Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Überlegung meinerseits: wäre Max Eberl nicht zu Leipzig gegangen, wäre die Chance sehr hoch dass er als Brazzonachfolger in Frage kommen würde. Wenn jemand wie Eberl auf dem Markt wäre, würde selbst Hoeneß Brazzo jetzt anfangen fallen zu lassen.

Somit hätte er die Chance gehabt zu seinem Jugendclub zurück zu kehren und in Gladbach wäre ihm auch niemand böse.

Schon verrückt wie schnell im Fußball einzelne Entscheidungen den Weg und Ruf von Personen so extrem verändern.

• Überlegung meinerseits: wäre Max Eberl nicht zu Leipzig gegangen, wäre die Chance sehr hoch dass er als Brazzonachfolger in Frage kommen würde. Wenn jemand wie Eberl auf dem Markt wäre, würde selbst Hoeneß Brazzo jetzt anfangen fallen zu lassen.

Somit hätte er die Chance gehabt zu seinem Jugendclub zurück zu kehren und in Gladbach wäre ihm auch niemand böse.

Die Chance bestand für Eberl schon öfters, allerdings lässt er sich nicht reinreden. Daher passte das nie.

• Sehr interessante Entwicklung bei den Bayern.

Es scheint wohl so dass die alle mit dem Rücken zur Wand gestanden sind, wieso auch immer, man stand ja nach den AF in der CL top da, Buli kann man sich auf die "Konkurenz" verlassen.

Dann kam der Nagelsmann Rauswurf, vermutlich ein Bauernopfer inkl. der "Schmutzkampagne" wobei da schon irgandwas dran sein muss an den schweren Vorwürfen.

Was ich echt lustig finden würde, wenn der einzige der "überlebt" dann Brazzo wäre, wäre schon eine Hausnummer

• Was ich echt lustig finden würde, wenn der einzige der "überlebt" dann Brazzo wäre, wäre schon eine Hausnummer

Den hat der Hoeneß adoptiert. Salihamidzic-Hoeneß ist nur zu lang zum schreiben. Der bleibt so lange wie der Uli noch da ist. Freut Euch drauf.

• Sehr interessante Entwicklung bei den Bayern.

Es scheint wohl so dass die alle mit dem Rücken zur Wand gestanden sind, wieso auch immer, man stand ja nach den AF in der CL top da, Buli kann man sich auf die "Konkurenz" verlassen.

Dann kam der Nagelsmann Rauswurf, vermutlich ein Bauernopfer inkl. der "Schmutzkampagne" wobei da schon irgandwas dran sein muss an den schweren Vorwürfen.

Was ich echt lustig finden würde, wenn der einzige der "überlebt" dann Brazzo wäre, wäre schon eine Hausnummer

Wenn man noch daran denkt, wie der Brazzo letzten Sommer gelobt wurde, auch hier im Forum.

Gerade auch wegen der Verpflichtung von Mane, die leider ab bis jetzt aber eine Enttäuschung ist, mal abgesehen vom Unterhaltungsfaktor abseits des Rasens.

Den Verkauf von Lewandowski sehe in der Situation und zu der Ablöse weiter als richtig an, der Fehler war halt, dass man sich nicht um die Verpflichtung einer 9 gekümmert hat, und Lewanddowski mit EMCM, Mane, Gnabry, Sane und Müller ersetzen wollte (und vielleicht auch noch ein bisschen Tel).

Es hatte ja nicht mal eine absolute Granate sein müssen, es hätte schon jemand gereicht, der besser als EMCM wäre, schon alleine als Ersatz bei Verletzungen, siehe die letzten Wochen.

• Dann kam der Nagelsmann Rauswurf, vermutlich ein Bauernopfer inkl. der "Schmutzkampagne" wobei da schon irgandwas dran sein muss an den schweren Vorwürfen.

Tschuldigung dass ich nachfrage, welche schweren Vorwürfe ?

Ich habe das nirgendwo so genau gelesen warum Nagelsmann entlassen wurde. Kannst Du da weiterhelfen und mir Auskunft geben ? Was genau war da los ?

PS: Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Von Tuchel war es jedenfalls ein Fehler gleich während der Saison einzusteigen. Der Mann ist doch damit gleich verbrannt bevor es in der nächsten Saison überhaupt richtig los geht.

