Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Hab das Spiel nur in (aber zumindest umfangreiche) Zusammenfassung gesehen.

    Täuscht der Eindruck oder waren Goretzka und vorallem (mal wieder) Kimmich unterirdisch wenig sichtbar und sehr fehlerbehaftet? Ich lese ständig und viel mehr von schwachem Upamecano, kompletter Sturm und teilweise auch TW Sommer, aber die Schaltzentrale wird als Grund für schwaches Spiel und Ergebnis kaum erwähnt.

    Keine Ahnung woran das liegt dass das so wenig thematisiert wird (fällt mir auch bei der N11 immer wieder auf), aber von der angeblichen Weltklasse sind die Meilenweit weg!

    Kimmich scheint mir langsam völlig überschätzt, an den richtig Guten auf dieser Position, kann der kaum mehr kratzen, geschweige denn ist der auch nur ansatzweise gleich einzustufen.

    Ich will jetzt die Leistung von Kimmich oder Goretzka nicht loben, die waren genau so gut wie viele andere, also einfach zu schwach für diesen Gegner am gestrigen Abend.

    Aber Upamecano rutscht von Minute 1 auf dem Platz rum, macht den riesen Patzer vor dem Tor, das praktisch nur auf seine Kappe geht.

    Ich denke da ist die Hauptkritik schon angebracht.

    Und für Sommer gilt das gleiche von anfang an ein Unsicherheitsfaktor, der hatte halt im Gegensatz zu Upamecano 2-3x richtig Dusel dass seine riesen Patzer nicht bestraft wurden. Auch hier sehe ich die Hauptkritik als angebracht.

    Und wenn man behauptet die sind von der angeblichen Weltklasse meilenweit weg, dann sollte man schon auch noch im Hinterkopf haben dass man mit diesen zu schwachen Spielern in der Schaltzentrale erst vor wenigen Wochen PSG völlig verdient ausgeschaltet hat.

    Wie schon geschrieben gestern gg diesen Gegner einfach zu wenig, aber da kannst die beiden mit wenigen Ausnahmen alle über einen Kamm scheren

  • Beim Spiel gestern sieht man mal wieder sehr deutlich, wie sehr es auf diesem Niveau auf Kleinigkeiten ankommt. Bei City waren gestern ausnahmslos (Sogar Akanji) alle Spieler in Topform, bei München eben nicht. Yan Sommer im Tor ersetzt eben nun doch kein Manuel Neuer. Nicht weil Neuer das 1:0 vielleicht gehalten hätte, sondern weil Sommer mehrere Riesenböcke drin hatte. Da konnte er froh sein, dass es nicht schon früher geklingelt hat.



    Wenn ich mir beim 1:0 das Verhalten von Gnabry anschaue, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Er steht in dem Moment defensiver als Musiala und trabt einfach davon. Musiala muss dann im Vollsprint in den Zweikampf und sieht entsprechend schlecht aus. Gnabry’s Leistung gestern unterirdisch - seit Wochen eigentlich. Von außen betrachtet scheint bei ihm alles neben Platz (Frisur, Reisen, etc.) wichtiger zu sein als Fussball.



    Coupo-Moting als einziger echter Stürmer mit der notwendigen Körperlichkeit verletzt – Mane noch nicht wirklich fit und im ersten Jahr mit Anlaufschwierigkeiten. Kleinigkeiten eben.



    Upamecano mit einer Wahnsinnsleistung – im negativen Sinne. So viele Fehler in so einem Spiel - 2 Tore verschuldet. Quasi im Alleingang das Ausscheiden herbeigeführt. Als IV darf man einfach nicht solche Fehler machen. Wenn vor dem 2:0 Goretzka zu lahmarschig ist und keinen Passweg anbietet, dann jag ich die Pille auf die Tribüne und scheiss Gorezka im Anschluss zusammen. Aber ich geh doch nicht ins Dribbling! Die Mannschaft im Anschluss durch die wacklige Achse mit Sommer und Upamecano völlig verunsichert (verständlich). Im Nachgang hätte Tuchel ihn wohl doch runter nehmen sollen – lässt sich aber auch immer leicht sagen.


    Auch an der Personalie Upamecano sieht man eben, dass es Kleinigkeiten sind. Wäre ein Hernandez fit, hätte Upamecano vermutlich nicht gespielt.

  • Upamecano mit einer Wahnsinnsleistung – im negativen Sinne. So viele Fehler in so einem Spiel - 2 Tore verschuldet. Quasi im Alleingang das Ausscheiden herbeigeführt.

    Warum 2Tore? Welches denn noch?
    Und im Alleingang, cih weiß nicht...ja - sein großer Bock vorm 2:0 hat zum Gegentor geführt, aber viele weitere Fehler eben durch VT + 6er wurden halt nicht verwandelt, ergaben aber ebenso Räume und Torchancen. Also ihn jetzt allein die Schuld zu geben, finde ich auch wild....
    Ich fande Kimmich/Goretzka alles andere als gut, gestern. Davis mit vielen Fehlern, einzig de Ligt kann man da aus dem Defensivverbund ausklammern.

