Bin erstaunt darüber das Ravensburg relativ weit oben getippt wird, viele junge Wilde im Team
Diskussion zur Saisonprognose DEL2 Saison 2022/2023
-
- 2022/23
- Tippspiel
-
EgonO -
7. Juli 2022 um 10:39
-
-
-
Bin erstaunt darüber das Ravensburg relativ weit oben getippt wird, viele junge Wilde im Team
Stehen voll in Saft und können über Willen was reißen.
-
es wird beim Tippen auch gern der Platz des Vorjahres in die Überlegungen mit einbezogen
-
Ich nehme einfach die aktuelle Tabelle von https://www.eishockey.info/eishockey/del2/tabellen da ist mir der letzte Platz sicher !
-
Ich nehme einfach die aktuelle Tabelle von https://www.eishockey.info/eishockey/del2/tabellen da ist mir der letzte Platz sicher !
Damit wäre ich einverstanden
-
Kommt genau hin , bis auf die Reihenfolge 😂😂
-
Kommt genau hin , bis auf die Reihenfolge 😂😂
Sind doch alle Platz eins da ist mir die Reihenfolge egal 😂
-
SelberSupporter du hast zwei WSW aber kein Kaufbeuren drin...
-
Niemand mag Kaufbeuren... Und die Füchse können etwas Zuspruch gebrauchen... Hört sich alles nachvollziehbar an.
-
Niemand mag Kaufbeuren... Und die Füchse können etwas Zuspruch gebrauchen... Hört sich alles nachvollziehbar an.
Als Dresdner sieht man das wohl differenzierter das die Füchse etwas Zuspruch brauchen.
-
-
Warum soll niemand Kaufbeuren mögen 🤔
-
War extra
-
Warum soll niemand Kaufbeuren mögen 🤔
Nicht so bierernst nehmen. Die Vorlage war einfach gut...
-
1. Krefeld
2. Kassel
3. Dresden.
4. Ravensburg
5.Nauheim
6.Ravensburg
7. Landshut
8. Crimmitschau
9.Bayreuth
10.Kaufbeuren
11. Freiburg
12. Selb
13. Weißwasser
14.Regensburg
Moin wärschtl, 2x Ravensburg und kein Heilbronn.
-
Danke Roland !
Nach 15 Tipps kann man doch schon mal die ersten Prognosen zusammenrechnen:
1.-2.
Kassel 1,6
Krefeld 1,8
3.
Ravensburg 3,6
4.-5.
Dresden 4,3
Bad Nauheim 4,9
6.
Landshut 6,6
7.-8.
Heilbronn 7,8
Bayreuth 7,8
9.-10.
Crimmitschau 8,9
Kaufbeuren 9,5
11.
Freiburg 10,5
12.
Weißwasser 11,4
13.
Selb 12,5
14.
Regensburg 13,7
Na dann, vergleichen wir mal mit dem aktuellen Stand (nach 44 Tipps):
1.-2.
Krefeld 1,9
Kassel 1,9
3.
Ravensburg 3,6
4.-5.
Dresden 4,5
Bad Nauheim 4,8
6.
Landshut 6,0
7.-9.
Bayreuth 7,8
Heilbronn 8,0
Crimmitschau 8,4
10.-11.
Freiburg 10,1
Kaufbeuren 10,2
12.
Weißwasser 11,5
13.
Selb 12,7
14.
Regensburg 13,6
-
Warum wird Landshut so mittelmässig eingeschätzt?
-
Warum wird Landshut so mittelmässig eingeschätzt?
Ich glaube es ist in dem Thread nicht erwünscht die Saisonprognosen zu diskutieren. Dafür gibt es einen eigenen: Diskussion zu Saisonprognose DEL2 Saison 2022/2023
Aber um kurz auf deine Frage einzugehen, bin auf Platz 6 im Schnitt bei den bis jetzt abgebenen Prognosen gekommen.
Im Vergleich zu Platz 10 letzte Saison ist Platz 6 als Prognose und direkte Qualifikation für die POs doch eigentlich recht gut.
-
Um mal auf eiskratzer zu antworten.
Für mich hat sich Landshut auf den ersten Blick ungefähr auf einem gleichen Niveau gehalten.
Jetzt weiß man ja, dass letztes Jahr nicht alles so lief wie es sollte.
Also würde ich im Vergleich zum letzten Jahr so auf Platz 4-5 kommen, wenn alles normal verläuft.
Jetzt kommen aber Mannschaften aus dem letztjährigen unteren Tabellenbereich die extrem aufgerüstet haben wie beispielsweise Bayreuth. Dadurch geht es in meinem Tipp nochmal 2 Plätze nach unten und schwupps landet man im Tabellenmittelfeld mit Platz 6-7.
-
Die Plätze 3-10 werden brutal umkämpft sein. Da ist für alle alles möglich in meinen Augen.
Corona, Verletzungen, Nachverpflichtungen. Alles wird das noch durcheinander wirbeln.
-
wenn ich mich so an die Spiel- und Tabellenverläufe der letzten Jahre und Jahrzehnte erinnere, werden wohl alle Tabellenplätze umkämpft sein - ich sehe im Moment noch keinen Klub, der einen festen Platz abonniert haben könnte, die hoffen das höchstens
-
-