Gerade live die Rangers vs Capitals auf Pro7 MAXX
NHL Saison 2022/23
-
-
-
Wünsche niemand eine Verletzung aber das hätte ich schon gerne gesehen
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Draisaitl performed mittlerweile schon auf nen wahnsinnigen Niveau.
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Draisaitl performed mittlerweile schon auf nen wahnsinnigen Niveau.
Leon ist neben McDavid der einzige Spieler wo man sich vor der Saison fragt wann erreicht er 100 Punkte und nicht ob.
-
Leon ist neben McDavid der einzige Spieler wo man sich vor der Saison fragt wann erreicht er 100 Punkte und nicht ob.
So viele Spieler spielen ja auch nicht neben McDavid
-
So viele Spieler spielen ja auch nicht neben McDavid
Er spielt ja meistens nicht mehr neben ihm und auch sonst hat keiner ähnliche Werte die letzten Jahre neben McD geschafft. Deswegen muss man da keinen Grund gegen Ihn suchen.
Auch auf Grund seines Vertrages, eine ganz heiße Nummer.
-
Er spielt ja meistens nicht mehr neben ihm und auch sonst hat keiner ähnliche Werte die letzten Jahre neben McD geschafft. Deswegen muss man da keinen Grund gegen Ihn suchen.
Auch auf Grund seines Vertrages, eine ganz heiße Nummer.
Es ist kein Grund 'gegen' ihn, sondern eher eine Erklärung wieso man vor der Saison bereits annimmt, er würde 100 Punkte scoren. Über alle Situationen betrachtet spielt er mehr mit als ohne McDavid. Besonders zu Buche schlägt hier natürlich das Powerplay, welches BoltsNation_de schon vor kurzem hier angesprochen hat. Auch das 5 gegen 5 Scoring kommt eher aus der gemeinsamen als aus der getrennten Eiszeit. Das ist keine Argumentation 'gegen' Draisaitl.
Aber wenn man als Topspieler in der NHL wie Draisaitl so viel Eiszeit neben dem absolut besten Spieler der Liga spielt, der jederzeit nach Belieben punktet, dann punktet man irgendwo im gleichen Maße mit. Es wäre doch verwunderlich, wenn man bei 146 McDavid-Punkten nicht mitpunkten würde, wenn man ein derart gefährliches Duo bildet.
RNH schafft die 100 in dieser Saison möglicherweise, Hyman ist bei 80 Punkten. Wer mit McDavid auf dem Eis ist, muss einfach punkten, insbesondere die Powerplay-Spieler. Das relativiert keineswegs die Leistungen Draisaitls, aber McDavid ist einfach derjenige, der jeden anderen Spieler auf ein höheres Level hebt - auch Draisaitl.
-
Und ich sag Draisaitl hebt das PP der Oilers auf ein anderes Niveau und McDavid profitiert im PP davon
-
Wir sehen es spätestens dann, wenn beide nach Ablauf ihrer Verträge vielleicht nicht mehr zusammen spielen.
-
McDavid selbst sagt, daß er ohne Draisaitl wohl nicht so viele Punkte hätte. Wer nun wen stark macht 🤷♀️
Wenn du Leon's Leistungen nicht relativieren willst, warum postest du dann sowas?! Dann lass es doch einfach so stehen und schreib "Ja, Leon ist schon ein geiler Spieler"
-
-
Und ich sag Draisaitl hebt das PP der Oilers auf ein anderes Niveau und McDavid profitiert im PP davon
Und genau das meine ich trekronor. Natürlich profitiert auch Draisaitl von McDavid, aber genauso ist es halt anders rum auch.
Da muss man nicht immer die Rosinen picken, die gegen Leon sprechen.
Außerdem geht's mir einfach darum, das es toll ist so ein starken deutschen Spieler drüben zu haben und noch besser ist, das es immer mehr werden.
-
Und genau das meine ich trekronor. Natürlich profitiert auch Draisaitl von McDavid, aber genauso ist es halt anders rum.
Da muss man nicht immer die Rosinen picken, die gegen Leon sprechen.
Außerdem geht's mir einfach darum, das es toll ist so ein starken deutschen Spieler drüben zu haben und noch besser ist, das es immer mehr werden.
Man muss sich einfach nur Draisaitls Werte ohne McDavid und McDavids Werte ohne Draisaitl anschauen. Dann sieht man, McDavid produziert immer und mit jedem Spieler, Draisaitl halt nicht. Das ist eigentlich alles und keine Rosinenpickerei. a.-d. Draisaitl ist zweifelsfrei ein Elitespieler in dieser Liga. Das steht nicht zur Debatte.
-
Ich weiss nicht was ihr teilweise habt oder wollt, für mich ist es immer eine Augenweide Leon beim offensiven Spiel zuzusehen. Der Spieler mit den besten Pässen in der ganzen Eishockey Welt, einfach nur geil. Das Problem ist halt, das die tollen Zuspiele oft nicht verwertet werden von Hyman, Yamamoto und co. Einzig McDavid mach die Buden meistens, deshalb liegt er auch in der Scorewertung so weit vorne.
