Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Collinas Erben sind ebenso wie Gräfe mit Vorsicht zu genießen... während Gräfe in seinen Ausführungen zu den Entscheidungen immer das höher gewichtet, was gegen die getroffene Entscheidung spricht, schiebt Feuerherdt meist das in den Vordergrund, was für die Entscheidung spricht. Wie gesagt: die Entscheidung ist absolut nachvollziehbar, auch Gelb wäre plausibel gewesen. Egal, was der SR da entscheidet, das geht schon okay.

warum meinen dann immer so Heulsusis jammern zu müssen?

• warum meinen dann immer so Heulsusis jammern zu müssen?

Weil das ganze halt auch mit einer gelben Karte hätte geahndet werden können. Dann darf man sich doch mal

über eine rote Karte wundern/beschweren/diskutieren/aufregen dürfen.

So fällt dir halt im Rückspiel dein stärkster Stürmer aus. Schade für die Eintracht :schulterzuck: :prost:

• warum meinen dann immer so Heulsusis jammern zu müssen?

Von den Besten lernen, heißt siegen lernen... ein großer schwäbischer Philosoph im Bayern-Trikot hat ja erst kürzlich erklärt, dass die ein oder andere 50/50 Entscheidung im Moment gegen sie getroffen wird. :pfeif:

Rot für Kolo Muani: Gelb für Wagner "passendere Entscheidung" - kicker

Wie gesagt, letztlich war Frankfurt auch vor der roten Karte chancenlos und ich weiß auch nicht, warum das in Neapel oder gestern ohne die Karte anders hätte sein sollen. Die harte rote Karte, hat nun eben endgültig für die Entscheidung in diesem Duell gesorgt. Ich jammere nicht, schade finde ich es aber trotzdem...

:schulterzuck:

• Irgendwie gehen ja beide zum Ball, was man auf dem Bild richtig gut erkennt...... wenn KoluMuani den Ball drüberspitzelt, wird dann auch so argumentiert - das man Neapel die Rote Karte gibt, weil er könnte dem Frankfurter ja den Fuß zertrümmern?

Klar, wenn der Spieler von Neapel mit gestrecktem

Bein Kolu Muani ummäht oder mit der offenen Sohle

trifft, ist das ebenfalls Rot.

Der tritt war sicher nicht die Intention, keine Frage.

Aber es war eben der Tritt und der ist übel

• Klar, wenn der Spieler von Neapel mit gestrecktem

Bein Kolu Muani ummäht oder mit der offenen Sohle

trifft, ist das ebenfalls Rot.

Der tritt war sicher nicht die Intention, keine Frage.

Aber es war eben der Tritt und der ist übel

Guten Tag

Das Problem an dieser und der Bayern roten Karte sind halt die vorgegeben regeln und die Schiedsrichter Beobachter , die das bewerten ….

Lt den regeln haben beide richtig entschieden , sprich sie dürfen weiter solche Spiele pfeifen

Im Grunde wären auch in beiden Situationen gelb angemessen gewesen , nur dann hast halt als Ref selbst die rote Karte; weil es dir der Beobachter dick als Fehler ankreidet

Und damit e-herd fällt das Argument Fingerspitzengefühl unterm Tisch 😀

Ergo: rot vertretbar , gelb wäre auch ok gewesen

• Und da gibts eben schon Fingerspitzengefühl, ist sogar echt wichtig im Fußball. Genauso wie die Rot bei Bayern am Wochenende, nach acht Minuten bei so einer Mini Berührung glatt Rot zu geben und damit ein Spiel und seine Statik komplett zu verändern, sowas hat was mit Fingerspitzengefühl zu tun. Wenn der Upamecano den komplett ummäht, ok, da gibts kein Fingerspitzengefühl aber bei sowas schon. Ähnlich war der Fall gestern. Und wie oft hast du bei einem Gräfe oder bei einem Aytekin solche Diskussionen gehört? Die haben den Respekt der Spieler, weil Sie eben das gewisse Gefühl für den Fußball und ein Spiel haben.

Ja, solche Überlegungen spielen tatsächlich bei den Schiedsrichtern eine Rolle.

Viele werden sich ja noch an die viel diskutierte nicht gegebene Gelb-Rote Karte gegen Bellingham im letzten Spiel zwischen Dortmund und den Bayern erinnern, und da hat Aytekin in einem der vielen Interviews nach dem Spiel etwa gesagt "er habe aus Sympathie für das Spiel die Gelb-Rote Karte nicht gegeben, weil er das Spiel damit nicht so früh entscheiden wollte".

