• Ohne die überragende Offense um MacKinnon, Kadri, Rantanen, Landeskoog usw wären die Avs niemals ins Finale gekommen und hätten dort auch nicht den Cup geholt. Bin ich mir sicher ...

• So wie letzte Saison ?? :pfeif:

Fast... 233 zu 234 Gegentore.

Natürlich gehört eine funktionierende Offensive auch dazu. Aber der Grundstein wird über die D gelegt. Defensiv waren Colorado und Tampa nahezu gleichauf.

Und ich sehe Toronto jetzt Offensiv nicht so schwach aufgestellt...McCabe gibt ihnen nochmal Klasse in der Tiefe in einer ohnehin funktionierenden Defensive. Das könnte schon ein wichtiges Puzzleteil sein.

• In meinen Augen ein fairer Deal. Der First Round Pick ist Top 10 Protected, aber in einem Zeitraum in dem Nylander und Matthews schon als UFA weg sein könnten. Überrascht mich aber trotzdem, weil man in den letzten Tagen immer wieder gehört hat, dass McCabe nicht nach Kanada will.

• Wow, Dubas will es wissen. Erst ROR und Accari und bei 4 Millionen Cap Space war klar das noch etwas nach kommt.

McCabe und Lafferty finde ich persönlich sau stark.

Genau wie beim ROR Deal sind die Top Spieler das was man brauchte und die secondary Piecies sind starke Ergänzungen für die Bottom Six.

Wenn man sieht, wie da in der Conference aufgerüstet wird, bei Toronto,Tampa,Boston und New York,kann man bloß hoffen, dass nach den zu erwartenden Schlachten noch genug Körner für das Finale übrig sind.

• Warum?

Weil sie vorne mehr Hilfe benötigen als hinten. Schon letzte Saison war die 3. Reihe ein Problem gegen Tampa. Seitdem haben sie Mikheyev verloren und bei Kerfoot läuft’s auch nicht rund. Möglicherweise hilft ROR, aber wirklich besser sind sie immer noch nicht aufgestellt. Dafür haben sie jetzt 8 gute NHL-Verteidiger und das sogar ohne Muzzin. Bin gespannt, wer da am Ende spielt, wenn alle fit sind. Eine Garantie haben aus meiner Sicht nur Rielly, Brodie und McCabe, vermutlich auch Giordano.

• Es gibt keinen Strategiewechsel der Rangers. Man macht genau das gleiche wie letztes Jahr zur Deadline: Dem Team Assets für einen langen Playoff-Run hinzufügen.

Das ging letztes Jahr und das geht heuer, weil einige junge Spieler noch einen ELC haben. Nächstes Jahr wird das nicht mehr gehen. Da bin ich dann gespannt, was man machen wird. Wird auch vom Saisonverlauf abhängen...

Nur das dieses Jahr die "Assets" Tarasenko und Kane sind.
    Man entwickelt ja nicht nur eine Mannschaft sondern auch ein Hirachie. Vor den PO hier Spieler einzubauen die in so einer Hirachie recht weit oben stehen wollen finde ich herausfordernd.

Zumindest wird es spektakulär :)

• Weil sie vorne mehr Hilfe benötigen als hinten. Schon letzte Saison war die 3. Reihe ein Problem gegen Tampa. Seitdem haben sie Mikheyev verloren und bei Kerfoot läuft’s auch nicht rund. Möglicherweise hilft ROR, aber wirklich besser sind sie immer noch nicht aufgestellt. Dafür haben sie jetzt 8 gute NHL-Verteidiger und das sogar ohne Muzzin. Bin gespannt, wer da am Ende spielt, wenn alle fit sind. Eine Garantie haben aus meiner Sicht nur Rielly, Brodie und McCabe, vermutlich auch Giordano.

Dafür dass man schon 3 Stürmer geholt hat, ist das schon ok für mich. O'Reilly war einer von denen. Welchen Stürmer will man noch holen? Ich denke die Zugänge von Acciari und Lafferty adressieren die Bottom 6, O'Reilly die Top 6 und er drückt einen Spieler nach unten bzw. aus der Lineup. Ein weiterer Stürmer würde eher einen Stürmer in eine andere Franchise schicken. Wie groß muss dann das Upgrade zwischen beispielsweise Kerfoot und dem Neuzugang sein? Das muss dann auch realisierbar sein.

