Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Ich wäre ja schon lange dafür das die Polizei jegliche Arbeit im Bereich Fußball einstellt, sollen sich die Idioten dich die Köpfe einschlagen

Google einfach mal nach BFE Blumberg, die fallen nicht nur beim Fußball negativ auf.

Regelmäßig mussten schon Bundesländer, in denen diese Einheit im Einsatz war, Schadensersatz im Rahmen der Amtshaftung zahlen.

BTW: Die gesuchten geraubten Fanutensilien wurden bei der Polizeimaßnahme nicht gefunden.

Aber die beiden Personen, die ins Krankenhaus mussten, hatten Kopfverletzungen durch Schlagstockeinsatz, und ein Schlagstockeinsatz gegen den Kopf ist auch für Polizisten eine schwere Straftat, sollte sich dies beweisen lassen, dann wären die betreffenden Polizisten nicht nur ihren Job los, dass kann sogar zu einer Haftstrafe ohne Bewährung führen.

• Ich wäre ja schon lange dafür das die Polizei jegliche Arbeit im Bereich Fußball einstellt, sollen sich die Idioten dich die Köpfe einschlagen

Vielleicht wäre es ja auch einfach möglich mal nicht so oft scheinbar grundlos auf Menschen einzuprügeln. Weder von den Fans her, noch von Seiten der Polizei.

So manch einem Traumtänzer würde ich ja fast mal eine solche Situation wünschen, grundlos in eine Aktion zu geraten und schön mit dem Tonfa eine ins Gesicht gezimmert bekommen. Dazu die ganzen Folgeerscheinungen, wenn der Staat einen vom Opfer zum Täter macht, keine Schmerzensgelder für die Gesichts- oder Schädelbrüche, dafür aber selbst angeklagt werden und nichts dagegen machen zu können, wenn vor Gericht gelogen wird.

Aber so mies bin ich dann auch nicht.

• Vielleicht wäre es ja auch einfach möglich mal nicht so oft scheinbar grundlos auf Menschen einzuprügeln. Weder von den Fans her, noch von Seiten der Polizei.

So manch einem Traumtänzer würde ich ja fast mal eine solche Situation wünschen, grundlos in eine Aktion zu geraten und schön mit dem Tonfa eine ins Gesicht gezimmert bekommen. Dazu die ganzen Folgeerscheinungen, wenn der Staat einen vom Opfer zum Täter macht, keine Schmerzensgelder für die Gesichts- oder Schädelbrüche, dafür aber selbst angeklagt werden und nichts dagegen machen zu können, wenn vor Gericht gelogen wird.

Aber so mies bin ich dann auch nicht.

Ich kann zu dem Vorfall in Berlin nichts sagen.

Aber vielleicht kannst du mir eine Methode nennen, wie die Polizei bei Verdacht des Raubes + Verdacht auf Landfriedensbruch eingehen soll? Damit meine ich keine Schläge oder ähnliches, sondern eine ernst gemeinte Antwort, wie man in der geschilderten Situation handeln soll.

• Aber vielleicht kannst du mir eine Methode nennen, wie die Polizei bei Verdacht des Raubes + Verdacht auf Landfriedensbruch eingehen soll? Damit meine ich keine Schläge oder ähnliches, sondern eine ernst gemeinte Antwort, wie man in der geschilderten Situation handeln soll.

Na zumindest schon mal nicht einfach alle Fans zusammentreiben.

Wenn sowas in der Stadt passiert werden doch auch nicht sämtliche Straßen abgesperrt und alle Menschen in dem Bereich festgehalten, kontrolliert und erkennungsdienstlich behandelt.

Wenn 15 Angreifer in Naumburg Mist bauen, können die anderen der 145 Fans doch nichts dafür.

Sollen sie halt die Ausgänge/Treppen am Gleis verengen und sich gezielt die rausziehen, die für den Angriff in Frage kommen, aber doch nicht alle wie Vieh zusammentreiben und von sämtlichen Leuten die Identitäten feststellen.

• Sollen sie halt die Ausgänge/Treppen am Gleis verengen und sich gezielt die rausziehen, die für den Angriff in Frage kommen, aber doch nicht alle wie Vieh zusammentreiben und von sämtlichen Leuten die Identitäten feststellen.

Wie soll dieses „gezielte“ rausziehen passieren und welche Kriterien entscheiden dazu, wer für den Angriff in Frage kommt?

Bei all der Kritik welche hier stattfindet erwarte ich da schon etwas konkretere Aussagen, wie man es denn angehen sollte.

Die Fakten sind ja bekannt und hier wird ja auch gezielt auf Fehlverhalten hingewiesen. Also bitte es konkreter, als einfach weiter darauf einzugehen, wie man es nicht macht.

Einen Fluchtweg (Treppe) zu verengen halte ich übrigens ebenfalls für keine passende Lösung.

• Dann ist es nur Recht, bis man alle befragt und Identifiziert hat zu warten. Menschen mit gesunden Verstand meiden diese "Treffen".

Du meinst Menschen mit gesunden Verstand fahren nicht mit einem Zug zu einem Auswärtsspiel beim Fußball?

Da sind doch nicht alle 145 Fans aus dem Zug gesprungen und haben sich in Naumburg irgendwelche anderen geschnappt. Die Rede ist von 15 bis 20 Personen. Die müssen ja nichtmal alle im gleichen Zugteil gesessen haben.

Wie soll dieses „gezielte“ rausziehen passieren und welche Kriterien entscheiden dazu, wer für den Angriff in Frage kommt?

Bei all der Kritik welche hier stattfindet erwarte ich da schon etwas konkretere Aussagen, wie man es denn angehen sollte.

Also wenn es keine Personenbeschreibungen gibt, dann hilft es auch nicht die Identität aller festzustellen. Denn dann kann auch später keiner sagen wer es nun gewesen ist.

Ansonsten gehe ich aber schon mal davon aus, dass es bei sowas auch gewissen Personenbeschreibungen gibt. Trotz Vermummung zumindest die Kleidung. Und da werden wohl kaum alle 145 Fans genau das gleiche anhaben. Was zwar möglich wäre, aber doch ein großer Zufall.

Ich hätte keine Lust, wegen dem Mist einiger wenige, so eine Aktion mitzumachen, mich gewaltsam iwo hinschieben, die Identität feststellen und wer weiß was da alles noch immer mit dazu kommt.

Wenn 15 bis 20 Leute etwas verbrechen dann will ich deswegen nicht gewaltsam zusammengetrieben und quasi als Verbrecher behandelt werden. Obwohl ich selbst nichts damit zu tun habe. Und wenn dann noch Leute deswegen zu schaden kommen, Nasenbeinbruch, gebrochene Hand, viele Schwellungen im Gesicht, wo man von ausgehen muss, dass darunter auch Leute sind die mit dem Vorfall in Naumburg nichts zu tun haben, dann geht das einfach nicht.

• Es steht dir frei da zu sein. Und es wäre eine Möglichkeit. Du weißt ja was kommt.

Lass gut sein, dass haben Bone und Co noch nie verstanden und werden es nie. Für sie sind Bengalos kein Verbrechen und die Polizei generell die Seite die provoziert und sich falsch verhält.

Das es auch Leute gibt, die seit Jahrzehnten bei Fußball und Eishockey, auswärts und daheim unterwegs sind, national und international und noch nie mit der Polizei in Kontakt gekommen sind, können sie nicht verstehen. Das dies mit dem Umgang und dem Verhalten des Einzelnen zu tun hat werden sie nie verstehen...