• Auf Umzüge ist die NHL (in dem Fall die Eigner der Clubs) ja nicht so scharf, bei der Expansion ist deutlich mehr Geld zu verdienen ;)

Bei den potentiellen Städten dürften dann auch Atlanta (neue Halle im Gespräch), auch wenn es da schon mal nicht geklappt hat, und die üblichen anderen Verdächtigen wie Quebec oder Hamilton (beide wohl eher unwahrscheinlich wegen zu wenig Wachstum an neuen Fans) auftauchen.

Erst die Tage ein interessantes Video von einem Hockey Fan dazu gesehen.

• Wäre es denn theoretisch möglich, dass der Eigner der Coyotes ihre Lizenz an die NHL zurückverkaufen sozusagen und dann die NHL von sich aus eine Expansion veranstaltet, es also viel mehr Geld gibt?

Und kann sich der aktuelle Eigner eigentlich selbstständig einen Verein aussuchen, also mal angenommen Houston bietet am meisten Geld für den Verkauf, die NHL will aber unbedingt nach Salt Lake City, gehts dann nach Houston?

Bei den Amerikanern ist ja das alles total anders als hier.

• Wäre es denn theoretisch möglich, dass der Eigner der Coyotes ihre Lizenz an die NHL zurückverkaufen sozusagen und dann die NHL von sich aus eine Expansion veranstaltet, es also viel mehr Geld gibt?

Puh, keine Ahnung kann ich mir aber ehrlich gesagt nur schwer vorstellen.

Und kann sich der aktuelle Eigner eigentlich selbstständig einen Verein aussuchen, also mal angenommen Houston bietet am meisten Geld für den Verkauf, die NHL will aber unbedingt nach Salt Lake City, gehts dann nach Houston?

Nein, die NHL und die restlichen Owner reden bei einem Verkauf inkl. Relocation immer mit, bzw müssen dem zustimmen.

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (18. Mai 2023 um 04:55)

Also zurückverkaufen kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann müsste Arizona insolvent gehen aber das kann ja nicht im Sinn des aktuellen Eigner sein weil dann ist der Invest weg. Auch ohne Halle sind da noch Werte da.

Und wie true-blue schon geschrieben hat beim Umzug redet die Liga, also alle Eigner, immer mit. Da ist nichts mit einfach auswählen, alle anderen Eigner müssen zustimmen.

Ziemlich bescheidene Situation in Arizona und "die NHL" wird das sicher bis zum Letzten aussitzen, Wenn man da jetzt nochmal eine Saison in der kleinen Halle spielen kann wird man das wohl müssen. Also höchste Priorität irgendeinen Hallendeal in oder um Phoenix oder irgendwie "die NHL" vom Umzug überzeugen aber ob das so mit der bestehenden Eignerstruktur funktionert sehe ich nicht wirklich (wenn die eine Halle finanzieren könnten/wollen wäre das ja schon längst geschehen). Da müssten die aktuellen Eigner ja ein Stadionprojekt woanders haben und wenn nicht wollen die Stadioninvestoren an einen zukünftigen Standort sicher irgendwie ihren Anteil (eher sogar die Mehrheit). Dazu natürlich auch ein extrem ungünstiger Zeitpunkt weil auch in NA das Geld bei Kommunen nicht wirklich locker sitzen wird, speziell auch für was neues.

• Für Montour und die Panthers Rekord, für McDavid und Draisaitl standard:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn die zweite Reihe mit Draisaitl als Center nicht funktioniert, muss man ihm Mitspieler an die Seite stellen, mit denen er besser funktioniert.

Sorry dass ich jetzt exemplarisch diesen Satz zitiere. Er kam im Zusammenhang mit Draisaitl als 2. Reihe C schon mehrfach in den letzten Jahren.

Heute nach dem Spiel Carolina gegen Florida hab ich mir nochmal die Linemates von Matt Tkatchuk angeschaut.

Er spielt die gesamten Playoffs über in einer Reihe mit Sam Bennett und Nick Cousins und ist dabei bester Scorer seines Teams.

- 1 Punkt hinter Leon Draisaitl, der ein Spiel weniger hat, und steht dabei noch bei +11 und hat 12 seiner 17 Punkte im EV erzielt - mit dieser 5 gegen 5 Reihe. :seestars:

Benett ist ein middle 6 Spieler, der eher 3. als 2. Reihe Format hat und Cousins ein Bottom 6 Stürmer. Mit den Typen spielt der eine MVP Performance in den Playoffs im Even Strenght gegen Boston und Toronto. In der Regular Season hat Tkatchuk auch schon extrem viel Zeit mit Bennett als C gespielt.

Das ist einfach nur krass, wenn man sich seine Performance ansieht. In Edmonton reden wir darüber Leon Draisaitl bitte mal bessere Spieler an die Seite zu stellen, damit es mit einer eigenen 2. Reihe funktioniert, weil Kane, Hyman, RNH, Yamamoto etc. nicht gut genug seien. Tkatchuk läuft einfach mal mit Nick Cousins und Sam Bennett auf - unglaublich der Typ.

Das was Tkatchuk zeigt, ist eine wahre Superstar-Performance!

Das macht es am Ende aus - 2 Stars, 2 Reihen. Barkov hat eine eigene Reihe, Tkatchuk die andere. Beide spielten nur 28 von 189 Tkatchuks EV Minuten zusammen (ca. 15%). Genau das passiert bei den Oilers nicht.

• Chapeu… ist der MIC drop für diese Diskussion :) 100% agree