• Dass er jetzt so explodiert ist Momentum oder einfach Glück oder beides. Sowas brauchst du halt.

    Wenn du das vorher schon weißt, dass der er so performed, dann Prost Mahlzeit. :beer:

    vielleicht ist es dann auch irgendwo Können. Ich hatte die Panthers auch nicht wirklich mit 3:0 im ECF in Führung liegen sehen. Aber mit einem Tkachuk und Bobrovski in den jeweiligen Verfassungen ist heuer der ganz große Wurf drin. Unabhängig davon, dass es verdient wäre (Boston und Toronto wurden bereits geschlagen) wäre ich froh, weder Dallas noch Vegas den Cup holen zu sehen.

  • Ich bin nicht der Kaderplaner der Panthers. Ich erkenne nur an das die Panther jetzt gerade genau den passenden Torhüter haben um den Cup zu gewinnen. Da hat der Kaderplaner alles richtig gemacht.

    Aber mein Hockey Wissen sagt mir zumindest das du als Oilers Fan mal darüber nachdenken solltest die Regular nicht immer so überzubewerten. Was zählt ist jetzt.

    Was hast du eigentlich immer mit “Oilers Fan”? Ich dachte man würde selbst entscheiden, von welchem Team man Fan ist. Scheinbar nicht. Na gut.


    Er ist doch zentraler Teil der Kaderplanung. Bei einem 10M$ Vertrag hofft oder erwartet man schon überdurchschnittliche Leistungen (die er jetzt zeigt).

    Mit welchen Leistungen kann man schon planen? Mit der von Ullmark? Oder der von Tage Thompson? Mit den diesjährigen Playoffleistungen von Vasilevskiy? Es gibt in jedem Jahr Spieler, die explodieren oder sogar One-Hit Wonder sind. Wer kennt noch den Hamburglar? Oder der Playoffrun von Halak oder der von Khudobin?

    Ach, ich versuch’s einfach gar nicht mehr. Gegen euch zwei gibt’s eh kein Ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs (23. Mai 2023 um 21:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fuchs_aus_du mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was hast du eigentlich immer mit “Oilers Fan”? Ich dachte man würde selbst entscheiden, von welchem Team man Fan ist. Scheinbar nicht. Na gut.


    Ach, ich versuch’s einfach gar nicht mehr. Gegen euch zwei gibt’s eh kein Ankommen.

    Oilerfan? Kam mir so vor. Dann entschuldige wenn dies nicht so ist.

    Nunja das ist ja ein Diskussionsforum. Du hast 2 mal das Argument eines anderen widerlegt. Ist doch normal das man das diskutiert.

    Kann nicht sehen das dich jemand beleidigt hat. Deswegen würde ich dich bitten auch auf der fachlichen Ebene zu bleiben. Ich bin auch nicht immer trekronor Meinung. Er auch nicht immer meine. Aber man diskutiert sachlich. Manchmal kommt man zusammen. Manchmal auch nicht. Die Vielseitigkeit der Meinung macht ja ein gutes Forum aus.

    Aber ich gebe zu das es nun das 2. mal ist das wir aneinandergeraten. Denke das liegt daran das "Glück" keine Messbarer Wert ist.


  • Um vielleicht noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen.

    Genau da werden wir nie zusammenkommen, aber das merke ich ja in jeder Diskussion hier. Ist auch in Ordnung. Ich bin aber einfach der Meinung, dass schlechte Entscheidungen nicht gut werden, nur weil man damit am Ende glücklich gewinnt.

    Vielleicht sollte man Entscheidung einfach nicht zu früh als schlecht abtun. Ich bin schon bei dir, dass ich den Vertrag von Bob bisher nie als sonderlich gut eingeordnet habe und selbst nie so ausgegeben hätte. Trotzdem sehe ich in Florida eine Entwicklung und sie waren ein Team, das vielleicht in der letzten Saison neben den Avs 'dran gewesen wären' den Cup zu holen. Ihre Regular Season war großartig. Die Playoffs waren spielerisch besser als das Ergebnis der Serie gegen die Bolts vermuten lässt - passiert auf dem Niveau halt. Schade für Jumbo, das war seine letzte Chance auf den Cup.

