Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Wenn die anderen 140 aber nicht mit der Polizei kooperieren sind sie halt auch mit dran. Wie hättest du es denn gelöst wenn du das sagen bei dem Einsatz gehabt hättest?

Also erstmal würde ich nicht so empfangen werden wollen und du doch ganz bestimmt auch nicht. Vorallem wenn wir in einem solchen Fall nichts falsch gemacht haben, außer im selben Zug zu sitzen, wie eine kleine Gruppe Straftäter.

Für was sollen die anderen dran sein? Mitgehangen mitgefangen, gibt es in diesem Fall nicht. Der Großteil hat nichts falsch gemacht. Und nach dem Empfang, zumindest so wie es von Seiten Jenas geschildert wird, wäre mein Wille zu irgend einer Kooperation mit Sicherheit ganz weit unten.

Wenn ich das Sagen hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort entlassen oder versetzt, weil ich als Nestbeschmutzer gelten würde.

Sowas muss doch einfach auch friedvoller gelöst werden können. Ohne dass alle Fans aus dem Zug zu einer Treppe geprügelt werden, ohne das von mehreren Seiten auf sie eingeprügelt wird. Und ohne das die Polizei hinten schiebt und prügelt und vorne gleichzeitig auch. Zumindest wenn die Schilderungen stimmen.

Kann mir doch keiner erzählen, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit Fußballfans umzugehen.

• Sorry. Nervt mich auch. Aber so lange die Üblichen in allen möglichen Threads ihre Vorwürfe gegen die Polizei platzieren, muss man auch darüber diskutieren können.

Klar, Diskussionen sind richtig und wichtig. Aber von gewissen Leuten wird das Thema eben in jeden Thread getragen, und das nervt einfach. War schon mit Corona so. :schulterzuck:

Deshalb ja die Bitte an diese User (die auch schon mehrfach und nicht nur von mir vorgetragen wurde), einen eigenen Thread aufzumachen.

• Klar, Diskussionen sind richtig und wichtig. Aber von gewissen Leuten wird das Thema eben in jeden Thread getragen, und das nervt einfach. War schon mit Corona so. :schulterzuck:

Was überhaupt nicht stimmt.

Es sind einige wenige Themen in diesem Forum, wo es hier und da mal zu Diskussionen um Polizeiensätze kommt.

• Also erstmal würde ich nicht so empfangen werden wollen und du doch ganz bestimmt auch nicht. Vorallem wenn wir in einem solchen Fall nichts falsch gemacht haben, außer im selben Zug zu sitzen, wie eine kleine Gruppe Straftäter.

Für was sollen die anderen dran sein? Mitgehangen mitgefangen, gibt es in diesem Fall nicht. Der Großteil hat nichts falsch gemacht. Und nach dem Empfang, zumindest so wie es von Seiten Jenas geschildert wird, wäre mein Wille zu irgend einer Kooperation mit Sicherheit ganz weit unten.

Wenn ich das Sagen hätte, wäre ich wahrscheinlich sofort entlassen oder versetzt, weil ich als Nestbeschmutzer gelten würde.

Sowas muss doch einfach auch friedvoller gelöst werden können. Ohne dass alle Fans aus dem Zug zu einer Treppe geprügelt werden, ohne das von mehreren Seiten auf sie eingeprügelt wird. Und ohne das die Polizei hinten schiebt und prügelt und vorne gleichzeitig auch. Zumindest wenn die Schilderungen stimmen.

Kann mir doch keiner erzählen, dass dies die einzige Möglichkeit ist mit Fußballfans umzugehen.

Siehst du, da geht’s schon los, zumindest wenn die Schilderungen stimmen. Die Polizei wird es anders sehen wie die Jenaer, interessant wäre da mal eine neutrale Beobachtung

• Die Leverkusener scheinen mit ihrem Trainer einiges richtig gemacht zu haben

Das ausgerechnet Vizekusen von allen deutschen Europaapokalteilnehmern am weitesten kommen, wer hätte es gedacht, gerade nach der Hinrunde.

Jetzt wäre es natürlich schön, wenn sie die Eintracht nachmachen könnten, und dann hätten sie auch mal wieder ein Titel, und nicht nur Vize.

• Ich finde allerdings auch und das auch wegen des Forenfriedens, diskutiert hier bitte über das Sportliche rund um die CL und den internationalen Wettbewerb, es gibt an anderer Stelle ja bereits eine Diskussion zur Polizeigewalt. Wir wollen im Mod-Team eigentlich diese ganzen Eishockey-fremden Themen nicht verbieten, oder eindämmen, aber manchmal gerät es schon außer Kontrolle und dann schaltet Roland manchmal ein Thema ab. Muss nicht sein, Leute!

Also, ab sofort, hier zurück zum Sportlichen!

• Warum hält man sich nicht einfach an Regel und

Gesetze oder Stadionordnungen?

Warum gefährdet man mit seinem Tun die Gesund-

heit anderer Personen?

Wo ist z.B. sich frei auf einem Bahnhof zu bewegen ein Gesetzesverstoß, während man auf einem Anschlusszug wartet?

Und dass ich z.B. von Pyros und Gewalt nichts halte sollte bekannt sein.

• Du hast völlig Recht, genau wie im Pokalspiel gegen Freiburg. Er hat ja jeweils so ein gutes Spiel gesehen.

