Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Wo aber dann doch auch iwo die Kasse einen Einfluss darauf hat.

    Der Kader der Bayern liegt derzeit bei fast einer Milliarde. Der vom BVB bei ca. 540 Mio.

    Und da haben wir dann vorallem auf der Bank eklatante Unterschiede.

    Wie schon oft geschrieben, selbst wenn die Bayern ein schlechtes Jahr haben, braucht der BVB ein perfektes, um dies ausnutzen zu können. Aber wie oft kommt sowas vor? Zu selten lieder.

    Und International spielt die zweite Geige der Bundesliga einfach keine große Rolle.

    Das gilt nicht, wir haben Brazzo.

  • SportFan

    Du weißt ja sicher wer gemeint ist. Mir wäre es eben zu blöde, die Bayern nun deswegen als Versager zu bezeichnen.

    Dann tu ich dir eben den Gefallen. Selbst der Trainer deiner schwarz-gelben Gurkentruppe hat doch diese Woche wörtlich gesagt, dass dieses Team eine einzige Enttäuschung und zu dumm ist. Einfach nur eine Umschreibung des Begriffs Versager. Immerhin hat er erkannt, was in seiner Mannschaft steckt.

  • Lukaku wäre aber schon ein sportliches Upgrade zu jetzt, oder bezweifelt das jemand? Das Toreschiessen klappt ja nun schon länger nicht mehr so richtig bei den Roten.

    Aber das ist lange nicht die einzige Baustelle. Mit einem Duo Kimmich, Goretzka wirst auch weder Weltmeister noch CL-Sieger! Upamecano ist inzwischen ein Dauerunsicherheitsfaktor usw.

    Denn daneben gibts auch nicht so viele D oder Bayern die die richtigen Schwachpunkte mit überragender Leistung der jeweiligen Mannschaft kompensieren können. Für die BuLi reicht das was die Bayern an Deutschen u.a. aufbieten vermutlich noch, aber der Unterschied zur internationalen Spitze wird zuletzt wieder immer größer für die N11 (da ist es noch schlimmer) genauso wie für die Bayern.

    Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (19. April 2023 um 23:44)

  • Der Kader ist nicht ausgewogen. Absolut. Aber man muss auch sagen, dass die Bayern momentan nicht annähernd gut drauf sind. Die Verfassung ist unterdurchschnittlich und das in der entscheidenden Phase der Saison. Auf diesem Niveau ist das fatal.

    Im Gegenzug ist Manchester in bester Form zur rechten Zeit.

  • wirkt sich dieses frühe Aus der Bundesliga eigentlich in irgendwelchen UEFA Wertungen aus? Können da Plätze in internationalen Wettbewerben wegfallen?

    Die Konkurrenten um diesen 4. Platz in der UEFA Wertung sind Frankreich und Niederlande und die konnten ja nichts aufholen. Außerdem ist es gerade in der CL egal, wieviele Vereine der Bundesliga mitwirken, außer München sind die anderen eh bloß Beiwerk für die Erhöhung der Spieleanzahl. Ob du da 2 oder 4 hinschickst ist vollkommen egal.

  • wirkt sich dieses frühe Aus der Bundesliga eigentlich in irgendwelchen UEFA Wertungen aus? Können da Plätze in internationalen Wettbewerben wegfallen?

    Besser wäre es wohl.

    Wird ja eh nur gemeckert wenn ein deutsches Team rausfliegt.

    Also besser es sind noch weniger überhaupt dabei... :wacko:

  • Ein paar Worte zum Schiedsrichter:

    Grundsätzlich ein schwierig zu leitendes Spiel mit drei falschen Entscheidungen gegen Bayern: nach fünf Minuten hätte er anstatt Abseits Foul an Coman pfeifen müssen, der Zweikampf an Musiala war ebenso ein Foulspiel wie ein Zufallbringen eines Bayern-Spielers abseits des Balles - zusätzlich wenig Linie bei Zweikampfbeurteilungen..