Ich denke McCabe macht Sinn, da er Muzzin ersetzt und hoffentlich Holl aus der Aufstellung verdrängt. O'Reilly bringt ausreichend Schwung und Flexibilität ins Team und bei Matthews z.b. kann jederzeit Output freigesetzt werden.

• Nur das dieses Jahr die "Assets" Tarasenko und Kane sind.
    Man entwickelt ja nicht nur eine Mannschaft sondern auch ein Hirachie. Vor den PO hier Spieler einzubauen die in so einer Hirachie recht weit oben stehen wollen finde ich herausfordernd.

Zumindest wird es spektakulär :)

Also wenn ich mir um eines bei den Rangers keine Sorgen mache, dann ist es das Teamgefüge und die Hierarchie. Bestes Beispiel ist der letzte Sieg gegen LA mit nur 4 Verteidiger. Solche Spiele gewinnst du unter solchen Umständen (Spieler setzen aus um Capspace fpr Kane zu schaffen) nicht, wenn eine Mannschaft nicht intakt ist. Und es ist ja nicht so, dass Tarasenko und möglicherweise Kane völlig unbekannt sind und niemandem im Team kennen. Beide wollten unbedingt und ausschließlich zu den Rangers. Ich weiß nicht, ob die dann automatisch ganz oben sein wollen in der Hierarchie. Die kennen ja den Kader, in den sie wechseln. Ich denke, ROR wird sich da in Toronto auch nicht gleich als der Chef aufspielen, der er in St. Louis ja unbestritten war... ;)

• Alles fällt in Toronto mit dem Goalie.Kann Samsonov gegen Tampa oder Boston der Beste Goalie sein?Hab ich noch massive Zweifel.

Eben. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig die Abwehr davor auf ein neues Level zu heben und nicht in die ohnehin stark besetzte Offensive zu investieren. Man lernt offensichtlich aus der Vergangenheit.

• Eines ist ja klar: Wenn dieses mal wieder in Runde 1 Schluß ist, dann werden in Toronto einige personelle Veränderungen, wenn nicht sogar ein Umbruch, stattfinden.

Diese Argumentation ist sinnlos in einer 1. Runde gegen Tampa. Die Top 3 Teams der Atlantic sind gleichzeitig auch die Top5 Teams der gesamten Liga.

• Diese Argumentation ist sinnlos in einer 1. Runde gegen Tampa. Die Top 3 Teams der Atlantic sind gleichzeitig auch die Top5 Teams der gesamten Liga.

Ich glaube, dieser Umstand interessiert aber in Toronto niemanden mehr. Wenn wieder in der 1. Runde Schluß ist brennt der Baum. Vor allem nach den Trades die man getätigt hat.

• Ich glaube, dieser Umstand interessiert aber in Toronto niemanden mehr. Wenn wieder in der 1. Runde Schluß ist brennt der Baum. Vor allem nach den Trades die man getätigt hat.

Seit wie vielen Jahren singt man jetzt dieses Lied?

• Eben. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig die Abwehr davor auf ein neues Level zu heben und nicht in die ohnehin stark besetzte Offensive zu investieren. Man lernt offensichtlich aus der Vergangenheit.

Das ist irgendwie seit langer Zeit ein weit verbreiteter Mythos. Klar, Toronto hat ein paar Star-Spieler im Angriff. Und trotzdem ist die Offensive schon lange ein größeres Problem als die Defensive.

• Diese Argumentation ist sinnlos in einer 1. Runde gegen Tampa. Die Top 3 Teams der Atlantic sind gleichzeitig auch die Top5 Teams der gesamten Liga.

So sieht es doch mal aus. Die Top3 der Atlantic, sind die Top5 der Liga.

Reihenfolge ist nämlich:

1. Boston

2. Toronto

3. Tampa

4. -

5. -

6. Carolina, etc

:prost: :P