Wenn die anderen 140 aber nicht mit der Polizei kooperieren sind sie halt auch mit dran. Wie hättest du es denn gelöst wenn du das sagen bei dem Einsatz gehabt hättest?
Also erstmal würde ich nicht so empfangen werden wollen und du doch ganz bestimmt auch nicht. Vorallem wenn wir in einem solchen Fall nichts falsch gemacht haben, außer im selben Zug zu sitzen, wie eine kleine Gruppe Straftäter.
Für was sollen die anderen dran sein? Mitgehangen mitgefangen, gibt es in diesem Fall nicht. Der Großteil hat nichts falsch gemacht. Und nach dem Empfang, zumindest so wie es von Seiten Jenas geschildert wird, wäre mein Wille zu irgend einer Kooperation mit Sicherheit ganz weit unten.
Wenn ich das Sagen hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort entlassen oder versetzt, weil ich als Nestbeschmutzer gelten würde.
Sowas muss doch einfach auch friedvoller gelöst werden können. Ohne dass alle Fans aus dem Zug zu einer Treppe geprügelt werden, ohne das von mehreren Seiten auf sie eingeprügelt wird. Und ohne das die Polizei hinten schiebt und prügelt und vorne gleichzeitig auch. Zumindest wenn die Schilderungen stimmen.
Kann mir doch keiner erzählen, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit Fußballfans umzugehen.