    Elfmeter eins ist ein klares unabsichtliches Handspiel, das aufgrund der aktuellen Regelauslegung zum Handspiel leider gepfiffen werden muss. (Vergrößerung der Körperfläche + Distanz zum Schützen). Diese Elfmeter gibt kein Schiedsrichter gern - v.a. die nicht, die selber was mit Fußball am Hut hatten. Man muss aber an dieser Stelle die Regelung an sich kritisieren, nicht den ausführenden Schiedsrichter.

    Elfmeter 2 ist dann wiederum keiner. Wir haben wieder kein absichtliches Handspiel. Akanji vergrößert zwar ebenfalls seine Körperfläche, die Distanz zum Schützen ist aber minimal und vermeidet eine Strafbarkeit. Es riecht arg nach "gerechter" Konzessionsentscheidung - eine VAR-Szene ist die Situation eigentlich sowieso überhaupt nicht. Es hätte Eckball geben müssen.

    Die gegebenen persönlichen Strafen waren an sich korrekt, konsequenterweise hätte man aber noch mehr ahnden müssen - angefangen bei Ballwegschießen oder Haalands Zeigefinger-Torjubel. Schuld ist der Schiedsrichter an der Hitzigkeit selbst aufgrund obiger "Nicht-Fouls" im Vergleich zu ein paar "Soft-Fouls" an City-Spielern.

  • So musste das ja schiefgehen:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein paar Worte zum Schiedsrichter:

    Grundsätzlich ein schwierig zu leitendes Spiel mit drei falschen Entscheidungen gegen Bayern: nach fünf Minuten hätte er anstatt Abseits Foul an Coman pfeifen müssen,

    Nein, Coman war eindeutig im Abseits und damit ist es vollkommen irrelevant ob er später in der Szene gefoult wird oder nicht.

  • Zu gestern.

    War echt imponiert wie man als Schiri das Spiel bereits nach 2 Minuten herschenken kann. Natürlich war er ned am Ausgang schuld. Aufstehen, Krone richten, weiter.

    Man muss natürlich sagen das du gegen die (derzeit) beste Mannschaft rausgeflogen bist. Das ist an sich keine Schande. Dazu kommt das die jeweilige Form nicht anders hätte sein können. Hätte das Spiel gerne zu einer anderen Phase der Saison erlebt. Aber man hat jetzt gesehen, was kadertechnisch zu tun ist und wer sich nächstes Jahr nicht zu sicher sein sollte (z.B. Goretzka). Bin mal gespannt wie weit der Geldbeutel aufgeht. Wird für den einen oder anderen in der Führung die vielleicht letzte Chance sein. Zumal es auch bei dem einen oder anderen an Anspruch und Wirklichkeit zu scheitern droht.

    Sei es wie es ist, im April/Mai werden die Lorbeeren vergeben und da waren wir halt nicht da.

    Was halt total fehlt ist das Selbstbewusstsein, die Gier den letzten schmerzenden Meter zu machen, das freilaufen, der Mut zum Abschluss. Aber man macht lieber da noch einen Haken oder einen Querpass. Bin mal gespannt was Tuchel mit ner kompletten Vorbereitung da nächstes Jahr rausholt. Denke man wird sich auch von einigen Spielern trennen, sofern es geht (z.B. gnabry).

    2 Mal editiert, zuletzt von süddeutschland (20. April 2023 um 07:56)

  • Nein, Coman war eindeutig im Abseits und damit ist es vollkommen irrelevant ob er später in der Szene gefoult wird oder nicht.

    Coman spielt den Ball zu Choupo, der im Abseits steht. Coman wird noch in der Aktion abgeräumt. En Foul am Passgeber kann man auch trotz dieser Abseitsstellung pfeifen. Anders wäre es bei einem Foul am im Abseits stehenden Spieler.