Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Ich ja deutlich pro Bayer heute. Xabi ist einfach ein Maestro und sympathisch dazu.

auch wenn ich anfangs skeptisch war mit so wenig Erfahrung muss man sagen, dass er einen riesen Job macht.

Man sieht ne Handschrift im Spiel von Bayer ... symphytisch ist er sowieso, kam nie arrogant rüber.

• auch wenn ich anfangs skeptisch war mit so wenig Erfahrung muss man sagen, dass er einen riesen Job macht.

Man sieht ne Handschrift im Spiel von Bayer ... symphytisch ist er sowieso, kam nie arrogant rüber.

Bayer Leverkusen könnte aber bald zum Opfer seiner guten Arbeit werden, einige Schwergewichte in der Branche haben schon ein Auge auf ihn geworfen.

Die gleichen Bedenken in Sachen Erfahrungen hatte ich auch, aber bislang hat er einen tollen Job in Leverkusen gemacht.

• Bayer Leverkusen könnte aber bald zum Opfer seiner guten Arbeit werden, einige Schwergewichte in der Branche haben schon ein Auge auf ihn geworfen.

Die gleichen Bedenken in Sachen Erfahrungen hatte ich auch, aber bislang hat er einen tollen Job in Leverkusen gemacht.

Real soll ja schon die Fühler ausstrecken ... könnt mir ihn aber auch gut bei Bayern vorstellen weil er das Fachliche und Zwischenmenschliche kann.

An "zweiterem" zweifele ich an der aktuellen Besetzung bei Bayern.

• 1. Hälfte ganz gut von Bayer- in der 2. Halbzeit etwas ratlos- aber das Ergebnis ist nicht so schlecht fürs Rückspiel. Passt schon.

• Real soll ja schon die Fühler ausstrecken ... könnt mir ihn aber auch gut bei Bayern vorstellen weil er das Fachliche und Zwischenmenschliche kann.

An "zweiterem" zweifele ich an der aktuellen Besetzung bei Bayern.

Das mit Real habe ich auch gelesen.

Und auch beim Thema Bayern München, sollte Tuchel scheitern, oder aus anderen Gründen in paar Jahren gehen, viel gibt es da nicht mehr auf dem Trainermarkt.

Klopp vielleicht, aber ob er das will, und auch zu dem Zeitpunkt verfügbar wäre?

Vielleicht Zidane?

Nochmal Pep?

Da könnte mit Alonso, auch dank seiner Bayern-Vergangenheit, ein Alternative heranwachsen.

Aber man sollte es jetzt auch noch nicht übertreiben, er ist jetzt noch nicht mal eine Saison lang Erstligatrainer, Nagelsmann hat man mit deutlich mehr Erfahrung als Trainer, auch als Erstligatrainer, nachgesagt, dass er noch nicht genug Erfahrung für die Bayern hätte.

Anderseits ist Alonso auch älter, hat evtl. mehr Lebenserfahrung, hat auch als Führungsspieler gewisse Erfahrung, man hat ihm schon als Spieler gewisse Trainergene nachgesagt.

Warten wir es ab, Bayern hat ja erstmal Tuchel.

• Alonso wird mir schon wieder zu sehr gehypt. Die Ergebnisse in der Bundesliga sind allenfalls schlechter Durchschnitt. Das erinnert mich alles doch sehr an Frankfurt letztes Jahr.

Zudem stand Alonso schon kurz vor der Ablösung. Wie er bei Bayern erfolgreich sein soll, erschließt sich mir nicht. Bei Real dürfte er aufgrund seiner Vergangenheit fast eine Art Kultstatus und einen Bonus haben, aber ob das reicht, die Ansprüche dort zu erfüllen?

Er macht jetzt an einer für ihn passenden Stelle eine grundsolide Arbeit und hat mit der EL einen Ausreißer nach oben. Aber wenn Bayer diesen Cup nicht holt, kann es sein, dass sie nächstes Jahr nichtmal international spielen. Wer würde die Arbeit von Alonso dann noch loben?

• Alonso wird mir schon wieder zu sehr gehypt. Die Ergebnisse in der Bundesliga sind allenfalls schlechter Durchschnitt. Das erinnert mich alles doch sehr an Frankfurt letztes Jahr.

Zudem stand Alonso schon kurz vor der Ablösung. Wie er bei Bayern erfolgreich sein soll, erschließt sich mir nicht. Bei Real dürfte er aufgrund seiner Vergangenheit fast eine Art Kultstatus und einen Bonus haben, aber ob das reicht, die Ansprüche dort zu erfüllen?

Er macht jetzt an einer für ihn passenden Stelle eine grundsolide Arbeit und hat mit der EL einen Ausreißer nach oben. Aber wenn Bayer diesen Cup nicht holt, kann es sein, dass sie nächstes Jahr nichtmal international spielen. Wer würde die Arbeit von Alonso dann noch loben?

Ich würde da mal gerne die Tabelle nur für seine Zeit in Lerverkusen sehen, ohne den schlechten Start unter Seoane.

Das man mit dem Hype aber noch vorsichtig sein sollte, da stimme ich zu, dass geht heute oftmals sehr schnell, ob bei Spielern oder Trainern.

Nachtrag:

Unter Alonso hat Bayer 44 Punkte in 24 Spielen geholt.

Das macht einen Punktschnitt von 1,8333 Punkte pro Spiel.

Leipzig hat einen Punkteschnitt von 1,875 (OK, da hat auch Tedesco zum Saisonstart einiges runtergezogen)

Union hat einen Punkteschnitt von 1,84375

Freiburg hat einen Punkteschnitt von 1,75

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (17. Mai 2023 um 19:25)