Ich sehe Bayern noch nicht als Meister 2022/23. Z.B. am Wochenende in Mainz würde ich nicht zwingend auf Auswärtssieg wetten. Bayern muss mindestens 5 der 6 Spiele gewinnen und darf nur 1x unentschieden spielen.

• Tschuldigung dass ich nachfrage, welche schweren Vorwürfe ?

Ich habe das nirgendwo so genau gelesen warum Nagelsmann entlassen wurde. Kannst Du da weiterhelfen und mir Auskunft geben ? Was genau war da los ?

Von Tuchel war es jedenfalls ein Fehler gleich während der Saison einzusteigen. Der Mann ist doch damit gleich verbrannt bevor es in der nächsten Saison überhaupt richtig los geht.

Ich sehe Bayern noch nicht als Meister 2022/23. Z.B. am Wochenende in Mainz würde ich nicht zwingend auf Auswärtssieg wetten. Bayern muss mindestens 5 der 6 Spiele gewinnen und darf nur 1x unentschieden spielen.

Ich denke, es geht eher um die Vorwürfe gegen die Chefetage da Bayern, dass z.B. der Trainerwechsel nicht so abgelaufen ist wie es die Chefetage versucht in der Öffentlichkeit darzustellen (z.B. zeitlicher Ablauf).

Sehe ich auch so.

Es wird zwar (hier) darauf getippt, dass der BVB sowieso noch genügend patzen wird, so dass die Bayern Meister werden, ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

Und gerade Mainz steht in der Rückrunde bzw. dieses Jahr punktetechnisch kaum schlechter da als die Bayern.

• Tschuldigung dass ich nachfrage, welche schweren Vorwürfe ?

Naja der Skiurlaub und die Maulwurfaffäre wird ja doch immer thematisiert.

• Sehe ich auch so.

Es wird zwar (hier) darauf getippt, dass der BVB sowieso noch genügend patzen wird, so dass die Bayern Meister werden, ich würde mich darauf aber nicht verlassen.

Und gerade Mainz steht in der Rückrunde bzw. dieses Jahr punktetechnisch kaum schlechter da als die Bayern.

Nicht außer Acht lassen sollte man ebenso, dass der BVB nur noch 2x auswärts (Bochum und Augsburg) antreten muss und 4x vor heimischen Fans spielt. Bei den Münchnern sind es 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele.

• Eins ist aufjeden Fall klar, wenn es heuer wieder keiner schafft an den Bayern vorbei zukommen, dann braucht da auch keiner mehr jammern, selbst wenn die Bayern alle 6 Spiele gewinnen kommen sie auf 77 Punkte.

Das letzte mal dass 77 Punkte für die Meisterschaft gereicht haben war in der Saison 10/11

Der BVB aktuell schon mit 7 Niederlagen auch hier muss man bis in die Saison 08/09 zurückblättern, als mal ein Meister am Ende der Saison 7 Niederlagen auf dem Konto hatte

Die nächste Meisterschaft mit mehr als 7 Niederlagern feierte der FCB mit 9 Stück im geschichtsträchtigen Jahr 00/01

• Eins ist aufjeden Fall klar, wenn es heuer wieder keiner schafft an den Bayern vorbei zukommen, dann braucht da auch keiner mehr jammern, selbst wenn die Bayern alle 6 Spiele gewinnen kommen sie auf 77 Punkte.

Mal angenommen sie schaffen die 77 Punkte, dann muss da auch erstmal jemand mehr schaffen.

Der BVB hatte in den letzten Jahren meist weniger. Letzte Saison 69 Punkte, 20/21 nur 64, 19/20 wieder 69, 18/19 dann mal 76, Bayern aber noch 2 Punkte mehr.

Daran erkennt man wie sehr der FC Bayern nunmal alles dominiert. Da braucht es zu einer Schwäche der Bayern auch gleichzeitig eine Saison, in der ein anderes Team über seine Grenzen kommt und eine nahezu perfekte Saison hinlegt. Diese Konstelation kannst du einfach nicht planen, sowas hat auch viel mit Zufall zu tun. Es braucht wahrscheinlich mehrere schlechte Spielzeiten der Bayern, damit es mal ein anderes Team schafft dies auszunutzen.

das mit dem Jammern sagt man schon bald 10 Jahre ... sehe da wirklich keinen derzeit.