  • Als ob Neuer nicht auch schon Böcke drin gehabt hat bei seinen "Ausflügen". Ich finde Sommer ist es zu verdanken, dass es "nur" 3:0 ausgeht. Was ich Tuchel ankreide, dass er Davies und Upamecano so lange auf dem Feld ließ. City war gestern eine Maschine ohne Fehler und Bayern war das nicht. Vor dem gestrigen Spiel gewann Manchester die vorherigen acht Spiele mit einem Torverhältnis von 31:3. Mit einer 1:0-Hypothek für das Rückspiel hätte man leben können, so steht man so gut wie sicher vor dem Aus.

  • Der Eckball zum 2:0 entsteht durch seinen hahnebüchenen Rückpass auf Sommer. Beim zweiten Ball sieht er meiner Meinung nach auch sehr schlecht aus. Wenn Pavard und Davies in das Kopfballduell gehen, MUSS er am zentralen Stürmer dran sein. Er steht m.M. nach nicht nur völlig falsch, er hat Haaland gar nicht auf dem Schirm. Vielmehr ist er völlig überrascht als der hinter ihm den Ball reinhaut. Daher aus meiner Sicht - 2 Tore auf seine Kappe.

    Das 2:0 - in dieser Art und Weise - war der Genickbruch für das Team. Von sowas erholt man sich eben nicht. Wäre das in dieser Form nicht passiert, hätten Sie das Spiel vermutlich trotzdem nicht gewonnen. Aber Sie wären auch nicht so untergegangen und die Ausgangsposition wäre eine andere. Daher habe ich geschrieben, dass das Ausscheiden auf ihn zurück geht.

    Ich will ihn auch gar nicht ans Kreuz nageln. Dass einzelne Spieler mit groben individuellen Fehlern für das Ausscheiden sorgen, sieht man ja ständig. Auch bei München. Aber gestern war es eben einfach so und das dann so nicht bennennen zu dürfen, finde ich albern.

  • Natürlich kann jeder seine Meinung haben.

    Ich für meinen Teil beziehe aber z.B. die N11-Turniere da mit ein und komme in Summe dann zum erwähnten Urteil.

    Als vor der letzten WM so eine Bestandsaufnahme inkl. Chancen der Deutschen quer durch die Medien gemacht wurde, gab es verschiedene Einstufungen von guten und weniger guten Bereichen. Was mir da aufgefallen ist, TW und eben das Mittelfeld und da besonders der defensive Teil der dt. N11 wurde immer als Argument genommen, um doch irgendwie von weit kommen oder gar Titelchancen reden zu könnnen. Passiert übrigens für die kommende EM schon wieder so ähnlich.

    Verteidigung und Angriff werden grundsätzlich weniger pos. gesehen, aber ich denke auch im def. Mittelfeld ist man keinesfalls Spitzenklasse und das sind ja die gleichen Spieler in N11 und FCB.

    Goretzka und besonders Kimmich empfinde ich in so vielen wichtigen Spielen weit weniger gut als sie oft gemacht werden. Aber das wird selten bis nie so thematisiert, weder in der N11 noch beim FCB. Gutes Bundesligalevel ja, aber international max. zweite Kategorie und sicher weder in den letzten Jahren noch jetzt keine Weltklasse.

    Upamecano war jetzt wohl noch schlechter, aber wer Sommer da arg kritisiert, darf meiner Meinung nach dann Kimmich und Co nicht von der grossen Kritik aussen vor lassen und das scheint grade mal wieder öffentlicher Tenor zu sein. Keine Ahnung warum der immer so gut oder zum. besser weg kommt als viele andere, obwohl da genauso viele Kritikpunkte wären wie bei denen die schneller und öfters zerpflückt werden.. :/

  • Was kritisiert ihr gestern eigentlich an Sommer? Klar den ersten hätte ein Neuer vielleicht gehabt, aber nur weil er größer ist, einen Fehler kann ich bei Sommer nicht erkennen.

    Ich habe von ihm eine Unsicherheit gesehen, aber mindestens 2 Aktionen, die man durchaus als Weltklasse bezeichnen kann. Von daher ist Sommer derjenige, der zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer gelassen hat und der dafür gesorgt hat, dass es nicht 5:0 ausgegangen ist.

    Für mich in einer insgesamt eher durchschnittlichen Mannschaft noch einer der Besten.

  • Was kritisiert ihr gestern eigentlich an Sommer? Klar den ersten hätte ein Neuer vielleicht gehabt, aber nur weil er größer ist, einen Fehler kann ich bei Sommer nicht erkennen.

    Ich habe von ihm eine Unsicherheit gesehen, aber mindestens 2 Aktionen, die man durchaus als Weltklasse bezeichnen kann. Von daher ist Sommer derjenige, der zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer gelassen hat und der dafür gesorgt hat, dass es nicht 5:0 ausgegangen ist.

