht gerade Heimmannschaft freundlich gepfiffen hat, muss ich doch achtsamer sein. Ein Tausch der Schiedsrichter mit z.B. dem Spiel in Kassel wäre durchaus eine Möglichkeit gewesen, auch die Person des Schiedsrichters zu schützen.

Du sagst es. Hat den Anschein als wenn man schon sehr Wert d'rauf legt, dass Rosenheim die Liga hält. Siehe auch Sperre des Duke. Dafür hätte ein Anderer 10 Wochen bekommen.

• Übrigens mit Daniel Harrer haben wir noch einen zweiten gebürtigen Rosenheimer unter den DEL2 Schiedsrichtern.

Und bei unserem Heimspiel gegen die Kassel Huskies haben sowohl Harrer als auch Kannengießer zusammen gepfiffen.

Und bei unserem Heimspiel gegen Crimmitschau am 06. Oktober hat auch schon Kannengießer gepfiffen :popcorn: und keiner hats bemerkt :thumbsup:

Ich glaube ansonsten gibt es noch den Markus Schütz bei den Schiedsrichtern, aber der pfeifft glaub nur noch DEL.

Du hast schon recht... man macht sich damit halt Angreifbar, als Liga. Aber auch der Person Schiedsrichter, wenn es knappe Entscheidungen gibt.
    Auf der anderen Seite: Die Refs sind verpflichtet neutral zu pfeiffen und sind teilweise so lange aus dem "Verein (in diesem Rosenheim) raus, dass es da nicht wirklich einen Kontakt gibt. Abgesehen davon, werden die Schiedsrichter in der DEL2 doch dauerhaft beobachtet, geprüft, geschult. Auch bei den Fehlentscheidungen darauf angesprochen. Auch ists ja so, dass zb Kannengießer uns mehrmals im Jahr pfeifft, kann man ja auch sagen: Der hatte das letzte mal Spaß mit uns, pfeifft deshalb heut wieder für uns?

Ich glaube nicht dass Schiedsrichter noch einen Bezug zum Verein haben - wenngleich es durchaus unglücklich angesetzt ist, da man sich einfach leichter angreifbar macht.

Wir hatten ja auch schon Spiele da hat uns Schadewaldt gepfiffen, oder Moosberger war Linesman.
    Die sind zwar nicht hier geboren, waren aber Ewigkeiten im Verein verwurzelt. Einen Vorteil hatten wir deshalb nicht wirklich...

• ich hoffe er hat die regeln nochmal richtig nach gelesen, :rofl:

- zu viel spieler beim wechsel :seestars:

- "iching" :seestars:

- 2 (zwei) verwarnungen beim bully anspiel - sollte eigentlich 2 min geben(?) :thumbsup: :schulterzuck:

naja, es wird schon werden mit den "erfolg" :seestars:  :thumbsup:

• In Dresden hat letztens auch Bruce Becker gepfiffen, obwohl der jahrelang bei uns war und ne Firma in Dresden führt.

Steingroß hat lange in Bibi gespielt.

Ich halte das eigentlich immer für einen Nachteil, da kein Schiri den Eindruck erwecken will, er sei für sein altes Team.

• Dachte immer es stehen 2 Schiedsrichter auf dem Eis in der DEL um Entscheidungen oder Fehlentscheidungen zu treffen. In Crimmitschau sehen sie nur einen ... :wacko: den Rosenheimer :rofl:

Verstehe mich nicht falsch, mir geht es nicht um Kannegießer und seine Leistung am Freitag. Es geht um die Einsetzung des HSR da muss nachgebessert werden, damit eben solche " Vermutungen " nicht erst Entstehen. Und gerade wie auch schon von anderen erwähnt es dient auch dem Schutz des Refs. Er steht da ja noch mehr in der Schusslinie

• Übrigens mit Daniel Harrer haben wir noch einen zweiten gebürtigen Rosenheimer unter den DEL2 Schiedsrichtern.

Und bei unserem Heimspiel gegen die Kassel Huskies haben sowohl Harrer als auch Kannengießer zusammen gepfiffen.

Und bei unserem Heimspiel gegen Crimmitschau am 06. Oktober hat auch schon Kannengießer gepfiffen :popcorn: und keiner hats bemerkt :thumbsup:

Ich glaube ansonsten gibt es noch den Markus Schütz bei den Schiedsrichtern, aber der pfeifft glaub nur noch DEL.

Wieder eine Verschwörungstheorie war geworden.

Die Bayernmafia beim Eishockey existiert und ihr Sitz ist in Rosenheim :suspekt:

• Was ich mich bei der ganzen Diskussion frage...

Warum liegt hier eigentlich Stroh?

Achne, was anderes... Was hat das mit der offiziellen Homepage zu tun?

• Dachte immer es stehen 2 Schiedsrichter auf dem Eis in der DEL um Entscheidungen oder Fehlentscheidungen zu treffen. In Crimmitschau sehen sie nur einen ... :wacko: den Rosenheimer :rofl:

naaahh, wer ist chef auf dem eis? :rofl:

die anderen sind eben nur "gehilfen" und

wenn deren ihren wissen auch nicht auf der

"höhe" ist, passiert sowas! :hammer:  :thumbsup:

nachschulungen sollten helfen! :thumbsup:

mal auf morgen warten. :pfeif:

ansonsten wars zum thema. :prost:

• Na erzähl mal, jetzt bin ich gespannt. Wer ist denn im Vier-Mann-System der Chef? :seestars:

• Verstehe mich nicht falsch, mir geht es nicht um Kannegießer und seine Leistung am Freitag. Es geht um die Einsetzung des HSR da muss nachgebessert werden, damit eben solche " Vermutungen " nicht erst Entstehen. Und gerade wie auch schon von anderen erwähnt es dient auch dem Schutz des Refs. Er steht da ja noch mehr in der Schusslinie

Oder man stellt solche Vermutungen erst garnicht

an und kümmert sich um die wirklich wichtigen

Dinge im Leben :schulterzuck: