Eisbären Regensburg - Kassel Huskies

  • Ein 2:3 gegen die Huskies ist ein gutes Ergebnis. Ich hatte nach 10 Minuten schon befürchtet, dass wir mit einer hohen Niederlage vom Eis gehen.

    Kassel hat schon eine richtig tolle Truppe. Körperlich stark und technisch sehr schön anzusehen. An denen müssen andere Teams erstmal vorbei kommen.

    Für unsere Eisbären ein richtig harter Brocken und schon ein Vorgeschmack auf die Saison und für uns sicher kein Maßstab

    Man hat auch gesehen, woran die Eisbären noch arbeiten müssen, z.B. die Fehlpässe von hinter dem Tor sind hoch riskant und dringend zu minimieren. Bullyquote und das Überbrücken der neutralen Zone muss verbessert werden. Top ist auf jeden Fall schonmal Williams, der strahlt eine ungeheure Ruhe aus und hat starke Reflexe -> ein echter Glücksgriff, wenn er immer so spielt. Kassel wird definitiv nicht unsere Kragenweite sein. Sie haben uns heute zwei Drittel schon mal einen kleinen Vorgeschmack gegeben, worauf es in dieser starken DEL2 ankommt. Hoffentlich nehmen die Eisbären dieses "Geschenk" auch an und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

  • Das zu erwartende Spiel. Man hat deutlich gesehen das die Jungs die Vorbereitungen in den Beinen haben. Die Kraft wurde zunehmend weniger :)

  • Sturmreihen auf Seiten der Huskies:

    Detsch - Weidner - Reuss

    Keck - Arniel - Lowry

    Sykora - McGauley - Schlenker

    Mieszkowski - Tschwanow - Preto

  • Hut ab vor den Verantwortlichen aus Regensburg, dass sie unter den Umständen eine richtig gute Sprade-Übertragung auf die Beine gestellt haben.

  • Wird ne schwere Saison für die Eisbären. Mein Eindruck: Viele befinden sich noch im Modus "Topmannschaft on der Oberliga". Zu oft waren da Versuche dabei, schön zu spielen, nochmal einen Pass zu suchen anstatt die Scheibe zum Tor zu bringen, auch mal tief zu spielen anstelle von "Puck reintragen".

    Bisschen schmunzeln musste ich als die Kommentatoren sagten, man müsse Kassel dazu bringen, eine Strafe zu nehmen damit man selbst PP spielen könne. Jungs, das läuft dieses Jahr wohl anders herum. Ansonsten gute Übertragung & Kommentare.

    Eure Tore haben aber auch gezeigt, wie es gehen kann: Scheibe zum Tor, Screen, Tip, Nachschuss. Williams erwartet stark, wird wohl zur Lebensversicherung und das mit deutschem Pass.

  • Wird ne schwere Saison für die Eisbären. Mein Eindruck: Viele befinden sich noch im Modus "Topmannschaft on der Oberliga". Zu oft waren da Versuche dabei, schön zu spielen, nochmal einen Pass zu suchen anstatt die Scheibe zum Tor zu bringen, auch mal tief zu spielen anstelle von "Puck reintragen".

    Absolut. Da muss jetzt auch ein Lernprozess stattfinden. Wir waren die letzten Jahre immer ein Team das viel Puckbesitz hatte und gegen das sich viele Gegner hinten reingestellt haben. Das dreht sich jetzt um…

    Deshalb sind solche Spiele wie gegen euch gestern extrem wichtig, damit uns sowas aufgezeigt wird. 👍

  • Das 1. Drittel war Kassel 1 Nummer zu groß für die Eisbären. Das ging alles einen Tick zu schnell. Kassel deutlich überlegen.

    Verdiente Führung, die auch noch höher hätte ausfallen können. Ab dem 2. Drittel hat sich Regensburg etwas gefangen und auch selbst den ein oder anderen Nadelstich gesetzt. Kassel aber die bessere Mannschaft.

    Das 3. Drittel geht für mich an die Eisbären, da waren schon gute Ansätze dabei, hat nicht nach Topteam vs Aufsteiger ausgesehen.

    Aber, verdienter Sieg für Kassel, absolut.

    Williams ist der Wahnsinn by the way!

    Für Regensburg aber sicherlich ein gutes Spiel um zu lernen. Kassel ist nicht der Maßstab.