Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

• Und wer Böller teilweise in Menschen reinschiesst … also du hast ein (rechts)empfinden

Betrunkene bekommen keine Peitschenhiebe, Vergewaltigern schneiden wir hier keine Eier ab, Mörder werden nicht geköpft, Dieben hacken wir auch keine Hände ab und Fußball Chaoten werden nicht in Steinbrüche geschickt um Fantasiestrafen abzuarbeiten, die Verbände gegen Vereine aussprechen.

Oder relativiert unser Rechtsstaat all solche Dinge, in dem es die dafür vorgesehenen Strafvollzugsmethoden vorsieht?

Du sollstest dir mal lieber Gedanken um dein Rechtsempfinden machen. Meines passt recht gut mit dem unseres Staates zusammen.

aber es ging um das Thema Abschreckende Wirkung. Mit dem was wir veranstalten schreckt nichts ab. Allein schon deswegen, weil nicht mal die Möglichkeiten die unser Rechtssystem bietet genutzt und schon gar nicht konsequent angewendet werden.

Das Strafen unbedingt abschreckend wirken sollen, ich denke davon können wir uns verabschieden.

• Das Strafen unbedingt abschreckend wirken sollen, ich denke davon können wir uns verabschieden.

Nicht unbedingt.

Unser Strafrecht bietet einige Möglichkeiten die Strafen spürbar mahen und durchaus Abschreckung erreichen können.

Ich kann zum Beispiel aufgegriffene Hools zur Feststellung der Person auch mal über Nacht da behalten und erst am nächsten morgen wieder raus lassen.

Da gibt es auch noch eine Möglichkeit - bei Klimaaktivisten hier in der Gegend mal angewendet - der Delinquent wird wegen sofortiger Wiederholungsgefahr für eine Übernachtung "abgesondert" von der Menge und kommt auch erst einen Tag später raus. Die Klimaaktivisten wurden dazu ins eine "Unterkunft" etwa 20 km entfernt gebracht.

Und sicher finden sich noch weiter Möglichkeiten, die mit Unannehmlichkiten verbunden sind, man muss sie nur anwenden und darf die anfallende Arbeit dabei nicht scheuen.

• Paul_Juergen

Unangenehm darf es schon gerne sein, keine Frage.

Ich bezog mich dabei eher auf die Forderung nach immer härteren Strafen.

Ich denke die Justiz hat im Grunde genügend Möglichkeiten zu agieren.

Und in anderen Ländern, sieht es ja auch noch anders aus. Nicht selten passieren eher schlimme Vorfälle, gerne mal bei Auswärtstouren.

• Paul_Juergen

Unangenehm darf es schon gerne sein, keine Frage.

Ich bezog mich dabei eher auf die Forderung nach immer härteren Strafen.

Ich denke die Justiz hat im Grunde genügend Möglichkeiten zu agieren.

Und in anderen Ländern, sieht es ja auch noch anders aus. Nicht selten passieren eher schlimme Vorfälle, gerne mal bei Auswärtstouren.

schon verstanden

• Es hilft ja nichts, bevor die Bewahrer des wahren Fußballs nicht einen Umgebracht haben, solange wird sich nichts ändern. Show must go in. Traurig ist nur, dass diese Idioten gegen Kommerz sind und das Produkt Fußball für ihre Show nutzen und es damit weiter kommerzieller machen.

• Moukoko dann bestimmt später von der Bank aus.

Ob es umgekehrt nicht besser wäre?

Jetzt hat Moukoko zwei mal von Anfang an gespielt, jeweils sehr gtu gespielt, und dann als "Belonung" dafür wieder auf die Bank...... :/

• Auf jeden Fall mal ein gutes Ergebnis für den BVB von ManCity, man kann mit einem Sieg heute schon heute für die KO-Runde klarmachen, und erhöht auch die Chancen auf einen möglichen Gruppensieg.

• Ein Sieg heute wäre wirklich gut. Vorallem könnte in den nächsten CL spielen bisschen mehr rotiert werden.

Bellingham würde eine kleine Pause sicher auch mal gut tun.

• Und jetzt könnte man schön die positive Welle mitnehmen, dazu dann noch bis Sonntag Pause.

Die positive Welle von Modeste(sollte sie es geben) wäre aber auch nicht schlecht mitzunehmen.

Moukoko dagegen ist quasi noch immer iwie Nachwuchs. Den sollte man nicht gleich verheizen.

• Moukoko ist 17 und vielleicht kennt der BVB den körperlichen Zustand des Spielers etwas besser als wir hier im Forum. :)

Und Modeste kommt ja auch mit einem Erfolgserlebnis aus dem Bayern-Spiel. Passt schon.

• Ganz üble Bilder aus Warschau. Heftiger Zusammenprall der Köpfe.

Nicht jeder weiß, dass Schachtar Donezk seine Heimspiele in Warschau austrägt ;)

Rüdiger hat heftig aus dem Gesicht geblutet, konnte aber selbstständig vom Feld laufen.

Und nebenbei ist sein Tor auch für Leipzig sehr wertvoll.

Hier auch noch die Szene:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.