Ich brauche da keine Werte mit und ohne den jeweiligen anderen Spieler um zu sehen, dass Connor und Leon in einer Art Symbiose zusammen Eishockey zelebrieren.
-
Keiner hat hier irgendwas debattiert bevor Du wieder versucht hast die Leistung von Draisaitl zu relativeren und kleinzuschreiben.
Hoffentlich bringt Dir das persönlich irgendwas, ich finde das so sinnlos was Du diesbezüglich immer von Dir gibst.
Ist es wirklich so schlimm das der Leon als Deutscher deutsche Fans hat, hier in einem deutschen Eishockey Fanforum?
-
Keiner hat hier irgendwas debattiert bevor Du wieder versucht hast die Leistung von Draisaitl zu relativeren und kleinzuschreiben.
Hoffentlich bringt Dir das persönlich irgendwas, ich finde das so sinnlos was Du diesbezüglich immer von Dir gibst.
Ist es wirklich so schlimm das der Leon als Deutscher deutsche Fans hat, hier in einem deutschen Eishockey Fanforum?
Versteh mich mal nicht falsch, ich bin selbst großer Fan von Leon. Aber ich sehe ihn halt nicht als ultimativen, kompletten und perfekten Spieler. Wer als deutscher kein Fan von Leon ist, muss schon irgendwie komisch sein.
Dommait hat einfach nur gesagt, dass für ihn vor der Saison klar ist, dass Leon seine 100 Punkte macht - dem stimme ich sogar zu. Nur halt mit der Randnotiz, dass dieser mittlerweile automatische Gedanke nicht an der einmaligen Überlegenheit Leons allein liegt, sondern dazu in meinen Augen noch ein kleines Detail notwendig ist, das den Namen McDavid trägt. Damit kann ich als Fan von Leon wunderbar umgehen. Andere Fans anscheinend nicht unbedingt.
-
Versteh mich mal nicht falsch, ich bin selbst großer Fan von Leon. Aber ich sehe ihn halt nicht als ultimativen, kompletten und perfekten Spieler.
Keiner tut das. Die Aussage von Dommait war schlicht nur, daß es nur bei Draisaitl und McDavid die Frage ist, wann sie die 100 Punkte haben, nicht ob.
Und dann kommst du mit deiner Abwertung, das er halt neben McDavid spielt. Da du ja so ein Experte bist wirst du uns sicher gleich sagen, wer der Dritte im Bunde aus der Sturmreihe ist, bei dem man auch nur über das Wann diskutiert...
-
Und dann kommst du mit deiner Abwertung, das er halt neben McDavid spielt. Da du ja so ein Experte bist wirst du uns sicher gleich sagen, wer der Dritte im Bunde aus der Sturmreihe ist, bei dem man auch nur über das Wann diskutiert...
Oh man. Ist dir diese Frage nicht selbst zu blöd? Ich würde sie verstehen, wenn sie jemand stellt, der nicht viel Eishockey schaut. Aber ich unterstelle dir einfach mal, dass du regelmäßig schaust.
-
Aber ich sehe ihn halt nicht als ultimativen, kompletten und perfekten Spieler.
Und so sieht er sich auch nicht. Gott sei dank.
Bin immer wieder überrascht wie scharf hier dieses Thema diskutiert wird. Kein Mensch spricht hier LD etwas ab. Er gehört ohne Wenn und aber zu den 10 besten aktiven Eishockey Spielern. Mit McD bildet er das gefährlichste duo der NHL. Bravo
In paar Tagen gehen die Play offs los und in meinen Augen ist dies was zählt. Ich bewerte eine Karriere nach gewonnen Titeln. Nun wird es drauf ankommen. Und dann wird es wichtig sein zu zeigen das man hart arbeitet, ein Team führt und auch leiden kann. Das ist wichtiger als im März, wo viele nochmals durchschnaufen, die NHL zu zerlegen.
Das kann LD und die Oilers nun zeigen. Sie haben es im Westen da einfacher.
-
trekronor hast du ne Stats Seite, wo man sehen kann wieviel primary assists Connor auf Leon spielt und umgekehrt? sehr speziell, aber wenn jemand sowas kennt, dann du 👍😊
-
Keiner tut das. Die Aussage von Dommait war schlicht nur, daß es nur bei Draisaitl und McDavid die Frage ist, wann sie die 100 Punkte haben, nicht ob.
Guten Tag
Warum sollte es hier anders sein, wie in anderen Threads ….. mich wundert, dass er noch keine Twitter Statistik beigebracht hat …😀😀
Aber zum Thema und zum Wichtigen : auch 30 PP Tore wollen erstmal geschossen sein …
Und was geht zu kurz kommt , seit Ekholm getraded wurde steht man bei 13-2-1 und ganz neben blüht auch Evan Bouchard neben ihm auf
Schon imposant
-
-