• Das ist mir doch klar… kann man trotzdem nicht berechnen weil die Playoffs im Osten ein viel stärkerer Abnutzungskampf sind… ich würde der ganzen Berechnung ja noch ein wenig Beachtung schenken würden die Playoffs nicht Conference-intern ausgespielt… so ist das einfach statistischer Unsinn 🤷‍♂️

Die Grafik in dem Tweet ist irreführend, bzw. die Überschrift.

Der Artikel fasst einfach nur zusammen, wie stark dieses Jahr die Top-Teams im Osten sind und das die bisherigen Trades eine Art aufrüsten der Eastern Teams sind. Steht auch drin, dass der Westen eigentlich auch noch was machen wird. Colorado wird zugestanden, dass sie nach den großen Verletzungssorgen im Verlauf der Saison jetzt wieder zur Stärke finden (dargestellt über expected win percentage).

Ich verstehe deinen Punkt (und er ist auch nicht falsch), aber ihr redet aneinander vorbei, bzw. ich glaube ihr habt den Artikel nicht gelesen.

Wenn ihr z.B. ein iPhone habt, könnt ihr ja mal auf den Artikel klicken und ausprobieren was passiert, wenn man auf die "Reader Ansicht" geht. ;)

Viele Grüße

• Primär gibts 3 Mio Capspace als Return, um nix an-

deres geht es. Irgendwo muss man nen Verteidiger

auftreiben bis Ende der Woche

Abgesehen davon, finde ich den Spieler Puistola total spannend. Das ist imA keine Verschlechterung + 3Mio Cap. In meinen Augen ein sehr guter Deal der Oilers.

Puljujarvi war als 1st Rounder halt total daneben gegriffen

• Kane hat selbst dafür gesorgt, dass es keinen Markt für ihn gibt. Insofern hat der Return eigentlich null Aussagekraft...

Klar, wenn man da weng dahinterschaut,

dann schon. Aber wenn man das so "nackt"

liest, stolpert man schon drüber

• Schon auch krass... 2 Picks für einen Kane =O

Er wollte ja nur nach New York zu den Rangers. Das schränkt den Markt und damit den Return halt einfach ein, weil Chicago dadurch auch nicht die Interessenten abarbeiten kann wer was bietet. Daher ist ein Conditional First Round Pick eigentlich das absolute Maximum an der Sache.

• Diese Argumentation ist sinnlos in einer 1. Runde gegen Tampa. Die Top 3 Teams der Atlantic sind gleichzeitig auch die Top5 Teams der gesamten Liga.

Würde in einer Serie gegen Colorado mit halbwegs fittem Roster trotzdem immer auf die setzten.Playoffs sind nicht die reguläre Saison.

• Die Leafs scheinen die Defense noch mal komplett umzukrempeln. Auch Schenn nach Toronto.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sandin von TOR zu den Caps für Bostons 1st Rounder und Gustafson

Denke das war nur ein Move für Cap Space und einen First um einen weiteren Trade klar zu machen. Man hat aktuell zu viele Defender. Sandin zwar mit Potential aber aktuell noch nicht soweit und an seiner weiteren Entwicklung gibt es einige Zweifel. Bin gespannt was noch kommt. Der First von Boston bringt aktuell einfach nichts außer Trade Value, Gustavson ist keiner der einen aus der aktuellen D verdrängt.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Oilers sichern sich scheinbar Ekholm aus Nashville.

Bin mal gespannt, ob das von heute morgen noch aktuell ist, denn das wäre ein massiver Overpay, selbst bei 50% Retained.

Externer Inhalt twitter.com

• Externer Inhalt twitter.com

Offiziell. Über die Konditionen die aus dem 2. Rundenpick einen 1. Rundenpick machen ist noch nichts bekannt.