Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Und in der Zeitspanne kann keiner vor Ort mal nach einer Personenbeschreibung fragen und die Informationen nach Berlin weitergeben? Das der Vorfall passiert ist, diese Nachricht hat es doch auch bis Berlin geschafft. Das ist doch alles kein Hexenwerk. Eine einfache Frage, ob die Personen beschrieben werden können, ja oder nein und wenn ja dann wie.

    Sowas passiert täglich wahrscheinlich hunderte male in Deutschland.

    Schön, wie du geflissentlich sämtliche anderen Punkte ignorierst.

    Du vergleichst einen Straßenraub mit einem Opfer mit einem Fall von zwei größeren Menschengruppen <20

    Die Realität sieht nun einmal nicht so aus, wie du Sie gerne hättest.

    Also nach all den Berichten war überhaupt keine Zeit dazu. Die Fans wurden sofort auf dem Bahnsteig in richtung Treppe geprügelt. Und nach einem solchen Empfang, würde ich mir auch drei mal überlegen, ob ich mit den kooperieren würde.

    Immerhin die knapp 2 Stunden vor Ankunft oder?

    Aber Corpsgeist und Trotz sind wichtiger, als eine Straftat aufzudecken. Die Opfer sind dabei egal.

    Schöne Doppelmoral

  • Der Deckel klemmt noch ein wenig 1:3 jetzt.

    Neuer Versuch.... :thumbsup:


    Und für die Pillen sollte es durch sein.

    Sendlinger

    Ob die davon etwas mitbekommen haben wissen wir doch gar nicht.

    Deswegen muss man alle festhalten und Fragen. Ist doch logisch.

    Einmal editiert, zuletzt von SportFan (20. April 2023 um 22:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Müsste Brazzo nicht mitggehen?

    Und auf Herbert Hainer könnten die meisten auch verzichten.

    Der Hainer ist zumindest sympathischer. Eigentlich fand ich den Brazzo als Spieler damals einen ziemlich netten Kerl. Aber jetzt kommt er kaum besser rüber als ein arabischer Terrorist. Was vermutlich auch ein wenig an seiner Gesichtsfrisur liegt.

  • Der Hainer ist zumindest sympathischer.

    Der hat bei mir seit der besagten Mitgliederversammlung ganz schön verloren, und seitdem nicht dazugewonnen.

    Eigentlich fand ich den Brazzo als Spieler damals einen ziemlich netten Kerl. Aber jetzt kommt er kaum besser rüber als ein arabischer Terrorist. Was vermutlich auch ein wenig an seiner Gesichtsfrisur liegt.

    Ich fand ihn als Spieler auch einen netten Kerl, und immerhin konnte er sich trotz regelmäßiger teurer Neuzugänge sehr lange bei den Bayern behaupten.

    Also arabischer Terrorist geht mir da schon zu weit, auch wenn er auch nicht mein Liebling ist.

    Und am Ende sind im dem Job Erfolg wichtiger als sympatisch sein.

    Aber Brazzo fehlt beides, besonders der Erfolg, und oftmals kommt er eher wie ein Klassenclown rüber als wie die Führungskraft vom größten Fußballclub in Deutschland.

    Jetzt warten wir mal ab, was die nächsten Tage und Wochen passieren, aber das sind jetzt echt schwere Zeiten für die Bayern, ich kann mich an keine ähnliche Führungskrise erinnern.

  • Auch das Fanprojekt hätte während der Fahrt von Naumburg nach Berlin Zeit gehabt sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Dann wäre den braven Ultras vielleicht nichts passiert. Aber die haben eher den drei Affen nachgeeifert.

    Vielleicht hat sich die Polizei mit dem Fanprojekt in Verbindung gesetzt ?! Was glaubst du warum keine geraubten Fan -Artikel in Berlin gefunden wurden ?

  • Vielleicht wäre es ja auch einfach möglich mal nicht so oft scheinbar grundlos auf Menschen einzuprügeln. Weder von den Fans her, noch von Seiten der Polizei.

    So manch einem Traumtänzer würde ich ja fast mal eine solche Situation wünschen, grundlos in eine Aktion zu geraten und schön mit dem Tonfa eine ins Gesicht gezimmert bekommen. Dazu die ganzen Folgeerscheinungen, wenn der Staat einen vom Opfer zum Täter macht, keine Schmerzensgelder für die Gesichts- oder Schädelbrüche, dafür aber selbst angeklagt werden und nichts dagegen machen zu können, wenn vor Gericht gelogen wird.

    Aber so mies bin ich dann auch nicht.

    dachte ich’s doch, Fubballfans sind natürlich nie schuld. Deswegen schrieb ich, die Polizei sollte sich mal ganz raushalten

  • Vielleicht hat sich die Polizei mit dem Fanprojekt in Verbindung gesetzt ?! Was glaubst du warum keine geraubten Fan -Artikel in Berlin gefunden wurden ?

