• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Stimmt, die hatten bisher eigentlich in jedem Jahr ziemliches Pech in der Lotterie. Für Seider würde mich ein Gewinn in der Lotterie in diesem Jahr natürlich freuen.

  • Die National Hockey League hat die Termine für die Spiele 1 und 2 der Erstrundenserie der Stanley Cup Playoffs 2023 bekanntgegeben. Der vollständige Spielplan der ersten Runde, einschließlich der Anfangszeiten und Informationen zur Übertragung, wird nach der Partie zwischen Colorado und Nashville am Freitag verfügbar sein.

    EASTERN CONFERENCE

    Boston Bruins (A1) vs. Florida Panthers (WC2)

    Montag, 17. April: Panthers @ Bruins

    Mittwoch, 19. April: Panthers @ Bruins

    Toronto Maple Leafs (A2) vs. Tampa Bay Lightning (A3)

    Dienstag, 18. April: Lightning @ Maple Leafs

    Donnerstag, 20. April: Lightning @ Maple Leafs

    Carolina Hurricanes (M1) vs. New York Islanders (WC1)

    Montag, 17. April: Islanders @ Hurricanes

    Mittwoch, 19. April: Islanders @ Hurricanes

    New Jersey Devils (M2) vs. New York Rangers (M3)

    Dienstag, 18. April: Rangers @ Devils

    Donnerstag, 20. April: Rangers @ Devils

    WESTERN CONFERENCE

    Dallas Stars (C1 or C2) vs. Minnesota Wild (C3)/Seattle Kraken (WC1)

    Spiel 1: Wild/Kraken @ Stars

    Spiel 2: Wild/Kraken @ Stars

    Colorado Avalanche (C1 or C2) vs. Minnesota Wild (C3)/Seattle Kraken (WC1)

    Dienstag, 18. April: Wild/Kraken @ Avalanche

    Donnerstag, 20. April: Wild/Kraken @ Avalanche

    Vegas Golden Knights (P1) vs. Winnipeg Jets (WC2)

    Dienstag, 18. April: Jets @ Golden Knights

    Donnerstag, 20. April: Jets @ Golden Knights

    Edmonton Oilers (P2) vs. Los Angeles Kings (P3)

    Montag, 17. April: Kings @ Oilers

    Mittwoch, 19. April: Kings @ Oilers

    Quelle: nhl.com

  • Brian Burke würde ich gerne mal in Chicago sehen. Habe sein Buch in kürzester Zeit verschlungen. Wirklich ein hoch interessanter Mann.

    Burke fährt noch extrem die Oldschool Schiene .Weiß nicht ob das als GM noch klappen kann.Selbst für die Oldschool Trainer(Tortorella,Berube und co )wird es nicht leichter.Als GM ist das noch deutlich schwieriger mit dieser Art in der heutigen Zeit Erfolg zu haben.Dazu kommt das Burke außer in Anaheim nie wirklich erfolgreich war.

  • Colorado holt sich dank eines Hattricks von MacKinnon fast in letzter Minute noch die Central. Schaut euch die beiden ersten Tore von ihm an. Überragend, mehr gibts dazu nicht zu sagen. Gäbe es einen McDavid nicht, wäre MacKinnon mein erster Anwärter für die Hart (vielleicht bin ich ein wenig befangen :) ). Er führt dabei auch die Liste mit den meisten Punkten bei gleicher Spieleranzahl an, wobei ihm 9 Spiele verletzungsbedingt fehlen.

    Über die ganze Saison gesehen war eigentlich aufgrund der zahlreichen Verletzten nicht zu rechnen, dass sich Colorado die Division holt. Zeitweise war man bei fortgeschrittener Saison ein paar Punkte aus den Playoffs. Zumindest Lekhkonen und Byram sind wieder dabei. Hoffentlich kommen auch bald Manson und Makar zurück. Cogliano für die 4. Reihe fehlt leider seit dem vorletzten Spiel auch. Landeskog wird heuer nicht mehr aufs Eis zurückkehren, was leider irgendwo zu erwarten war, aber letztlich schon auch ein herber Verlust ist.. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, welcher Faktor er nach einer so langen Pause hätte sein können.

    Auch wenn es sicher zahlreiche aussichtsreiche Kandidaten gibt, zähle ich die Avs trotzdem wieder zum erweiterten Favoritenkreis. In den letzten 20 Spielen haben sie 16 gewonnen (16-3-1). MacKinnon und Rantanen sind heiß. Georgiev spielt eine gute Runde und defensiv hat man sich auch stabilisiert. Malgin bringt etwas Secondary Scoring mit. Vielleicht wird er einer dieser Spieler der hinteren Reihen, die in den Playoffs den kleinen Unterschied ausmachen.

  • Wir haben letztes Mal über Inkonsistente Entscheidungen gesprochen trekronor - heute bei Edmonton vs. LA auch wieder der Fall - was da alles nicht gepfiffen wurde (ja OK, Playoffs wird ja nichts mehr gepfiffen) und dann der Tripping-Call in der OT 🙈

  • Wir haben letztes Mal über Inkonsistente Entscheidungen gesprochen trekronor - heute bei Edmonton vs. LA auch wieder der Fall - was da alles nicht gepfiffen wurde (ja OK, Playoffs wird ja nichts mehr gepfiffen) und dann der Tripping-Call in der OT 🙈

    Ich stimme dir zu. Aber auch hier muss man sich als Heimteam fragen, wieso ein 3:1 weniger als 23 Minuten vor Ende des Spiels nicht ausreicht.

  • Ich stimme dir zu. Aber auch hier muss man sich als Heimteam fragen, wieso ein 3:1 weniger als 23 Minuten vor Ende des Spiels nicht ausreicht.

    Ja sogar 11 Minuten vor Spielende 🙈 das Spiel solltest du als Spitzenteam, das die Oilers ja sein wollen, ziehen. 🤷‍♂️