Das Glück ist aufgebraucht.
Sollten Regelentscheidungen nach Glück entschieden werden?
Das Glück ist aufgebraucht.
Hülfe is dann Dünne von dem Schiri
Elfer: Für mich kannst den pfeifen, gibt
aber auch Gründe dagegen. Diskutabel...
Wiederholung: Hat Stark ja erklärt - sobald
Spieler im Strafraum sind, wird wiederholt
Generell das Glück dieses Vereins.
Und wenn angreifende Spieler zuerst reinlaufen?
denke mal , Dortmund kann sich jetzt auf die Bundesliga konzentrieren
Das ist ja grottenschlecht vom BVB. Da kommt ja gar nichts...
Sehr schade. Dortmund war für mich der "sicherste" Club zum weiterkommen.
Auf zwei Spiele war es einfach zu wenig
Unter dem Strich ist Chelsea verdient weiter. Aber den Elfer zum 2:0 muss man schon anzweifeln.
Laut Stark ist es egal, wer zu früh reinläuft
Das ist ja grottenschlecht vom BVB. Da kommt ja gar nichts...
Das muss man schon auch sagen, richtig.
Ok, Ausfall Brandt bitter, Elfer kann man
diskutieren. Aber gabs bis auf den Reus-
Freistoß wirklich dicke Chancen? Das
war schon ziemlich dünn.
Insgesamt das Weiterkommen von Chelsea
durchaus in Ordnung... Schade für den BvB
Dann wäre der Elfer bei Torerfolg wiederholt worden.
Was mir bei aller Diskussion um Elfer und Wiederholung ein bisschen zu kurz kommt: Reus darf den Zweikampf im Strafraum vor dem 1:0 nie so billig verlieren, bzw. wenn er nicht 100%ig den Ball klären kann, dann muss er die Schussbahn zu machen… dann gehst mit 0:0 in die Halbzeit und es schaut alles ganz anders aus…
Richtig, diskutabler Elfer. Daher DARF der VAR hier auch NICHT eingreifen, vor allem hat der Schiri diese Situation auf dem Feld ja auch gesehen und bewertet...
Aber gabs bis auf den Reus-
Freistoß wirklich dicke Chancen? Das
war schon ziemlich dünn.
Bellingham relativ kurz nach dem 2:0. Und noch Wolf ganz am Ende.
Das geht über die zwei Spiele auch schon in Ordnung. Die Hand zum Elfmeter, ich denk schon das das in Ordnung geht. Ich will mal hören, wenn Wolf Chillwell so anschließt und Makkelie auch so entscheidet und nicht raus geht.
Was mich bei Makkelie gestört hat ist eine andere Szene, für die jeder Kreisklassen-Schiedsrichter vom Beobachter sicherlich einen Einlauf bekommt: Vor dem Reus-Freistoß stellt Dortmund eine "Mauer" vor der Chelsea Mauer. Die Mauer steht in einem Abstand vor der gesprühten Linie, was ja auch richtig ist. Die muss ja neuerdings Abstand zur eigentlichen Mauer haben und darf da nicht mehr dran stehen. Wieso in aller Welt darf sich Joao Felix in diese Mauer stellen? Und dann geht er sogar noch hin und pisst die Dortmunder an, sie sollen Felix nicht angehen. Anstatt den regeltechnisch korrekt da weg zu schicken, weil er nicht den korrekten Abstand einhält...
Ich bleib dabei, auch wenn der Elfer wahrscheinlich keiner war, so darf man sich als Spitzenclub nicht präsentieren. Der BVB tritt seit mittlerweile über 10 Jahren auf der Stelle. 🤷🏻♂️
Bellingham relativ kurz nach dem 2:0. Und noch Wolf ganz am Ende.
Das geht über die zwei Spiele auch schon in Ordnung. Die Hand zum Elfmeter, ich denk schon das das in Ordnung geht. Ich will mal hören, wenn Wolf Chillwell so anschließt und Makkelie auch so entscheidet und nicht raus geht.