    Für mich in einer insgesamt eher durchschnittlichen Mannschaft noch einer der Besten.

    Das 1:0 war schon ein klasse Schuss, klar war der lange in der Luft, ganz unhaltbar war er in meinen Augen nicht, aber einen Fehler sehe ich da keinen.

    Was mir da sehr viel deutlicher in Erinnerung ist, der komische Abklatscher nach vorne, wo er dann von Gündogan angeschossen wird

    Und der versprungene Ball beim Rückpass an die Torlinie wo Haarland den Fuss noch rankriegt.

    Wenn die beiden Dinger drin, sind stehts zur HZ 3:0 und wir haben eine ganz andere TW Diskussion.

    Aber egal, nahezu die gesamte Manschaft war überfordert und ich war jetzt gestern nicht wirklich Schockverliebt so wie Tuchel

  • Was mir da sehr viel deutlicher in Erinnerung ist, der komische Abklatscher nach vorne, wo er dann von Gündogan angeschossen wird

    Angeschossen? Sommer hebt das Bein, um den

    Schuss abzuwehren, für mich ne klare Handlung

    und damit nicht „angeschossen“

  • Angeschossen? Sommer hebt das Bein, um den

    Schuss abzuwehren, für mich ne klare Handlung

    und damit nicht „angeschossen“

    Noch dazu, wäre ich mir sicher, dass das Tor aberkannt worden wäre... im 5m Raum, hätte die den Kontakt vorher - auch wenn Sommer klar vorher am Ball war - abgepfiffen nach Ansicht im Video.

  • Angeschossen? Sommer hebt das Bein, um den

    Schuss abzuwehren, für mich ne klare Handlung

    und damit nicht „angeschossen“

    Sorry aber wenn ich aus 10 Metern dem am Boden liegenden TW noch die Chance gebe dass er den Ball durch Beinanheben hält, dann ist da einfach viel Glück dabei.

    Es geht auch garnicht wirklich um angeschossen oder nicht, es geht um den Patzer zuvor, der einfach in 9 von 10 Fällen bestraft wird in einem CL VF

    Ich glaube es ist dann mal alles zu Sommer gesagt von meiner Seite, es sind anscheinden viele mit seiner gestrigen Leistung sehr zufrieden, ich sah ihn als absoluten Unsicherheitsfaktor

  • Sorry aber wenn ich aus 10 Metern dem am Boden liegenden TW noch die Chance gebe dass er den Ball durch Beinanheben hält, dann ist da einfach viel Glück dabei.

    Es geht auch garnicht wirklich um angeschossen oder nicht, es geht um den Patzer zuvor, der einfach in 9 von 10 Fällen bestraft wird in einem CL VF

    Ich glaube es ist dann mal alles zu Sommer gesagt von meiner Seite, es sind anscheinden viele mit seiner gestrigen Leistung sehr zufrieden, ich sah ihn als absoluten Unsicherheitsfaktor

    Ich bin mit seiner Leistung nicht zufrieden, er hätte ruhig noch 2-3 reinlassen können.

  • Sommer hatte bei Rückpässen, Flanken und im Spielaufbau gewisse Nervösität gezeigt. Ist aber nochmal gut gegangen.

    Da gab noch die anderen Hauptdarsteller, die das Team in den Abgrund zogen.Ist alles schon durchgekaut. Upamecano, Davies, Goretzka, Gnabry. Offensive allgemein, Führungsetage. Musiala auch nicht in Form, aber dem 20jährigen sei es zu verzeihen.

    Einiges Highlight momentan de Ligt.

  • Noch dazu, wäre ich mir sicher, dass das Tor aberkannt worden wäre... im 5m Raum, hätte die den Kontakt vorher - auch wenn Sommer klar vorher am Ball war - abgepfiffen nach Ansicht im Video.

    Der Sommer rennt den stehenden Spieler um. Könnte international auch kein Foul sein.

  • Zitat

    Einer hat die Bayern zerstört

    Der FC Bayern steht nach dem Debakel von Manchester mit dem Rücken zur Wand. SPORT1-Kolumnist Alex Steudel macht vor allem Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic für die negative Entwicklung verantwortlich.

    Der Herbst war ruhig. Der Winter auch. Die Bayern gewannen eine Begegnung nach der anderen. Sie spielten die beste Champions-League-Saison aller Zeiten. Sie waren in der Bundesliga nicht ganz, aber doch vorne, und im DFB-Pokal standen sie im Viertelfinale. Alles lief ziemlich wie geschmiert. Dann, nach dem 1:2 in Leverkusen, hatte Hasan „Brazzo“ Salihamidzic, der Sportchef der Münchner, eine Idee.

    Seit letzter Nacht wissen wir: Es war nicht seine beste.

    Salihamidzic hat die Bayern zerstört ...