Wie schätzt Ihr das Abschneiden der jeweiligen Vereine für die kommende Oberliga Nord-Saison ein?
Ich mache mal den Anfang:
1. Scorpions
Gut verstärkt und den Großteil des Kaders gehalten. Gerade die Kontistellen scheinen überproportional gut besetzt zu sein.
2. Indians
3. Halle
4. Tilburg
Die Indians sehe ich in dieser Saison noch stärker besetzt als im letzten Jahr und tippe ich vor Halle. Bei Tilburg ist noch etwa ungewiss, wie man die Abgänge ersetzt. Allerdings spielt man nun wieder mit mehreren Kontingentspielern.
5. Crocodiles
6. Leipzig
7. Herne
Die Crocos haben sich zumindest auf der AL-Position verstärkt, der Restkader ist aber maximal auf dem Niveau des Vorjahres. Leipzig und Herne sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt auf einem ähnlichen Level. Bei Herne wird abzuwarten sein, wie die Mischung aus jung und alt einschlägt und dann sogar mehr drin ist.
8. Essen
9. Hamm
10. Erfurt
In dieser Gruppe sehe ich Essen vorne und mit direkten Kontakt zu den Plätzen 5-8. Hamm und Erfurt dürften in etwa auf einem Niveau liegen.
11. Herford
12. Diez-Limburg
13. Rostock
Auch hier wird Herford wohl den engsten Kontakt zu den Vorplätzen halten.
14. Krefeld
15. Duisburg
Leider etwas dahinter in diesem Jahr Krefeld und Duisburg. Auf KEV 1b wird sich der Abstieg der Pinguine in die DEL2 auswirken.