• Ich bin einfach nur froh, dass wir die Runde Eins geschafft haben. Alles was jetzt kommt, ist Bonus. Florida darf man nicht unterschätzen. Trotzdem denke ich, dass jetzt irgendwie alles möglich ist für uns.

• Nun die President Trophy und die Rekorde in der Regular sind meist eher Balast in den PO. Da ich recht wenig Sympathien hege für Boston ist mir das recht. Florida... Hut ab... man hat einen großen Aderlass gehabt vor der Saison was man schon einen Umbruch nennen kann. Man hat sich eingegrooved und das ist schon respektabel was man dort spielt.

Um die Av's tut es mir leid. So ein Cup-Run ist lang. Wenn man dann in die Saison geht und so viele Verletzungen hat dann kommt die ganze Belastungssteuerung aus dem Gleichgewicht. Der Endspurt hilft da auch nicht wirklich. Ihnen wird der Urlaub auch gut tun.

Noch ein paar Worte zu Toronto. Ich bin nicht alleine mit der Meinung das die Leafs letzte Saison uns vor größere Probleme gestellt haben. Da fehlte ihnen das Glück. Dieses Jahr lief alles für sie. Aber sie werden sich steigern müssen. Nun ist aber mal ihr größter Gegner weg... der Druck der erste Runde. Bin gespannt wie weit sie kommen.

• Bin als Longlife Leaf erstmal froh, dass für mich die P.O.`s nicht nach der ersten

Runde beendet sind. Für mich sind ab der 2. Runde alle noch verbliebenen

Mannschaften ernsthafte Contender und was mit einem Lauf und etwas Glück

möglich ist, hat man vor ein paar Jahren bei den Blues gesehen.

Die vielleicht ausgeglichenste Truppe ohne grossen Superstarfaktor ist

für mich Dallas.

• Das letzte Halbfinale der EC steht nun auch fest: Canes gegen Devils.

Devils waren quasi nach zwei Spielen schon so halb raus und haben die Serie nun aber verdient für sich entscheiden können.

• Oh man Rangers. :facepalm: Bei drei Siegen erzielt man 15 Tore (je 5), bei 4 Niederlagen ganze 2! Ich zähle jetzt hier nicht das Potential auf, welches für die Torproduktion vorhanden ist. Was waren das noch für Jubelarien nach den ersten beiden Spielen. Mal sehen, was die Konsequenzen sein werden. Geduld ist ja keine ausgeprägte Eigenschaft im Big Apple. War das jetzt wirklich All In im Sinne raus und erstmal wieder was neues aufbauen?

Das wird überhaupt eine interessante Off Season. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Pittsburgh noch einen weiteren Last Dance mit dem Kader geben kann. Aber ein Rebuild mit Crosby, Malkin und noch ein paar schlecht zu verkaufenden Verträgen?

Boston hatte sein Last Dance. Allerdings hat es in Boston das Management immer gut hinbekommen. Ich mag die Bruins nicht so, habe aber Respekt vor der Kaderplanung der letzten Jahre.

Flames mit neuem Coach.

Bei den Jets hat der Coach einige Spieler schon mal angezählt. Da wird es Bewegung im Kader geben. Hellebuyck hat sich schon mal positioniert, dass er kein Interesse an einem Rebuild hat sondern gewinnen will.

… und wir haben gerade mal die erste Runde gespielt :)

• Letzter Stanley Cup:

Shitmonton: 1990

Las Vegas: -

Dallas: 1999

Seattle: -

Maple Leafs: 1967

Florida: -

New Jersey Devils: 2003

Carolina Hurricanes: 2006

Ein Team wird entweder zum ersten Mal oder nach langer Zeit mal wieder einen Cup gewinnen.

• Heiskanen ist einer der besten Verteidiger der NHL.Robertson hatte über 100 Punkte,das ist schon Superstar mäßig.

• Mal sehen, was die Konsequenzen sein werden. Geduld ist ja keine ausgeprägte Eigenschaft im Big Apple. War das jetzt wirklich All In im Sinne raus und erstmal wieder was neues aufbauen?

Nein, dafür hat man an der Deadline "zu wenig" hergegeben. Man hat immer noch den eigenen 1st heuer im Draft und alle Top-Prospects behalten. Dieser Umstand macht das Ausscheiden für mich jetzt auch irgendwie nicht so dramatisch. Für mich wars letztes Jahr im ECF irgendwie schlimmer... :schulterzuck:

• Maksymilian Szuber bekommt bei den Arizona Coyotes einen 3-year entry-level

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schade NY aber ich habe das kommen sehen. Bin kein Fan davon das man an der TD seine komplette Hierarchie durcheinander bringt. Man war da auf einem guten Weg,
    Aber diese Exzentrik passt zu NY. Glückwunsch an die Devils.

• Besonders interessant ist im Osten, welche Teams in Runde 2 stehen. Eigentlich die Teams, mit Abstrichen bei Florida, denen man landläufig attestieren würde mit dieser Art Eishockey in den Playoffs nicht weit zu kommen.

• Besonders interessant ist im Osten, welche Teams in Runde 2 stehen. Eigentlich die Teams, mit Abstrichen bei Florida, denen man landläufig attestieren würde mit dieser Art Eishockey in den Playoffs nicht weit zu kommen.

Ja, der Osten ist dieses Jahr einfach zu schwach 🤷‍♂️😏

Carolina spielt das ganze Jahr PO Hockey und die Devils sind sehr unangenehm.

Bei den anderen beiden team gebe ich dir recht. Wobei man sagen muss das an Florida das ganze "Boston-PO-Verhalten" abgeprallt ist :)

• Carolina spielt das ganze Jahr PO Hockey und die Devils sind sehr unangenehm.

Vielleicht meinen wir beide etwas anderes. Die Devils und die Canes haben beide während der Regular Season gerade 16,7 und 16,6 Checks pro Spiel gefahren und stehen damit auf Platz 29 und 30 der Liga. Beide Teams spielen kein wirklich physisches Spiel, auch wenn sie unangenehm zu spielen sind.

Toronto und die Devils haben keine sonderlich starken Goalies.

• Da finde ich Carolina sogar noch leicht favorisiert, was sie in der ersten Runde auch durchaus gezeigt haben.

• Vielleicht meinen wir beide etwas anderes. Die Devils und die Canes haben beide während der Regular Season gerade 16,7 und 16,6 Checks pro Spiel gefahren und stehen damit auf Platz 29 und 30 der Liga. Beide Teams spielen kein wirklich physisches Spiel, auch wenn sie unangenehm zu spielen sind.

Toronto und die Devils haben keine sonderlich starken Goalies.

Schwer zu sagen. Carolina spielt ein sehr enges System welches die Gegner schwer zur Entfaltung kommen lässt ohne viel zu checken. Ähnlich zu dem System das Trotz spielen ließ.

Bei den Torhütern gebe ich dir recht. War auch immer meine Meinung das man mit so einem Keeper nicht den SC gewinnen kann. Dann kam Kuemper :)