Was man allerdings da auch sagen muss, auch wenn es eher aus dem Eishockey kommt, "auch nicht gepfiffene Strafen entscheiden Spiele".

Und die nicht gegebene Gelb-Rote hat das Spiel zu Gunsten von Dortmund "entschieden", weil mit der 0:1 Rückstand und Platzverweis gegen Bellingham wäre es Dortmund viel schwieriger geworden, den Ausgleich noch zu schaffen.

Und ebenso am Samstag, ohne Rot für Upamecano wäre ein Sieg für die Bayern viel wahrscheinlicher gewesen, und dann hätte es, gerade nach einem Unentschieden oder eine knappen Niederlagen von BMG bestimmt auch entsprechende Stimmen von BMG gegeben, dass sie durch Nicht-Rot benachteiligt wuren.

• Ergo: rot vertretbar , gelb wäre auch ok gewesen

So sehe ich das auch, zwingend rot ist das für mich nicht...aber so ists jetzt auch keine klare Fehlentscheidung.

Bei den Bayern sehe ich das aber etwas anders. Wenn er das pfeifft, dann muss er zwingend Rot geben, weil es eben letzter Mann + alleine zentral vor dem Tor war, und der Abschluss gefolgt hätte. Für mich hier allerdings die Frage, worüber man streiten kann, muss er das überhaupt pfeiffen.

• Ja, solche Überlegungen spielen tatsächlich bei den Schiedsrichtern eine Rolle.

Viele werden sich ja noch an die viel diskutierte nicht gegebene Gelb-Rote Karte gegen Bellingham im letzten Spiel zwischen Dortmund und den Bayern erinnern, und da hat Aytekin in einem der vielen Interviews nach dem Spiel etwa gesagt "er habe aus Sympathie für das Spiel die Gelb-Rote Karte nicht gegeben, weil er das Spiel damit nicht so früh entscheiden wollte".

Was man allerdings da auch sagen muss, auch wenn es eher aus dem Eishockey kommt, "auch nicht gepfiffene Strafen entscheiden Spiele".

Und die nicht gegebene Gelb-Rote hat das Spiel zu Gunsten von Dortmund "entschieden", weil mit der 0:1 Rückstand und Platzverweis gegen Bellingham wäre es Dortmund viel schwieriger geworden, den Ausgleich noch zu schaffen.

Und ebenso am Samstag, ohne Rot für Upamecano wäre ein Sieg für die Bayern viel wahrscheinlicher gewesen, und dann hätte es, gerade nach einem Unentschieden oder eine knappen Niederlagen von BMG bestimmt auch entsprechende Stimmen von BMG gegeben, dass sie durch Nicht-Rot benachteiligt wuren.

Empathie, nicht Sympathie :prost:

• Fast richtig. Uppa kann nur rot sehen oder nichts

• Ich staune, dass bislang kein einziges Mal das Aufstützen beim Leipziger Ausgleich angesprochen wurde. Da wird er nur in Höchsten Tönen gelobt wie hoch er springt.

• Ich staune, dass bislang kein einziges Mal das Aufstützen beim Leipziger Ausgleich angesprochen wurde. Da wird er nur in Höchsten Tönen gelobt wie hoch er springt.

Wollt es grade tippen. So ein Tor wurde doch gefühlt

nie gegeben. Das ist auch ganz offensichtlich und

nicht nur „ein bisschen“. Der „steht“ mit gestreckten

Armen überm Verteidiger

Bein Fantalk ist war es ein entsprechendes Thema.

Wollt es grade tippen. So ein Tor wurde doch gefühlt

nie gegeben. Das ist auch ganz offensichtlich und

nicht nur „ein bisschen“. Der „steht“ mit gestreckten

Armen überm Verteidiger

Internationale Härte ;)

Wie Aufstützen? Red Bull verleiht Flügel :hammer: :rofl:

• Das waren keine guten Hinspiele für die Engländer, nur ManCity hat nicht verloren.

OK, bis auf Liverpool mussten alle auswärzs ran, aber trotzdem.

BTW: Ich bin ein bisschen überrascht, dass tatsächlich nur Real aus Spanien noch dabei ist.

Zum Zeitpunkt der Berührung des Gegenspielers war der Leipziger schon oben in der Luft und hat durch die Berührung nicht an Höhe gewonnen.

Das aufstützen kann dann in der Bewertung der Szene wohl eher als Reflex auch auf die ausstehende „Landung“ ausgelegt werden.

Wäre es abgepfiffen worden hätte er sich wohl auch nicht beschweren können, aber eine klare Fehlentscheidung den Treffer zu geben sehe ich da auch nicht. Eher eine „kann“ Entscheidung.