    Ich halte Ultras für Idioten aber dumm sind sie nicht.

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialpädagogischen Fanprojekte reden sowieso nicht mit der Polizei. Sie kämpfen auch für ein Aussageverweigerungsrecht vor gericht, falls sie als Zeugen geladen werden. Zusammenarbeit mit der Polizei und Zeugenaussagen vor Gericht würde das Vertrauensverhältnis zu den Fans zerstören und ihre Arbeit unmöglich machen. Da muss man Kollateralschäden einfach in Kauf nehmen. Auf beiden Seiten übrigens, bei den durch die Ultras geschädigten und bei den eigenen Fans.

  • dachte ich’s doch, Fubballfans sind natürlich nie schuld. Deswegen schrieb ich, die Polizei sollte sich mal ganz raushalten

    Habe ich nicht geschrieben.

    Ich bezweifel nicht, dass es in Naumburg zu einem Vorfall kam, an dem laut Aussagen ca. 15 bis 20 Anhänger von Jena auf andere Fans eingeprügelt und Fanutensilien geraubt haben.

    Ich finde nur dies rechtfertigt in keinster Weise das Vorgehen der Polizei am Hbf in Berlin. Zumindest nicht in diesem Umfang, wie es laut Schilderungen abgelaufen sein soll.

    Aber sowas zu erklären ist ja auch wie Wasser an den See zu tragen. Kritik an Polizeieinsätze wird hier ja regelmäßig als völlig haltlos betrachtet. Eine Kritik die es am besten gar nicht geben darf, weil es niemals sein kann, dass Einsätze auch mal Fehlerhaft, übertrieben oder gar ungerechtfertigt sein können/dürfen. Im Umfeld vom Fußball ja schon gar nicht.

    Und das sich die Polizei komplett raushalten sollte ist doch auch unsinn.

    Schließlich gibt es Opfer, die ein Recht darauf haben dass ihnen geholfen wird. Und dazu gehört natürlich auch der Versuch die Tat aufzuklären und Täter zu ermitteln.

    Es geht doch einfach nur um das wie.

  • Wenn die anderen 140 aber nicht mit der Polizei kooperieren sind sie halt auch mit dran. Wie hättest du es denn gelöst wenn du das sagen bei dem Einsatz gehabt hättest?

  • Ich halte Ultras für Idioten aber dumm sind sie nicht.

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialpädagogischen Fanprojekte reden sowieso nicht mit der Polizei. Sie kämpfen auch für ein Aussageverweigerungsrecht vor gericht, falls sie als Zeugen geladen werden. Zusammenarbeit mit der Polizei und Zeugenaussagen vor Gericht würde das Vertrauensverhältnis zu den Fans zerstören und ihre Arbeit unmöglich machen. Da muss man Kollateralschäden einfach in Kauf nehmen. Auf beiden Seiten übrigens, bei den durch die Ultras geschädigten und bei den eigenen Fans.

    Wobei es da ja nicht nur allein um Fußball geht, dass ist ja ein größeres Thema, dass soziale Ansprechpartner, Betreuer, und Vermitler (und dazu gehören auch Fan-Projekte) in die Liste des § 53 Strafprozeßordnung aufgenommen werden sollen, und damit ein Aussageverweigerungsrecht hätten.

    Und dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialpädagogischen Fanprojekte sowieso nicht mit der Polizei reden?

    Alleine deine Meinung?

    Weil gerade in solchen Krisensituationen wie z.B. Einkesselungen sind diese Personen am vermitteln.

  • Wobei es da ja nicht nur allein um Fußball geht, dass ist ja ein größeres Thema, dass soziale Ansprechpartner, Betreuer, und Vermitler (und dazu gehören auch Fan-Projekte) in die Liste des § 53 Strafprozeßordnung aufgenommen werden sollen, und damit ein Aussageverweigerungsrecht hätten.

    Und dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialpädagogischen Fanprojekte sowieso nicht mit der Polizei reden?

    Alleine deine Meinung?

    Weil gerade in solchen Krisensituationen sind diese Personen am vermitteln.

    Nein, das ist nicht alleine meine Meinung. Sie vertreten einzig und allein die Interessen "ihrer" Fans. Schau doch mal auf die Seiten der Projekte oder rede mal mit jemanden von denen. Selbst wenn die wissen welche ihrer Schäfchen Mist gebaut haben, da wird nichts an Dritte weitergegeben. Die wollen Probleme nur intern behandeln. Fürs Vermitteln sind eher die Fanbeauftragten da.

  • Muss das jetzt hier auch noch diskutiert werden? Könnt ihr für den Müll bitte einen eigenen Thread aufmachen? Danke!

    Sorry. Nervt mich auch. Aber so lange die Üblichen in allen möglichen Threads ihre Vorwürfe gegen die Polizei platzieren, muss man auch darüber diskutieren können.