    Einige erfolgreiche Teams haben erst im Jahr nach ihrer starken oder einer überragenden Saison den Cup geholt bzw. zu Zeitpunkten, zu denen man sie nicht mehr so groß auf der Rechnung hatte, wie beispielsweise die Caps. Die Bolts gewannen den Cup eine Saison nach ihrem 1. Rundenaus in ihrer Rekordsaion. Andere Teams sind als 8. in die Playoffs gekommen und haben einen unglaublichen Run hingelegt wie die Kings in 2012 oder die Blues 2019 (mit Binnington im Tor! - so viel zur Planbarkeit). Vielleicht reihen sich die Panthers als 8. im Osten und Vorjahres-Presidents-Trophy-Gewinner ein.

    Die Bewertung ob Entscheidungen gut oder schlecht waren, können sich manchmal um 180 Grad drehen. Ich denke einfach, genau könnte gerade vor unseren Augen passieren.

    Sollten die Panthers wirklich erfolgreich sein, was längst nicht gesagt ist, dann muss man wirklich den Hut vor ihrem Mut ziehen. Einem Goalie vor 4 Jahren 10M $ zu zahlen, den Umbruch im Sommer in dieser Form zu wagen und damit den Cup zu holen, wäre eine ziemlich erfolgreiche Geschichte. Ob die jemals irgendwie reproduzierbar wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Wir hatten kürzlich in der Diskussion über die Oilers erst den Faktor Glück kurz angerissen - das braucht es immer. Aber auch der vermeintlich beste Plan kann scheitern, wenn sich beispielsweise die falschen/wichtigsten Spieler zur falschen Zeit verletzen, der Gegner dem eigenen Team nicht liegt etc. Zurück auf 0 und viel Spaß in der nächsten Saison.

  • Um vielleicht noch mal auf den Ursprung zurück zu kommen.

    Vielleicht sollte man Entscheidung einfach nicht zu früh als schlecht abtun. Ich bin schon bei dir, dass ich den Vertrag von Bob bisher nie als sonderlich gut eingeordnet habe und selbst nie so ausgegeben hätte.

    Die Bewertung ob Entscheidungen gut oder schlecht waren, können sich manchmal um 180 Grad drehen.

    Obwohl ich zu Bobrovsky einiges spöttisch kommentiert habe, gebe ich dir zu den obigen Aussagen völlig recht. Bei all den Bewertungen und Einordnungen bewegen wir uns ja meist im Klugscheissermodus, weil wir wissen was passiert ist. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung hat Florida einen Topgoalie mit Toppotential vom Markt gefischt. Vielleicht ein Milliönchen AAV zuviel oder die Capentwicklung falsch eingeschätzt. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung bestand aber kein Zweifel an den Qualitäten. Der Spott ließ dann wie üblich nicht lange warten, als die Leistungen nicht dem Preis entsprachen.

    Sollte Bobrovsky bis zum Cupsieg so weiter machen, hat er das Meiste der Summe halt in einem Play Off Run zurückgezahlt. Den bleibe ich bei meiner obigen Aussage, dass der Cup am Ende alles schlägt.

  • Nun ja, damit steht das Finale wohl fest, somit kann man sich dieses auch komplett schenken angesichts der beiden Teams die im Finale stehen :seestars: :puke:

  • Nun ja, damit steht das Finale wohl fest, somit kann man sich dieses auch komplett schenken angesichts der beiden Teams die im Finale stehen :seestars: :puke:

    Sehe ich genauso, natürlich haben es sich die beiden Finalisten verdient, aber für mich das worst case Szenario und komplett uninteressant.

    Canes/Leafs vs Oilers/Stars hätte ich liebend gerne gesehen… sehr schade, das Finale mit diesen beiden Franchises ist eine Katastrophe.

  • Kann man auch anders sehen.

    Vegas hat doch einen super Franchise aus dem Boden gestampft.

    Somit ist das doch auch etwas das man anerkennen sollte.

