Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Wen interessiert schon diese Wertung? Ob die Bundesliga nur die Bayern oder 6 Mannschaften mehr nach Europa schickt, ist doch fast egal. Von ganz ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, reicht es für dieses "Füllmaterial" ohnehin nur zum Überleben der Gruppenphase.

Also ich kann mich ja täuschen, aber die letzten beiden Halbfinal-Teilnehmer und der letzte Europacup-Sieger kam ja eher aus dem sogenannten "Füllmaterial" ... sicher nur ein Ausrutscher ... :pfeif:

• Also ich kann mich ja täuschen, aber die letzten beiden Halbfinal-Teilnehmer und der letzte Europacup-Sieger kam ja eher aus dem sogenannten "Füllmaterial" ... sicher nur ein Ausrutscher ... :pfeif:

Wohl eher Ausrutscher.

Und außerdem nur Europa League.

• Also ich kann mich ja täuschen, aber die letzten beiden Halbfinal-Teilnehmer und der letzte Europacup-Sieger kam ja eher aus dem sogenannten "Füllmaterial" ... sicher nur ein Ausrutscher ... :pfeif:

Ich gebe dir vollkommen Recht. Wenn ich mir die Erfolgsgeschichten von Frankfurt, Leverkusen, Dortmund, Leipzig, usw. im Europspokal anschaue, dann wissen diese Clubs garnicht mehr, wohin mit den ganzen Trophäen, die sie gewonnen haben.

• Wohl eher Ausrutscher.

Und außerdem nur Europa League.

Und wenn es nur die Conference League gewesen wäre, vollkommen Wurscht. Trotzdem hat das Füllmaterial in den letzten beiden Jahren mehr Titel geholt, als die hochgelobten Bayern

• Naja und wenn man 3 Jahre zurückgeht hat Bayern die CL gewonnen und Frankfurt halt die EL.Und wann hat Frankfurt davor nen internationalen Titel gewonnen? Ändert doch nichts an der Tatsache das ausser Bayern in den letzten 10 Jahren keiner mehr Titel in Europa gewonnen hat und meist schon in der Vorrunde ausgeschieden ist (oder es nichtmal durch die Qualifikation geschafft hat)!

• Und wenn es nur die Conference League gewesen wäre, vollkommen Wurscht. Trotzdem hat das Füllmaterial in den letzten beiden Jahren mehr Titel geholt, als die hochgelobten Bayern

Nur, weil mal eine deutsche Mannschaft etwas gewonnen hat (was ich Frankfurt absolut gönne!), und die Bayern nicht.

Aber in diesem Jahrtausend haben allein die Bayern alleine in der Champions League dreimal so viele Titel geholt wie alle anderen deutschen Mannschaften über alle europäischen Wettbewerben zusammen.

• Nur, weil mal eine deutsche Mannschaft etwas gewonnen hat (was ich Frankfurt absolut gönne!), und die Bayern nicht.

Aber in diesem Jahrtausend haben allein die Bayern alleine in der Champions League dreimal so viele Titel geholt wie alle anderen deutschen Mannschaften über alle europäischen Wettbewerben zusammen.

Wenn man ehrlich ist, ist Bayern die einzige deutsche Mannschaft, die in der absoluten europäischen Spitze überhaupt mithalten kann. Danach werden die Lücken halt groß.

• Wenn man ehrlich ist, ist Bayern die einzige deutsche Mannschaft, die in der absoluten europäischen Spitze überhaupt mithalten kann. Danach werden die Lücken halt groß.

Vielleicht wäre es manchmal besser, wenn die anderen deutschen CL-Teilnehmer nur jeweils Dritter in der Gruppenphase würden, damit sie dann was in der Europa League reissen könnten.......wenn sie die Europa League ernst nehmen würden, ein weiteres Problem der letzten Jahre, dass gerade die deutschen EL-Teilnehmer die EL nicht so ernst genommen haben.

• Wenn man ehrlich ist, war Bayern die einzige deutsche Mannschaft, die in der absoluten europäischen Spitze überhaupt mithalten konnte. Danach werden die Lücken halt groß.