Was mich bei Makkelie gestört hat ist eine andere Szene, für die jeder Kreisklassen-Schiedsrichter vom Beobachter sicherlich einen Einlauf bekommt: Vor dem Reus-Freistoß stellt Dortmund eine "Mauer" vor der Chelsea Mauer. Die Mauer steht in einem Abstand vor der gesprühten Linie, was ja auch richtig ist. Die muss ja neuerdings Abstand zur eigentlichen Mauer haben und darf da nicht mehr dran stehen. Wieso in aller Welt darf sich Joao Felix in diese Mauer stellen? Und dann geht er sogar noch hin und pisst die Dortmunder an, sie sollen Felix nicht angehen. Anstatt den regeltechnisch korrekt da weg zu schicken, weil er nicht den korrekten Abstand einhält...
Gab noch ne Szene. Süle gelb, wegen Spielverzögerung beim Freistoß. 2m neben Süle steht ein Chelsea Spieler. Niemand kann Süle zwingen, den Freistoß nach vorne, rechts ect zu spielen. 9,15m gelten als Radius. Hier hätte der Chelsea Spieler verwarnt gehört, selbst wenn Süle sich so viel Zeit nahm.
Kommt halt drauf an ob der Chelsea Spieler darauf hingewiesen wurde das er den Abstand einhalten soll. Kann man dann eben auch für Süle gelb geben. Da sofort dem Spieler von Chelsea gelb zu geben halte ich auch für übertrieben. Hätte am Ende auch nichts dran geändert am Ausgang des Spiels. Ich hab beide Spiele nicht gesehen aber was ich so höre hat der BVB auch nur ein paar Chancen in beiden Spielen gehabt und eine davon war das Tor im Hinspiel. Das ist einfach zu wenig wenn man weiterkommen will. Ich hab auch gedacht das der BVB das leichteste Los hat mit dem 10. der PL aber dem war wohl nicht so.
Klar kann man über den Elfer disskutieren und das wiederholen aber dann wäre es immer noch 1-0 gestanden und ob der BVB in der Verlängerung weitergekommen wäre kannste eh nicht sagen. Denke auch das der BVB ein Sturmproblem hat. Haller ist verständlicherweise noch nicht so weit und Modeste ist und bleibt für mich ne Fehlinvestition der dem Verein nicht weiterhilft!!
Man sollte an der Stelle mal erwähnen, dass gestern die drei formstärksten Spieler beim BVB gefehlt haben: Adeyemi, Kobel und gleich zu Beginn ein Brandt. Dazu ein Ryerson, der defensiv auf jeden Fall stärker ist als ein Wolf.
Wenn ich das mal auf die Bayern projiziere und nehme einen Coman, Musiala, Davies (der viel mit seinem Tempo wett macht) heraus, dann sieht das ganze auch anders aus. Auch wenn der FC Bayern das ganz anders kompensieren kann, die Tiefe hat Dortmund dann einfach nicht
Naja die waren aber im Hinspiel dabei und da hats dann auch "nur" für ein 1-0 gereicht und da hatte der BVB auch Glück und Kobel denn sonst wäre es schon da 1-1 ausgegangen. Und ob Kobel den Elfer hält weiss man ja auch nicht. Für mich war das über beide Spiele gesehen einfach zu wenig.
Klar hat Bayern da den besseren Kader aber Davies zb spielt auch gerade nicht mehr auf dem Niveau das er schonmal hatte und macht viel Fehlpässe aber da hat man bei Bayern natürlich mehr Möglichkeiten ihn zu ersetzen - da geb ich dir schon recht. Aber gerade heute gegen Mbappe darf sowas nicht passieren.Aber PSG hat ja auch nicht gerade den besten Keeper bzw Abwehr!
Und der Meier war gestern stärkster Dortmunder, was der gehalten hat....
Warum Süle immer noch für nen guten Verteidiger gehalten wird, erschließt sich mir bis heute nicht.
Es wird gesagt, dass der Strafstoß wiederholt werden musste, weil der klärende Spieler (Özcan) zu früh eingelaufen ist. Das kann ich aus dem Highlights-Video absolut nicht erkennen, der steht bei Ballberührung auf der Linie. Der Anlauf ist wieder der Unsinn den man seit einigen Jahren beobachten darf. Naja, typisches Dortmund Ausscheiden.