    Und auch Florida, hat seit Jahren an dem Team gebastelt, in der off Season mutige Entscheidung getroffen, die jetzt gerade noch aufgegangen sind, hätte auch nach der regular season schon vorbei sein können.

    Somit finde ich auch dieses mögliche Finale interessant.

  • Es sind für mich auch zwei Teams die mich wenig interessieren - allerdings ging’s mir schon im Halbfinale so 🙈🙈😂 aber so hat halt jeder seine Vorlieben 🤷‍♂️👍

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Noch kein Aufschrei hier? :popcorn:

    Weil keiner mehr schaut 🤷‍♂️😂 naja, ziemlich Dirty das ganze… nachdem die Axt mit einem Spiel bestraft wurde, gehe ich hier von 5000 Dollar Strafe aus… natürlich für den am Boden liegenden Spieler, der den Laufweg von Benn blockiert, der dann unglücklich auf ihn stürzt (aus der Sicht des DoPS gesprochen) 🤷‍♂️

  • Sehe ich genauso, natürlich haben es sich die beiden Finalisten verdient, aber für mich das worst case Szenario und komplett uninteressant.

    Canes/Leafs vs Oilers/Stars hätte ich liebend gerne gesehen… sehr schade, das Finale mit diesen beiden Franchises ist eine Katastrophe.

    Ganz genau meine Meinung, gerade Florida so ein unsympathisches Team, vorneweg mit dem Herrn Tkachuk... :suspekt:

  • Ganz genau meine Meinung, gerade Florida so ein unsympathisches Team, vorneweg mit dem Herrn Tkachuk... :suspekt:

    Also Tkachuk ist wohl der geilster Spieler (neben seinem Bruder und Kucherov) der ganzen Liga!

    Das sind Spieler mit ecken und Kanten und nicht wie die McDavids, Draisaitls usw. Langweilig, glattgebügelt und und und...

  • Ganz genau meine Meinung, gerade Florida so ein unsympathisches Team, vorneweg mit dem Herrn Tkachuk... :suspekt:

    Mir sind die Cats aber 10x lieber als z.B. die Leafs oder noch schlimmer die Oilers. Die Oilers als SC-Champ mein persönlicher Worst Case. Geht gar nicht. :pfeif:

  • Mir sind die Cats aber 10x lieber als z.B. die Leafs oder noch schlimmer die Oilers. Die Oilers als SC-Champ mein persönlicher Worst Case. Geht gar nicht. :pfeif:

    Okay und wieso genau?

    Also Tkachuk ist wohl der geilster Spieler (neben seinem Bruder und Kucherov) der ganzen Liga!

    Das sind Spieler mit ecken und Kanten und nicht wie die McDavids, Draisaitls usw. Langweilig, glattgebügelt und und und...

    Sorry aber bei der Ansicht liegen wir Welten auseinander 😅

  • Also Tkachuk ist wohl der geilster Spieler (neben seinem Bruder und Kucherov) der ganzen Liga!

    Das sind Spieler mit ecken und Kanten und nicht wie die McDavids, Draisaitls usw. Langweilig, glattgebügelt und und und...

    Auch wenn Kucherov da irgendwie rausfällt :)

    Ach ich finde es auch gut das Spieler gibt die man beim Gegner hasst. Das macht auch den Mannschaftssport aus.

    Ich schaue die Spiele noch weiter an und bin da recht emotionslos. Genieße den Sport.

    Ich weiss das sich viele Wünschen das die NHL nur aus den paar Traditionsvereinen bestehen würde. Aber das entspricht eben nicht der Realität. Dann wäre die NHL schon längt Pleite.

  • Okay und wieso genau?

    Jeder hat halt so seinen Verein/Mannschaft, die er so gar nicht leiden kann. Bei mir waren das schon immer die Oilers, dass ging schon damals los, als es Mega-In war Oilers Jacken/Mützen zu tragen. Mag zudem damit zu tun haben, dass sie lange Zeit Conference-Gegner der Avs waren. Wenn schon ein SC-Champ aus Kanada sein muss, dann lieber die Sens oder die Canadiens, aber bitte keine Oilers.