Und es ist ja auch nicht schlimm, bei den Bauern trifft keiner das Tor, die Abwehr ist wackelig und der Torwart hat nicht die Klasse, die man sich erhofft hat, also im Grunde genommen, alles ok.

Das war jetzt bei Tuchel, aber auch bei Goretzka wieder der Fall.

• Mal angenommen sie schaffen die 77 Punkte, dann muss da auch erstmal jemand mehr schaffen.

Der BVB hatte in den letzten Jahren meist weniger. Letzte Saison 69 Punkte, 20/21 nur 64, 19/20 wieder 69, 18/19 dann mal 76, Bayern aber noch 2 Punkte mehr.

Daran erkennt man wie sehr der FC Bayern nunmal alles dominiert. Da braucht es zu einer Schwäche der Bayern auch gleichzeitig eine Saison, in der ein anderes Team über seine Grenzen kommt und eine nahezu perfekte Saison hinlegt. Diese Konstelation kannst du einfach nicht planen, sowas hat auch viel mit Zufall zu tun. Es braucht wahrscheinlich mehrere schlechte Spielzeiten der Bayern, damit es mal ein anderes Team schafft dies auszunutzen.

Nein daran erkennt man nicht wie sehr der FCB alles dominiert, sonder wie schwach die Konkurenz ist.

Ich hab das hier drin ja schon mal aufgebröselt.

deine angesprochenen Ergebnisse des BVB entsprechen einem Schnitt von 2 Punkten pro Spiel da reisst du in keiner europäischen Topliga was.

Mit dem Schnitt gab es die letzten 10 Jahre in der PL nur 2-3 Jahre in denen der zweite diesen Schnitt nicht deutlich übertroffen hat

In der Serie A ist es im übrigen noch krasser, die haben auch 38 Spiele wie in der PL, da gab es die letzten 10 Jahre einen Tabellenzweiten der diesen Schnitte nicht schaffte.

Der Rest liegt halt teils sehr sehr deutlich drüber.

Und nochmal auf die Niederlagen zu kommen, der BVB aktuell mit 7

Ich hab mir mal die PL druch geschaut, der letzte Club der mit 7 Niederlagen Meister wurde, waren die Blackburn Rovers im Jahre 94 allerdings bei 42 Saisonspielen :rofl:

Es gab sogar mal einen englischen Meister mit 8 Niederlagen in der Football League First Division 1986/87 :rofl: im übrrigen auch bei 22 Teams es war der FC Everton

• Jetzt setz doch die schwarz-gelbre nicht so unter Druck, du siehst doch dass sich die Fans mit der Loserrolle arrangiert haben. Umso mehr kann man sich dann freuen, wenn es in 25 Jahre einen positiven Austeißer gibt. Ansonsten sind Platz 4 in der Liga, die überstandene Gruppenphase in der CL und das Pokal Viertelfinale schon echt Highlights bei den Benachteiligungen, die der Verein gegenüber der Konkurrenz hat.

• Bayern ist die Mannschaft die mit den meisten Niederlagen 9 mal Meister wurde, gefolgt von Braunschweig und Köln mit 8 Niederlagen in der jeweiligen Saison.

Aber auch bei den Meisterschaften mit den wenigsten Niederlagen liegt Bayern mit jeweils nur 1 Niederlage in der Saison deutlich vorne.

Die einzige Borussia die Bayern in den letzten Jahren fürchten musste war die aus Mönchengladbach :thumbsup: , allerdings bringen die nach den Siegen gegen Bayern danach kaum mehr etwas zusammen.

• Selbst wenn die wissen welche ihrer Schäfchen Mist gebaut haben, da wird nichts an Dritte weitergegeben. Die wollen Probleme nur intern behandeln.

Woher kenne ich das nur?

Edit: nach etwas Nachdenken ist es mir doch noch eingefallen ;) Amtskirche in D. Da stört es den Gesetzgeber bisher allerdings auch nicht so richtig. :pfeif:  :rofl:

• Ich pack es mal hier mit rein, weil Fußball International.

Ins Stadion rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Im Stadion drin:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und auswärts, oder im alten Stadion:

Untertitel auf deutsch funst auch, so halbwegs.

Leckt mich fett, aber sind dass geile vibes.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (28. April 2023 um 06:06)

• Die Milan Fans sind aber auch nicht ohne:

Externer Inhalt youtu.be

• Ich pack es mal hier mit rein, weil Fußball International.

Im Stadion drin:

Untertitel auf deutsch funst auch, so halbwegs.

Leckt mich fett, aber sind dass geile vibes.

Definitiv mein Favorit. Kennt da einer den Originaltitel dazu, sprich die Melodie?

Hannes87

Ich hasse Italopop 😅 Sara perche ti amo 🙈

Aber ja, die Italiener sind auch geil.

Crvena Zvezda live kann ich übrigens auch empfehlen. Die Serben gehen auch ab, wobei das beim Basketball dort auch noch on Top kommt. Ein Verein 👌🏻

Im TV hatte ich übrigens Gänsehaut, als Mailand und Liverpool YNWA zusammen vorm CL Finale gesungen haben.

• Wenn man schon bei so nem Thema ist:

Virgina Tech und „Enter Sandman“ ist halt auch nicht schlecht

Externer Inhalt youtu.be