Ich war so frei und habe es korrigiert. Für die Zukunft sind die Aussichten nicht mehr rosig.

• Wenn man ehrlich ist, ist Bayern die einzige deutsche Mannschaft, die in der absoluten europäischen Spitze überhaupt mithalten kann. Danach werden die Lücken halt groß.

Können sie das? Die Lücken nach vorn sind auch sehr groß...

• Können sie das? Die Lücken nach vorn sind auch sehr groß...

Weil? Klar war das Ausscheiden verdient, aber definitiv zu hoch. Und man muss auch einrechnen, dass man halt in der Krise war (und immer noch ist). Das Spiel gg. City hätte ich gerne auch zu einem anderen Zeitpunkt gesehen. Wer Barcelona, Inter u. PSG jedes Mal zu null schlägt ist nicht so weit weg. Hätte, hätte, ist halt so.....

Zudem hat man halt Lospech gehabt. Inter wird 2. und bekommt Porto, Benfica und AC. Wenn das Bayern bekommen hätte, wäre das Finale auch drin gewesen. Kommt halt einiges zusammen.

Soll aber keine Ausrede sein. Lieber so schonungslos offen gelegt. Aber klar wird es schwieriger dran zu bleiben. Aber außer Shity u. Real sehe ich kein Team über Bayern, auch wenn Bayern derzeit nicht in Form ist.

Zu gestern.

Gutes Spiel. Gerechtes Remis, auch wenn in meinen Augen der Ausgleich in der Entstehung sehr fragwürdig war (Foul an Kroos zuvor).

Wird Shity wohl zuhause ziehen

• Sorry, will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber die Kaderqualität in der Spitze haben wir in München nicht mehr, im Vergleich zum letzten internationalen Titel.

Mit 820 Mio Umsatz und einen der höchsten Gehaltsetats der Welt ist man auch finanziell nicht weiter weg von der Spitze als vor 3 bis 5 Jahren.

Man hat einfach eine Katastrophen Saison hinter sich und stellt hoffentlich die richtigen weichen. Alleine das Tuchel unbedingt einen vernünftigen 6er will, gibt mir Hoffnung, dass man sich nicht wieder von Schnäppchen treiben lassen muß, sondern die Baustellen richtig angeht.

• Und wenn es nur die Conference League gewesen wäre, vollkommen Wurscht. Trotzdem hat das Füllmaterial in den letzten beiden Jahren mehr Titel geholt, als die hochgelobten Bayern

Für diesen Coup hat diese Füllmaterial auch 25 Jahre gebraucht :rofl:

Wenn man sich mal vorstellt dass man in den 25 Jahren eigentlich immer unter den Top 4 Ligen der Uefa war, ganz schön erbärmlich

• Sorry, will jetzt hier kein Fass aufmachen, aber die Kaderqualität in der Spitze haben wir in München nicht mehr, im Vergleich zum letzten internationalen Titel.

Mit 820 Mio Umsatz und einen der höchsten Gehaltsetats der Welt ist man auch finanziell nicht weiter weg von der Spitze als vor 3 bis 5 Jahren.

Man hat einfach eine Katastrophen Saison hinter sich und stellt hoffentlich die richtigen weichen. Alleine das Tuchel unbedingt einen vernünftigen 6er will, gibt mir Hoffnung, dass man sich nicht wieder von Schnäppchen treiben lassen muß, sondern die Baustellen richtig angeht.

Nachdem man aufgrund dieser Saison in München nicht in Hochstimmung ist, wird man ordentlich Kohle in die Hand nehmen.

Das ist durchaus ein Muster, dass man in München schon gesehen hat.

Werden sicherlich interessante Wochen, um zu sehen, wie viel Kohle man letztlich ausgibt und ggf. welche Erlöse man erzielt.

Aber ich tippe schon mal vorsichtig, dass insgesamt sicherlich die 150 Mio. Schallmauer durchbrochen wird.